Samsung Galaxy S6 und S6 Edge - Diskussionen zum Thema Root Zugriff

• 924 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
[...]

Bis auf das "am Leben vorbei gelaufen" Unterschreibe ich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja sorry aber das musste mal sein. In letzter Zeit Sind hier so viele Leute die die Threads mit allem möglichen aber nicht zu dem wirklichen Thema zu posten.
Jetzt iss schon so weit dad hier welche mit nem Note was im s6 Bereich fragen. Entweder neuen thread aufmachen falls es zu dem Thema noch keinen gibt oder im richtigen Bereich des Handys fragen.

Seit dem Galaxy S1 benutz ich LBE security master und erst mit dem S6 edge konnte ich es nicht mehr benutzen. Ich habe zum ersten mal gespürt, wie es ist ohne "root" und kann nur sagen: sch...lecht.

Apps ploppen ständig mit Benachrichtigungen auf, der Browser will dauernd Seiten im Hintergrund aufmachen und in jedem Fenster kommt Werbung, von dem was ich 1 Tag vorher mit Google gesucht habe. Dann werde ich ständig gefragt, ob ich nicht irgendeine App installieren will.

Sorry, das ist Bullsh**!

Nicht Root ist die Sicherheitslücke, sondern die ganzen Google und Samsung Apps. Die benutzen ungefragt meine Kontaktliste, scannen wo ich gerade bin und wühlen in meinem Kamera-Ordner.

Ich will das nicht. Ich renne sicherlich nicht mit Aluhut rum, wenn jedoch von 260 Apps, 257 in Intervallen am werkeln sind, muss man sich über die Performance nicht wundern.

Jetzt Root mit Knox 0x0 ist das ein Traum, alles ausser ein Messenger flog erstmal aus dem Autostart, abgesehen von Systemapps.

Systemapps die man löschen kann ohne das System zu gefährden, sind eh schon runter.

Alle Rechte wurden meinen Apps von mir genommen, die sie nicht zum Funktionieren brauchen. Ein Traum, nichts ploppt mehr auf und die Werbung ist auch fort. Jetzt darf nur die App was machen, die ich auch gerade geöffnet habe. Der ganze Spuk ist vorbei. :thumbup::thumbup:

Womit hast Du Autostart und App Rechte eingestellt?

• Danke
Reaktionen: bigboppa und Wicki
Ich hab die ROM G925FXXU1AOCW, wenn ich mich nicht irre ist das o2.
Weiß aber ehrlich nicht mehr, ob MeinO2 vorher drauf war oder ob ich es installiert habe.

Leider ist Pingpong damit noch nciht kompatibel.
Welche (sichere) und einfache Möglichkeit gibt es nun für mich es zu rooten?

------------
AP: G925FXXU1AOCV
CP: G925FXXU1AOCW
CSC: G925FTEF1AOC1

Was auch immer die genau zu bedeuten haben ?

Zuletzt bearbeitet:
Schau nochmal nach unter Geräteinformationen in den Einstellungen, Punkt Buildnummer.

G925FXXU1AOCV müsste deine Rom Version sein und ist somit kompatibel mit dem Tool.

G925FXXU1AOCW ist die Basisbandversion und somit irrelevant.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: b4zZ
Meine Buildnummer lautet
(LRX22G.) G925FXXU1AOCV
Somit anscheinend kompatibel?

Bin halt totaler Noob was rooten angeht und möchte ungern mein Smartphone zerschrotten.

So lange ich kein Custom Rom drauf mache bzw. wie hier der Knox Counter nicht getriggert wird, so lange verliere ich auch nicht meine Garantie, oder?

Ich erstell mal einen neuen Beitrag damit das nicht untergeht.

Worin liegt der Unterschied zwischen Titanium Backup und Root Explorer? Ich ging bisher davon aus, dass TB auch eine Art Filemanager ist?

Titanium Backup ist dafür da, um zB apps zu deinstallieren, oder backups von apps zu erstellen. Alternativ kann man auch apps 'einfrieren' wenn man sie nicht direkt deinstallieren möchte.

Schau dir die app am besten mal an und entscheide dann, ob du die pro Version kaufst ;)

• Danke
Reaktionen: Maki.
Ich kann auch nur sagen Titanium Backup ist Klasse. Dank einem Tip vom einem User hier kann ich so auch das Cogul Black Theme schon als Vollversion nutzen :) Da ich Themes und Store Themes damit eingefroren habe!

• Danke
Reaktionen: Metalmaxx
@Nokia

Kannst Du mir bitte genau sagen wie deine vorgehensweise dabei war bei mir will das doofe theme nicht bleiben sondern das "Standard Theme" lädt sich immer wieder zürück - danke!

Hab auch versucht mit TB das einzufrieren aber ich mach wohl was falsch!
Oder weiß nicht wie ich es richtig mache :winki:

Hey habe es aktiviert als Testversion, danach Themes und Store mit TB eingefroren und alles läuft wie wenn es Vollversion wäre.

Ich würde mein S6 gerne über PingPong Root rooten.
Bei dem FAQ( [ROOT] PingPongRoot ***S6 & S6 Edge Root… | Samsung Galaxy S6 | XDA Forums )
steht aber,dass OTA deaktiviert wird.
Bedeutet das,dass ich die neuen Updates nur noch umständlich installieren kann oder das die Root Rechte bei Updates verloren gehen?
Und falls letzteres zutrifft:
Wie kann ich mein S6 rooten ohne das ich die Funktion,der OTA Updates verliere und das E-Fuse ausgelöst wird?

Goarnit! Root=kein ota

• Danke
Reaktionen: Tommyknocker
Hat schon jemand was gefunden über root bei 5.11? Bei xda ist eine rom aufgetaucht mit root . Soweit ich weiß gibt es noch kein

Mit ping pong wird der Chip doch nicht durchgebrannt.. Nur die ota Updates gehen nicht weil der Status benutzerdefiniert ist und nicht offiziell

Jup root funktioniert; )