[S6/S6 Edge]Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS [Post 1 Beachten]

• 1.461 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein handy lässt sich ncht mehr straten.
Es stürzt gleich im startbildschirm ab (SAMSUNG)
In das Bootmenue bin ich nur selten gekommen konnte dann aber nichts mehr machen (Lausterke UP/DOWN) funktionierte auch nicht.
Somit habe ich im netz geforscht und habe eine anleitung gefunden um eine neue Software auf zu spiele (odin 3).
das habe ich auch versucht und es schritt für schritt wie beschrieen gemacht/ allerdings den schritt mit dem bootmenue den Hardreset musste ich ja auslassen.
Frage: kann ich ein hard reset über den pc machen oder kann ich die software einfach überspielen?

Wenn Du nichts wichtiges auf dem Phone hast, was unbedingt gerettet werden muss, würde ich mit Odin nach der Anleitung hier im Forum eine mehrteilige FW flashen.

@PrinzPoldi007
die habe ich ein mal ich glaube auch auf dieser seite gefunden und da ging der download nur über ubloded und das hab ich leider nicht
[doublepost=1504073872,1504073604][/doublepost]gestern habe ich mal über Chainfire versucht es schien zu klapen allerdings erfolglos. Danach kam ich zumindest ins boot menü.
jetzt hatte ich es noch mal mit G925FXXS5EQG8_G925FTEF5EQF1_G925FXXU5EQAC_HOME.tar versucht, es startet dann bootet das handy neu/ Sytemupdate läuft bis 32% dann steht unten nur Erasing aber da hängt es sich dann wieder auf.

das ist nett habe samfirm auch schon runter geladen gehabt. Im internet hatte ich eine firmware (o2) mit der region VIR gefunden. ich weiss nicht ob das richtig ist mein hady ist war von o² ich hatte da schon einmal ne firmware über sanfirm runtergeladen aber das war auch nur eine datei
[doublepost=1504075484,1504075128][/doublepost]ich hatte über sanfirm schon mal versucht eine zu laden das war aber leider nur eine datei also auch entpackt keine 4. Ich hatte im i net eine firmware (leider auch nur einteilig). Da wurde sie mit dem (O²) unter region VIR eigereiht. somit habe ich auch bei sanfirm VIR als region gewählt. da ich keine ahnung habe was ich da sonnst eintippen kann soll. das handy war mal von o2 ob es jetzt nun ne o2 oder was auch immer firmware hat ist mir eigendlich egal.
[doublepost=1504075749][/doublepost]@PrinzPoldi007
Soweit hat es schon mal geklappt ich versuche es jetzt einmal nach anleitung, ich bedanke mich schon mal recht Herzlich sehr nett.
[doublepost=1504077226][/doublepost]@PrinzPoldi007
Es hängt bei USERDATA. ich hoffe das es so lang dauert weil der geräte speicher so gt wie voll war und er alles löscht -.- und nicht das es höngen geblieben ist......

Kann gut schon mal ne halbe Stunde dauern, bis es startet

Mit der 4 geteilten firmware hängt das handy bzw. odin tool bei USER DATER im odin tool steht meta-data/fota.zip es hängt da seid ca. 30 min ich warte einfach mal ab......
[doublepost=1504086020,1504082819][/doublepost]es ist jetzt über ne stunde auf dem stand
-.- es scheint lso nicht zu funktionieren

Welche Odin Version verwendest Du? Falls das eine ältere ist, probiere es mal mit 3.12.3.

@Wicki 3.10.7 kann es sein das es mit dem VIR (O2) version zusammen hängt oder das der geräte speicher evtl voll ist. hat noch jemand nen rat für mich?

Nein, denke ich nicht. Wäre sinnvoll wenn Du erstmal meinen Rat befolgst. Du kannst aber natürlich auch die deutsche o2 (VIA) downloaden und flashen. Bzgl. der Fehlermeldung wird es aber wahrscheinlich an der alten Odin Version liegen.

@Wicki Okay ich versuche es mal aber trozdem das häckchen bei Auto Reboot / Re-Partition und F reset Time in den Options?

Je nach Anleitung 1-/4teilige Firmware, wie dort beschrieben.

• Danke
Reaktionen: Snupkin
@gonzo1988 ich hatte auch in einer anleitung gesehen das ich im boot menü was machen muss da komm ich ja leider nicht rein. also ich habe den tool geöfnet handy in download mod. die datein richtig eingefügt BL/AP/CP/CSC und die 1 3 häckchen in den options und dann starten
[doublepost=1504123177,1504122507][/doublepost]@Wicki
@PrinzPoldi007
er hat mit dem 3.12 und der einstellung oben beschrieben. alles angeschlossen dann startet das handy neu / Initalisirung system 32% bricht er ab ann steht da erasing und er wächselt zum bild mit dem wahrnzeichen No Command -.-
[doublepost=1504123624][/doublepost]@Wicki 4 teilige von samfirm wenn ich in den download starten will steht dort
A custom OS critical problems in phone an istalles applications.
If you want to Downlaod a Custom OS, press the volume up key. Otherwise, press the volume key to cancel.

Vll. ist das ja hilfreich O.o ich bin mit meinem latein mehr als am ende -.-
[doublepost=1504123785][/doublepost]@Wicki heisst doch so viel wie ich muss eine coustom version installieren wenn ich das richtig verstehe. vll. da ich es zu letzt mit der chainfire CF-Auto-Root-zerolte-zeroltexx-smg925f.tar versucht hatte? wo finde ich da ne 4 teilige hat noch jemand nen rat ;.-(

Ein "boot menü" gibt es nicht.
Es gibt den Download- und den Recovery-Mode.
Lies die Anleitungen ganz genau und halte dich an diese.
Bitte lies dir deine Posts kurz durch bevor Du die abschickst. Das kannst Du bestimmt besser.
Du musst in den Downloadmodus und dort einmal mit Volume-Up bestätigen. Das scheint ja wohl zu funktionieren.

Welche Firmware (vollständige Buildnummer) hast Du denn geflasht?

Was ist denn passiert, bevor das Gerät in den Bootloop ging? Hingefallen? Irgendwann mal feucht geworden?

Ne das handy lag auf dem tisch war auf einmal aus. Dann hab ich es neu gestartet pin zuganscode. DAnn ist es gleich neu gestartet und ist gleich im Startbildschirm hängen geblieben. BOOTLOOP was ist das? Wie gesagt das ist diese Chainfire datei CF-Auto-Root-zerolte-zeroltexx-smg925f.tar. und das 4 teilige von SanRirm. SM-G925F_1_20170731154026_fovpis9fh4_fac AP_G925FXXS5EQG8_CL11646776_QB14300414_REV02_user_low_ship_meta.tar BL_G925FXXS5EQG8_CL11646776_QB14300414_REV02_user_low_ship.tar
CP_G925FXXU5EQAC_CL10531122_QB12428182_REV02_user_low_ship.tar
CSC_TEF_G925FTEF5EQF1_CL11700264_QB14011667_REV02_user_low_ship.tar
[doublepost=1504124362,1504124336][/doublepost]@Wicki
Ne das handy lag auf dem tisch war auf einmal aus. Dann hab ich es neu gestartet pin zuganscode. DAnn ist es gleich neu gestartet und ist gleich im Startbildschirm hängen geblieben. BOOTLOOP was ist das? Wie gesagt das ist diese Chainfire datei CF-Auto-Root-zerolte-zeroltexx-smg925f.tar. und das 4 teilige von SanRirm. SM-G925F_1_20170731154026_fovpis9fh4_fac AP_G925FXXS5EQG8_CL11646776_QB14300414_REV02_user_low_ship_meta.tar BL_G925FXXS5EQG8_CL11646776_QB14300414_REV02_user_low_ship.tar
CP_G925FXXU5EQAC_CL10531122_QB12428182_REV02_user_low_ship.tar
CSC_TEF_G925FTEF5EQF1_CL11700264_QB14011667_REV02_user_low_ship.tar

Wenn das Gerät unkontrolliert, selbstständig neustartet, nennt man das Bootloop. Daher heißt dieser Thread auch so.

gonzo1988 schrieb:
@gonzo1988 4 teilige von samfirm wenn ich in den download starten will steht dort
A custom OS critical problems in phone an istalles applications.
If you want to Downlaod a Custom OS, press the volume up key. Otherwise, press the volume key to cancel.
Das ist die Warnung, die immer erscheint, wenn man in Downloadmodus bootet. Die muss man, wie da, als auch in der Anleitung steht, mit Volume-Up bestätigen. Da Du ja bereits mehrmals eine Firmware geflasht hast, verstehe ich nicht was Dich daran auf einmal verwirrt.

gonzo1988 schrieb:
@gonzo1988vll. da ich es zu letzt mit der chainfire CF-Auto-Root-zerolte-zeroltexx-smg925f.tar versucht hatte? wo finde ich da ne 4 teilige hat noch jemand nen rat ;.-(
Und warum hast Du jetzt CF-Auto-Root geflasht? Hat Dir das irgendwer gesagt?

Du kannst mit dem SamFirm Tool die gewünschte Firmware downloaden. Der CSC für o2 Deutschland ist "VIA", wie ich schon geschrieben habe.

@Wicki Ich hatte im I net gelesen das es mit dem CF-Auto-Root funktionieren sollte. Und das ich den download mode so bestätigen muss weiss ich. Was mich daran so irritiert ist das es ja übersetzt heist das wenn ich eine costum version runterladen will mit power up bestãtigen soll. Wie du warscheinlich schon gemerkt hast habe ich nicht so die ahnung. Ich habe die anleitung genau befolgt aber leider funtioniert es immer noch nicht. Hat jemand noch ne idea?
[doublepost=1504159394,1504158861][/doublepost]Wie ich in vielen anderen posts gelesen habe sollte es mit einer 4 geteilten firmware funtionieren. Macht der odin tool damit automatisch nen hard reset. Oder gibt es da ne idea wie ich zu erst einmal alles lőschen kann?

Ja, mit einer 4-teiligen wird der komplette Speicher neu partitioniert und damit alles gelöscht.

Wenn der Flashvorgang erfolgreich durchgelaufen ist, das Gerät sich aber trotzdem nicht starten lässt, kannst Du noch die Notfallwiederherstellung mit Smart Switch machen. Das Gerät braucht nach dem Flashen aber gerne 15 Minuten zum Starten.
Funktioniert auch das nicht, kannst Du von einem Hardwareschaden ausgehen. Die Geschichte mit den nicht funktionierenden Lautstärketasten spricht auch dafür.

Hallo zusammen,

ich hab da mal ein Problem, hab auch schon im Forum gesucht und diverse Sachen gesucht, allerdings keine Lösung bekommen.

Mein S6 Edge hat einen Bootloop, ich sehe immer nur den Screen "Samsung powerd by android" immer und immer wieder. Komme aber noch in Download-Mode und habe nun versucht eine neue Software draufzuspielen.

Das flashen mit odin bricht jedesmal mit dieser Fehlermeldung ab:

ID:0/005> Odin engine v(ID:3.1207)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Can't open the serial(COM) port.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Kannn mir jemand sagen woran das liegt? Habe den Vorgang auch schon mit anderen Geräten versucht aber immer dasselbe.

Vielen Dank für die Hilfe

Benutz in Zukunft bitte die Suchfunktion und Google, anstatt einen eigenen Thread zu erstellen.
In jedem Google-Ergebnis werden die möglichen Fehlerquellen aufgelistet.

- Samsung USB-Treiber installiert?
- Originales Samsung USB-Kabel genutzt?
- Anderes Kabel probiert?
- Keinen USB-Hub, oder Front-Anschlüsse nutzen. Nur die primären (PC-Rückseite).
- Odin als Administrator gestartet?
- Alte Odin Version?