[S6/S6 Edge]Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS [Post 1 Beachten]

• 1.461 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die offsets stimmen wohl.
Mit anderen worten, muss ich die Sboot datei im hex editor öffnen, und von 0 bis 0x1FFF markieren, kopieren und im Hex editor neu erstellen und einfügen und die benenne ich in Novi1.bin ?

Hier habe ich mal die offizielle Anleitung von Samsung im Anhang.
Hat jemand zugang zu dieser GSPN seite um die Dateien zu Laden Bitte ?

Anhänge

• Galaxy S6 Boot recovery.rar
    818,8 KB · Aufrufe: 86
Kurz gesagt, ja ;), es läuft ganz genau so.

Ok, die Dateien konnte ich erstellen Danke an html6405 und maik005 , scheint auch alles passend zu sein.
Aber irgendwie passiert nicht viel mehr als Novi1.bin hochgeladen wird, dann steht dort Write Start und einen Moment Write fail.
Kann das an einer Falschen .CFG datei liegen ?

Ich denke, dass die cfg so passt. Es könnte leider auch an einen defekten UFS-Speicher liegen, wie trat denn das Problem auf?

Hallo Gemeinde,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe das Handy von meinem Vater an mich genommen, da es nach dem letzten aus und wieder anschalten nicht mehr hochfährt. Es bleibt beim hochfahren beim Samsung Logo stehen und es tut sich nichts mehr.

Habe selber schon versucht es wieder hin zu bekommen, mit der einen oder anderen Tastenkombi die ich im Internet gefunden habe, klappte aber nicht.

Habe mir auch schon Odin runtergeladen, aber habe wohl was Falsch gemacht. Wenn ich jetzt die Tastenkombi: Volumen- / Power / und Mitteltaste drücke, kommt nur noch nen Download Modus von Odin und da passiert mal gar nichts.

Gestern habe ich es dann nochmal an gemacht und er fing an neu zu Instalieren aber nach ein paar Punkten der Installation hat er abgebrochen neu Gebootet und steckt jetzt wieder beim Samsung Logo fest...

Bitte helft mir damit Papa wieder sein Handy bekommt und es funktioniert.

Lieben Dank schon mal im Voraus

Micha

Hallo Micha (@MSDOC),

mit deinen Angaben kann man leider nicht viel anfangen. Es ist wichtig zu wissen was vorher passiert ist (runtergefallen? Irgendwann mal ins Wasser gefallen, auch wenn es nicht aktuell passiert ist), welche Firmware installiert war und was ganz genau Du mit Odin (welcher Version) was genau Du geflasht hast (komplette Dateiname(n)) und was das Log dabei ausgegeben hat (Fehlermeldung? Welche, nach welchem Schritt?).
Bitte dies und dazu entsprechend die Infos aus dem Startpost bitte ergänzen.

Hallo Wicki (@Wicki )

also ich kann nicht viel dazu sagen ob mit dem Handy was passiert ist. Es ist nicht meins. Mein Cheffe meinte nur, es ist auf einmal ausgegangen und seit dem hängt es beim hochfahren.

Ich kann auch nicht sagen was genau es für eine Firmware hat, denn ich habe zu schnell gehandelt. ich habe Odin geöffnet und hatte das Handy schon am PC angeschlossen, aber habe auch nichts weiter gemacht. Seit dem, wenn ich die Tastenkombi Vol- / MItteltaste und Powerknopf drücke springt das Handy direkt in den Odin Modus und nicht mehr in diese übersicht vom Handy selber wo ich vorher drin war.

Dort stehen nur folgende Angaben:

PRODUCT NAME: SM-G925F
CURRENT BINARY: Samsung Official
SYSTEM STATUS: Official
REACTIVATION LOCK: Off
Secure Download : Enabled
KNOX WARRANTY VOID : 0 (0x000)
RP SWREV: B:6 K:2 S:2

@MSDOC
den Odin Modus (Download Modus) kannst du mit Leiser + Power (gedrückt halten bis der Bildschirm ausgeht) verlassen

Hallo,
mein S6 Edge ( SM-G925F) wurde nicht mehr richtig gestartet (samsung loop).
Dann habe ich versucht es mit Odin zu flashen und die DBT Version von Samfirm geladen.
Dann gab es ein Fail und ich bekam die Fehlermeldung "An Error has occured while updating the device software. Use the Emergency recovery function in the Smart Switch PC Software". Das habe ich dann auch mit einer älteren Smart Swicht Software versucht, da das in der neuesten ja nicht mehr geht.
Bekam aber die Fehlermeldung "SM-G925F" unterstützt keine Initialisierung.
Dann habe ich veruscht die Firmware per Odin zu flashen mit verschiedenen Firmware Versionen, bekam aber immer Fehler oder er blieb bei "boot.img" hängen.
In den normalen recovery Modus komme ich auch nicht mehr rein.
Kann mir jemand helfen ?
Gruß Robin

• Welche Modell habe ich : SM-G925F
  • Stock Rom, wenn JA welche: ///
  • Habe ich Root: Nein
  • Wie ist mein KNOX Status: 0x0
  • Custom Rom, wenn JA welche: Nein
  • Was habe ich versucht zu flashen: G925FXXU6ERF5_G925FDBT6ERF1_G925FXXU6ERF6_HOME.tar.md5
  • Habe ich Smartswitch schon benutzt: ja
  • Welche Fehlermeldung kommt bei SmartSwitch: SM-G925 nicht initialisiert
  • Habe ich Odin (Garantiehinweis beachten) schon benutzt: Ja
  • Welche Fehlermeldung kommt bei ODIN: hört auf bei boot.img

@crystoz
Bleib bitte ruhig im Thread. :D
Du musst keinen neuen eröffnen.

Viel Erfolg und
Gruß von hagex

BTW. HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!

• Danke
Reaktionen: crystoz
Danke @hagex , ich habs zuerst nicht verstanden, dass mein thread nur hiereingeschoben wurde.

maik005 schrieb:
crystoz schrieb:
bekam aber immer Fehler

gehts genauer? ;)

<ID:0/003> Added!!
<ID:0/003> Odin engine v(ID:3.1301)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> Total Binary size: 4897 M
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Set PIT file..
<ID:0/003> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> NAND Write Start!!
<ID:0/003> SingleDownload.
<ID:0/003> sboot.bin
<ID:0/003> param.bin

danach geht es erstmal lange nicht weiter, dann kommt
<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

• Danke
Reaktionen: hagex
@crystoz
Alles gut :thumbup:

Hier ein anderer versuch mit nur einer Datei nicht aufgeteilt in 4
<ID:0/003> Odin engine v(ID:3.1301)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> Total Binary size: 3580 M
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> NAND Write Start!!
<ID:0/003> SingleDownload.
<ID:0/003> sboot.bin
<ID:0/003> cm.bin
<ID:0/003> boot.img
<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

@crystoz
Am S6 bekommst ganz sicher einen Fehler!

SW REV CHECK?
[doublepost=1534875397,1534875272][/doublepost]@crystoz
PS:
in deinem Fall braucht es eine mehrteilige Firmware.

• Danke
Reaktionen: crystoz
Am S6 steht in rot nur :
KNOX WARRANTY VOID: 0 (0x0000)
RP SWREV: B:6 K:2 S:2

Hast Du es mit einer 1- oder 4-teiligen Firmware probiert? Falls 1-teilig, probiere es mit der 4-teiligen, genau wie in dieser Anleitung beschrieben. Auch was die Odin Settings angeht.

Zuerst mit der 1. teiligen, aber jetzt immer mit der 4 teiligen, genau nach der Anleitung, die verlinkt ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
Was ist denn vorab passiert, bevor der Bootloop auftrat?