Samsung Galaxy S6 und S6 Edge - Diskussionen zum Thema Root Zugriff

• 924 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Man muss die itworks.tar laden und dann per Odin (geht auch Flashfire) auf das 925F flashen obwohl da etwas von 925T steht?

Verstehe ich das richtig das das so stimmt?

Aber leider wird dann knox getriggert. Oder???

@störte
Dankeee

Könnte mir das Jemand übersetzen wie ich das installieren muss?

1. supersu und den kernel auf das Handy kopieren
2 Stockfirmware flashen Odin
3 TWRP flashen Odin
4. Kernel und SuperSu via TWRP flashen

• Danke
Reaktionen: SpackEddie
Und bevor die Frage kommt - ja Knox wird getriggert.

• Danke
Reaktionen: störte
Wo kann ich überprüfen wie der Knox Counter steht? Im Download Mod habe ich KNOX WARRANTY VOID: 1 ( 0x0500) was heisst das?

Wenn ich mit Odin den Kernel Flashen will kommt:
<ID:0/005> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> CF-Auto-Root-zeroflte-zerofltexx-smg920f.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Get PIT for mapping..
<ID:0/005> Firmware update start..
<ID:0/005> recovery.img
<ID:0/005> NAND Write Start!!
<ID:0/005> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Jemand eine Idee?

Wo kann ich überprüfen wie der Knox Counter steht? Im Download Mod habe ich KNOX WARRANTY VOID: 1 ( 0x0500) was heisst das?

Wenn ich mit Odin den Kernel Flashen will kommt:
<ID:0/005> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> CF-Auto-Root-zeroflte-zerofltexx-smg920f.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Get PIT for mapping..
<ID:0/005> Firmware update start..
<ID:0/005> recovery.img
<ID:0/005> NAND Write Start!!
<ID:0/005> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Jemand eine Idee?

Knox ist getriggert. Warranty Void 1
Was ja sowieso beim flashen eines Custom Kernel passiert, daher erübrigt sich die Frage sowieso.

Hallo ich brauche dringed eure Hilfe. Ich habe ein Samsung Galaxy S6 mit 5.1.1 von Sammobile. Heute wollte ich mein S6 rooten und habe nach dieser Anleitung rooten wollen . [Root] TWRP Recovery, Custom Kernel und Root Android 5.1.1 - Galaxy S6 / S6 Edge

Ich habe die 1 Variante versucht . Ich habe per Odin TWRP geflasht. Danach wollte ich den Kernel per TWRP flasen was aber schon nicht ging da TWRP nicht richtig funktioniert hat , unten der Schieber ging nicht . Also Habe ich das S6 neu gestartet und es geht auch hoch , allerdings sind nun meine Tasten also die Ziffern eingabe beim Pincode durcheinander. Wenn ich eine 3 tippe kommt eine 1, wenn ich eine 1 Tippe kommt eine 3 usw. Also habe ich einen voll reset gemacht und 5.1.1 noch mal drüber gebügelt geht auch alles gut aber die ziffern sind alle noch vertauscht . Da ich resettet habe muss ich es ja auch neu einrichten und weiter als die wlan einstellungen komme ich auch nicht da der weiter knopf auch nicht geht . Was mache ich nun ??????? Bin kurz vorm ausrasten

Leider habe ich in der Überschrift "S6/S6 Edge" stehen. Da die Anleitung im Root und ROM Bereich für das Edge zufinden ist, ist das TWRP für das S6 Edge. Der Hacker Kernel v3 ist universal und läuft sicher auf dem S6.
Du müsstest einfach nur das richtige Recovery flashen und dann im Dialer *#2663# wählen, beim klick auf TSP FW UPDATE (Generell) sollte alles wieder richtig funktionieren. Die Werte für PARTS und PHONE müssten verschieden sein.

Hier das TWRP Recovery für das Galaxy S6 mit Android 5.1.1. http://build.twrp.me/twrp/twrp-2.8.7.1-zeroflte.img.tar

EDIT: Habe in der Anleitung das TWRP für das Galaxy S6 SM-G920F eingefügt und für beide Geräte angepasst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eSportler und Darkman
Hallo zusammen,

ich habs auch mit Variante 1 versucht, hab alles fürs Edge runtergeladen was da steht :X nun häng ich im bootloop fest, hat jemand ne idee was ich machen kann? :)

Hast Du die Hacker Kernel zip auf dem internen Speicher liegen und hast Du direkt nach dem flashen der Recovery tar., noch vorm Booten, versucht in das Recovery zu kommen?
Wenn ja, konntest Du den Kernel flashen?

ja den Kernel konnt ich noch flashen, ich komm auch jetzt ohne probleme ins Recovery. Habs versucht ihn nochmal zu flashen, bringt aber auch nix :)

Welche Firmware ist auf dem Edge? Ich hab mein S6 Edge mit der OFJ genau nach dieser Methode erfolgreich gerootet.
Die letzten Tage sind einige neue Firmwarebuilds erschienen. Wenn Du eines der neueren drauf hast könnte es sein das der Kernel nicht mit dem Build kompatibel ist.

ohje wie kann ich das den rausfinden wenns nicht mehr bootet? :D gibts iwo den orginal kernel? :D

Dann lade doch eine FW runter und flashe sie neu mit Odin.
Danach musst du eben wieder rooten.

LG

Flashe einfach die Stock Firmware noch mal drüber. Vor den Flashen immer ein Backup machen. Du kannst auch ein Cache und Dalvik Wipe versuchen.

• Danke
Reaktionen: aljee77