[S6/S6 Edge]Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS [Post 1 Beachten]

html6405 schrieb:
Danach stand es vermutlich wieder an?

Verstehe die Frage nicht ganz.

html6405 schrieb:
Ok und was passiert nach dem reboot?

Nach dem Reboot der lineageOS passiert das selbe wie beim Flashen der vierteiligen Firmware.
Ich hänge mal im Anhang noch ein Bild an.
 

Anhänge

  • 20190108_121204.jpg
    20190108_121204.jpg
    666,4 KB · Aufrufe: 141
Ich meinte damit, dass es beim Logo stehen bleibt...
SamsungFan247 schrieb:
Nach dem Reboot der lineageOS passiert das selbe wie beim Flashen der vierteiligen Firmware.
Ich hänge mal im Anhang noch ein Bild an.
Ok, dann würde ich nicht mehr zu viel Zeit damit vergolden... Die Platine hat bestimmt ein Problem...
 
html6405 schrieb:
Ok, dann würde ich nicht mehr zu viel Zeit damit vergolden... Die Platine hat bestimmt ein Problem...

Alles klar. Auch wenn ich zwar die Hoffnungen noch nicht aufgegeben habe, aber ich habe mir gestern auch gesagt, nachdem ich nochmals alles versucht habe, dass es jetzt gut ist. Irgendwann sind die Möglichkeiten auch erschöpft.

Was bekommt man dafür in etwa noch, wenn man es als defekt verkaufen möchte?
 
Ca 50€, das zahl ich zumindest immer dafür wenns noch optisch ok ist ;).
 
Nufan schrieb:
Hast du es mal versucht?
Hallo zusammen,
hab's jetzt dann doch mal versucht, bevor das S6 entsorgt wird.
Download hat fehlerlos geklappt.
S6 startet nach Download neu - Android Männchen zeigt Status "Erasing".
Da war ich schon voller Hoffnung....
Aber mehr als "Erasing" war dann auch nicht. Die Seite "steht" wie eingefroren.
Liegt wohl doch ein HW-Problem vor. Wie oben schon geschrieben wird das Ding ziemlich heiß.
Danke für den Tipp.
Hier steht's übrigens auch sehr gut beschrieben:
Samsung Firmware mit SamFirm und Odin selber flashen - Anleitung

Grüße
Sigi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bezug wegen Threadmerge wiederhergestellt, Gruß von hagex
  • Welche Modell habe ich : SM-G925F
  • Stock Rom, wenn JA welche: Nein
  • Habe ich Root: Ja
  • Wie ist mein KNOX Status: 1 (0x030c)
  • Custom Rom, wenn JA welche: Mehrere
  • Was habe ich versucht zu flashen: ResurrectionRemix Oreo - Browse /zero-common at SourceForge.net RR O v6.0.0 und RR O v6.2.1
  • Habe ich Smartswitch schon benutzt: Nein
  • Welche Fehlermeldung kommt bei SmartSwitch: Nicht benutzt
  • Habe ich Odin (Garantiehinweis beachten) schon benutzt: Ja
  • Welche Fehlermeldung kommt bei ODIN: keine

Hallo zusammen,

ich bin kurz vor dem Verzweifeln, ich habe jetzt schon mehrer Custom Roms probiert.

Kurze Liste:
  • AOSPExtended
  • Lineage-14.1
  • Resurrection Remix
  • CarHd Rom

Das einzige Rom was ich langfristig zum laufen bekommen habe ist das CarHD.

Alle anderen booten nach dem flashen und frieren dann nach kurzer Zeit (mal 5 Sekunden, mal 1 Minute) ein. Also ich habe kein Bootloop aber auch kein funktionierendes OS.

Ich denke das ich die Flashvorgänge richtig durchgeführt habe weil CarHD ja läuft. Aber die anderen Roms laufen ja bei anderen auf dem S6 edge auch.

Meine Schritte:

  • TWRP 3.2.3-0 mit Odin 3.13 geflasht.
  • Wipe: Art Cache/dalvik, system, data, cache
  • Install Rom
  • Install GApps
  • Mal mit und mal ohne Install SuperSU
  • Wipe Art Cache / Dalvik
  • Reboot
Findet da jemand einen Fehler oder hat eine Idee was ich noch machen könnte?

Ich hätte unheimlich gerne Lineage oder Resurrection Remix an laufen.

Ich danke im voraus.
 
Links zu den ROMs?
Und den genauen Dateinamen aller Files.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Nachfolgend zuerst immer der Link, dann der genaue Dateiname:
Ich hoffe damit hast Du die benötigten Info´s.
 
Schwierig....
Also generell schaffst Du schon ein laufendes System zu bekommen, mit CarHD und vermutlich mit einer Stock Firmware über Odin auch? Dir geht es "nur" um die AOSP ROMs, die nicht laufen wollen, richtig?
Dann wirst Du irgendwas AOSP spezifisches falsch machen. Falsche TWRP Version, falsche/fehlende Google Apps, falsche/fehlende Kernel/Modem?
DerD1989 schrieb:
AospExtended-v5.1-zerofltexx-20180127-1950-UNOFFICIAL
"zerofltexx" ist das normale S6 und laut Topic gibt es v5.5. Du hast aber 5.1 probiert. Gibt's da eine 5.5 zerofltexx?

Hast Du wirklich für jedes ROM, die jeweils passenden GApps geflasht? LOS benötigt ja andere als die beiden Oreo ROMs.

Was sagt denn TWRP? irgendwelche Fehlermeldungen beim Flashen/in den Logs?
 
Hey ja genau die CarHD nutze ich jetzt bereits seit ca. 2 Wochen. Stock Firmware habe ich allerdings nicht versucht weil ich vom Android Stand mit TWRP ein backup erstellt hatte.

Ne also ganz ehrlich würden mich alle drei genannten ansprechen, ich glaube am liebsten Resurrection Remix. Aber alle drei haben den selben Fehler, das sie kurze Zeit NACH dem Boot einfrieren oder plötzlich Neustarten. Es ist auch kein greifbarer Zeitpunkt. Mal direkt bei der Pin Eingabe, mal während der ersten Einrichtung und mal auch erst wenn ich das Menü ein oder zweimal öffne.

Also ist zerofltexx für das S6 edge doch verkehrt, ich hatte mich auch ein wenig gewundert, in dem Topic ist das S6 edge benannt und die Datei war dann mit zerofltexx bezeichnet.

Ich muss aber auch zugeben das ich da gerade beim Links zusammen suchen, auch drüber gestolpert bin das ich eine alte Version erwischt habe.
Habe jetzt die v5.5 mal geladen und dann gab es noch eine Datei "edgeboot" die habe ich auch geladen. Weist du ob ich die vor oder nach dem OS flashen muss?

Ja die GApps Version habe ich immer beachtet.

TWRP spuckt nie einen Fehler aus.
Also Log unauffällig.
 
DerD1989 schrieb:
und dann gab es noch eine Datei "edgeboot" die habe ich auch geladen. Weist du ob ich die vor oder nach dem OS flashen muss?
Kann ich Dir nicht sagen, habe keine Kristallkugel. ;) Frag ggf. im ROM Thread nach.
Falls das Problem wieder auftritt, boote mal in den abgesicherten Modus, auch wenn noch keine weiteren Apps installiert sind.
Das Problem ist immer direkt beim ersten booten aufgetreten oder? Du hast nie Daten wiederhergestellt oder dergleichen?
 
  • Danke
Reaktionen: DerD1989
Schade ich dachte beim Aufstieg zum Ehrenmitglied bekommt man hier eine Kristallkugel :]:1f606:

Nein Spaß beiseite, ich Danke Dir jetzt schon vielmals für deine Mühen.

Ja immer auch schon beim ersten booten aber auch bei weiteren versuchen.
Nein also ich habe während der Einführung Wlan und Google verbunden aber sonst nichts. Und ohne Wlan und Google habe ich auch schon einmal versucht.

Wiederherstellen halt höchstens wieder zurück in mein funktionierendes CarHD und das dann wieder per Wipe und dann wiederherstellen im TWRP.

Zur AOSP v5.5: Sie lief jetzt gerade mit Abstand am längsten aber hat sich dann leider wieder durch einfrieren verabschiedet.

Edit: Aber habe ich jetzt richtig verstanden:
S6 = zerofltexx
S6 edge = zeroflte

oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
DerD1989 schrieb:
Datei "edgeboot" die habe ich auch geladen. Weist du ob ich die vor oder nach dem OS flashen muss?
Galaxy S6/S6 Edge
( Edge users, no need to flash any kernel! The build is unified for flat and edge variants! )
Sagt mir brauchst du nicht (wenn, dann imo hinterher).

Ich würde mal für allen ROM letzte, mehrteilige Originalfirmware installieren, auch internen Speicher wipen, supersu sowieso weglassen (im Nachgang Magisk nehmen), kleinstes Gappspaket wählen (und ebenfalls RR favorisieren, wenn da keine größeren Probleme bekannt sind)..
 
  • Danke
Reaktionen: DerD1989
Super vielen Dank. Werde ich mal so versuchen.
Bin momentan aber in Reha werde also maximal erst heute Abend wieder Zeit finden.
Hast du zufällig einen Link parat für eine mehrteilige Firmware?
Falls nicht, brauchst du natürlich nicht googlen, das mache ich dann natürlich selber.

Gruß
 
Guten Morgen,

so, neuer Stand der Dinge.

Voller Erwartung 4-teilige Firmware nach Anweisung geflasht, USB-Debugging wieder aktiviert, TWRP neu geflasht, Full Wipe (inkl. internen Speicher),
RR geflasht danach Gapps Nano 8.1 und dann reboot.

Alles ohne Erfolg, Handy startet nach kurzer Zeit wieder selbständig neu oder friert ein. Spätestens wenn der Bildschirm ausgehen sollte bzw. es sich sperren soll.

Also so langsam glaube ich, das soll irgendwie nicht sein.
Kann doch nicht sein das ich nur 1 von 4 getesteten Roms an laufen bekomme.
Werde denke ich das selbe noch einmal mit AOSP probieren aber mache mir nicht als so viele Hoffnungen.

Edit: Nach den ersten 3 Versuchen ab dem ersten Reboot, habe ich im Anschluss noch die aktuelle Magist geflasht, auch ohne Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
Also auch mit AOSP das selbe Ergebniss.
Nach dem flashen zuerst einfrieren nach dem Bootvorgang.
Danach Magist geflasht und dann bereits einfrieren während des Bootens.

Das einzige was mir jetzt mal aufgefallen ist, das in dem Log von TWRP während des Rom flashs "Device Name: zerofltexx" unter Hardware auftaucht.

Das ist doch nicht richtig oder?

Ich habe das Log als PDF mal angehangen und den Bereich, den ich meine Rot eingerahmt.
 

Anhänge

  • TWRP Log.pdf
    245,8 KB · Aufrufe: 91
Wäre RR nicht für s6 edge, bekämst du Fehler 7, auch laut updater-script, in ROM.zip: /META-INF/com/google/android/updater-script, ist zerolte möglich, in deinem Log ab Zeile 542.
Nimmst du immer dasselbe Gappspaket?
Probier mal fullwipe, anschließend "Daten formatieren" in TWRP (unter löschen unten rechts), install ROM+x.
 
Hey danke für die Rückmeldung, Daten formatieren hatte ich zwischendurch auch schon versucht. Führte zum selben Ergebniss.
Ja Gapps halt schon passend zur Version (7.1 oder 8.1) aber sonst halt immer das eine.
Meinst du ich sollte nochmal ein neues laden und versuchen?
 
So, ich wollte nochmal ein abschließendes Statement geben, weil ich den Eindruck habe das es keine Lösung für mein Problem gibt.
Ich habe jetzt das ganze Spiel auch noch einmal mit RR Pie probiert.

-Full Wipe
-4-teilige Firmware geflasht
-Twrp geflasht
-Full Wipe inkl. formatieren
-RR geflasht
-Wipe Cache
-1. Reboot ohne Gapps --- eingefroren ca 2 min nach dem Boot
-Gapps geflasht
-2. und nachfolgende Reboots auch wieder eingefroren.

Also ich verstehe es echt nicht mehr. Wenn ich gar kein Rom zum laufen kriegen würde, hätte ich ja gesagt es muss definitiv an mir liegen.
Aber CarHD läuft ohne Probleme. Naja dann muss ich wohl schauen was man da noch rausholen kann, weil das ist mir irgendwie zu viel Stock.

Danke noch einmal an alle die versucht haben zu helfen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
959
raller
R
R
Antworten
2
Aufrufe
545
raller
R
veloopity
Antworten
3
Aufrufe
4.377
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten