[S6/S6 Edge]Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS [Post 1 Beachten]

• 1.461 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
habe ich auch schon probiert. leider erkennt mein Computer das Handy nicht, also muss ich über Bezeichnung und Seriennummer Firmware installieren. Habe dabei aber exakt das selbe Ergebnis wie beim flashen mit Odin. Dauerschleife von dem Startbildschirm... Weiss echt nicht weiter was ich tun kann/soll
[doublepost=1473613276,1473613185][/doublepost]Im Odin vllt noch ein weiteres Häkchen iwo machen oder sowas?! Oder gibt es noch etwas was man versuchen könnte? Komme ja leider nichtmals in den recovery-mode auf dem Handy

Also läuft die Notfallwiederherstellung ansich aber erfolgreich durch?
Dann gehe ich wirklich von einem Hardware-Problem aus. Notfallwiederherstellung und 4-teilige Firmware sind softwaretechnisch der tiefstmögliche Eingriff. Und da das beides erfolgreich war, kann es mMn nur an der Hardware liegen.
Da hast Du jetzt natürlich das Problem, dass Du Knox getriggert hast. Ich würde es dennoch einschicken, erläutern das ohne direkt vorangegangenen Eingriff das Gerät nicht mehr bootet und Du die Notfallwiederherstellung mit Smart Switch erfolgreich durchgeführt hast, das Gerät dennoch nicht bootet. Und dann hoffen, dass trotz Knox auf Garantie repariert wird.
Der zuständige Reparaturdienst ist W-Support. Die sind auch hier im Werkstatt-Forum aktiv. Evtl. macht es sogar Sinn vorab Kontakt aufzunehmen.

/edit
Kommst Du denn wieder in die Recovery?

okay, danke :/ nein recovery geht nach wie vor nicht....

Hallo @willy60,

ich würde folgenden Weg gehen.

1. In die Recovery booten und dort auf "wipe cache partition". Muss danach evtl. noch bestätigt werden. Navigieren tust Du dort mit den Lautstärketasten, Bestätigen mit der Ein-/Aus-Taste.
Danach rebooten und mindestens 15 Minuten warten.

2. Sollte "cache wipe" nichts bringen, an selber Stelle auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
wipe data/factory reset
Danach wieder rebooten und mindestens 15 Minuten warten.

3. Bringt auch das nichts, hast Du noch die Möglichkeit mit "Samsung Smart Switch" eine Notfallwiederherstellung der Firmware durchzuführen.

Jemand noch eine Idee....? Die Reparatur kostet um die 400 € ... und dafür bekomme ich ein neues. Das Handy kann doch nicht kaputt sein, bzw was sollte Hardwaretechnisch kaputt sein? Es geht ja an, steckt nur im Bootloop, also weder Batterie, noch Display sind kaputt.

Das ist ein komplexes Gerät, mit tausend Kontakten, diversen Platinen und und und...
Daher kann natürlich ein Hardware-Defekt vorliegen, obwohl es sich einschalten lässt. Das soll es bei Verwandten von Smartphones wie Computern, Laptops und Co. auch geben, hab ich mir sagen lassen. Ob wirklich ein Hardware-Defekt vorliegt kann ich Dir natürlich nicht versichern. Meine Glaskugel ist zur Zeit in Hogwarts, zu Besuch bei Verwandten.
Es kann letztendlich auch doch eine Softwaregeschichte sein, ähnlich wie eine gelöschte efs-Partition, die sich aber nicht mit Softwaremitteln reparieren lässt.

Du kannst dein Problem ja mal im Werkstatt-Forum vortragen. Vielleicht hat da noch jemand eine Idee.

wofür steht im Odin das Kästchen "AutoStart" ? Dort kann man eine Zahl zwischen 1 und 8 auswählen und standardmäßig steht es auf " - ". Finde bei google nichts darüber. Kann mir das helfen? Vllt steht das " - " für unendlichen Neustart und sollte es mal auf 1 stellen!? :D

Keine Ahnung, aber das beweifel ich. :)
Habe daran nie etwas geändert. Kannst Du aber im XDA-Thread erfragen, wenn Du es wissen willst.

habe vor ein paar Monaten versucht mein Smartphone S6 zu Rooten.Es hat auch geklappt, aber da ich das Handy schon eine weile hatte wollte ich es per Werkeinstellung zurücksetztent.Ich habe dann ein hard reset gemacht und seitdem funktioniert es nicht(ich denke mal ich habe darduch irgenwie das OS vom Handy gelöscht).Es startet nur noch bis zum Ladebildschirm. (Samsung Galaxy S6) .Die einzigen zwei Möglichkeiten die mir noch beiben sind im Recovery Modus und im Dowload Modus zu wechseln.Hab versucht ein neues Betriebssystem per ODIN drauf zu flashen aber mein Handy wird vom Pc nicht erkannt(unknown device).Hab dann als nächstes versucht die Backups im Recovery Modus drauf zu installieren ,sie werden zwar draufgespielt aber es ändert sich nichts.Als letzte Möglichkeit hab ich dann versucht per USB-Stick die OS Datei auf dem Handy zu installieren,jedoch wurde es wieder nicht erkannt.Die ganzen Standart sachen wie zb. per Smart switch denn neusten Treiber zu installieren hab ich schon versucht,nichts davon hat geklappt.Brauche dringend Hilfe hoffe ihr könnt mir weiterhelfen vielen dank im voraus.

• Welche Modell habe ich : SM-G920F
  • Stock Rom, wenn JA welche: G920FXXU3CO19
  • Habe ich Root: Ja
  • Wie ist mein KNOX Status: 1
  • Custom Rom, wenn JA welche: Nein
  • Was habe ich versucht zu flashen: (Link zur Datei,oder Dateiname)
  • Habe ich Smartswitch schon benutzt: ja
  • Welche Fehlermeldung kommt bei SmartSwitch: Handy wird erst garnicht erkannt.
  • Habe ich Odin (Garantiehinweis beachten) schon benutzt: Ja
  • Welche Fehlermeldung kommt bei ODIN: keine denn es wird nicht erkannt.

Habe mein S6 GF920F gestern gerootet, als ich im TWRP 3.0 eine Sicherung durch führen wollte, hat sich das Handy aufgehangen, worauf hin ich nicht mehr aus dem TWRP raus kam.

Somit habe ich versucht die Originale Firmware runter zuladen.
Einmal : G920FXXU4DPHB_G920FVFG4DPHB_G920FXXU4DPG2_HOME.tar
welches bei 99% hängen blieb.
Anschließend suchte ich diese "passende" Version raus.
G920FXXU3DPDP_G920FDBT3DPD1_G920FXXU3DPDP_HOME.tar
welche überhaupt nicht funktioniert und sofort eine Fehler Meldung kommt.
14408206_626075814266515_516906728_o.png - directupload.net
das sind meine Software Information.

Ich hoffe das jemand weiß welche die richtige Version ist, oder weiß wie ich das regele.
Bedanke mich bei jedem der hilft !!

4-teilige Firmware flashen, oder die Notfallwiederherstellung mit Smart Switch probieren. Bzgl. Version diesen Post beachten.
Wenn beides nicht funktioniert, hier einlesen. Auf den letzten Seiten findest Du alles, was es zu sagen gäbe. Bei Fragen den Startpost beachten und entsprechend ausführliche Daten liefern.

Ich wende mich voller Verzweiflung an euch, denn ich hab ein ziemliches Problem.
Mein Galaxy S6 Edge ist/war gerootet und ich nutze von Chainfire das Tool SuperSU. Dort gibt es ja eine Option um die Rootrechte zu deaktivieren. Dies wollte ich kurzzeitig tun um eine App zu nutzen, welche nicht auf gerooteten Smartphones funktioiert. Da es nichts gebracht hat, wolle ich die Option wieder aktivieren. Das Gerät verlangte einen Neustart und seitdem komme ich nur noch bis zum Samsung Logo, dann ist Schluss.

Team Win Recovery Project ist auch drauf, allerdings komme ich nicht mehr dort rein (vielleicht falsche Tastenkombi) Allerdings komme ich noch in den normalen Downloadmode und Odin erkennt, dass Gerät auch noch. Was kann ich tun um wieder mein Smartphone nutzen zu können? Wenn möglich ohne Datenverlust. Oder zumindest, dass man Bilder etc noch irgendwie auf die Festplatte ziehen kann.

Ich wäre euch wirklich dankbar, wenn ihr mir weiter helfen könnt. Ich sitze schon seit Stunden verzweifelt daran.

In die Recovery müsstest du ja mit Vol+ und Power und Home kommen. Ich würde von dort aus einfach versuchen SuperSU noch mal neu zu flashen und dann schauen was beim booten passiert.

Ich benutze Foren eigentlichnie, da mir das Suchen zum einstellen von Frage zu viel ist und ich wenig Interesse an irgendwelchem technischen Kauderwelch mit zig-Abkürzungen habe. Wer dazu etwas sagen kann, wird gebeten, in klar verständlichem Deutsch zu antworten. Danke. Hab ich in vier Wochen keine Antwort, soll das Handy mit dem Hammer Bekanntschaft machen, wegen der Datensicherheit! Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie das Biest wieder geht.

Habe von einer schweizer Bekannten ihr S6 EDGE in die Hand gedrückt bekommen, mit der Bitte nachzusehen, was damit ist.

PROBLEM : Ihre schlaue Freundin hatte es mit einer anderen Firmware geflasht, warum auch immer! Garantie also futsch, obwohl es erst ein etwas mehr als ein Jahr alt ist.

Selten ging es so an wie alles anderen auch - PowerButton - fertig - naje nicht ganz. Denn es kam nur bis zu der Anzeige, des Startbildschirms, auf dem dann steht "Samsung S6" . Da blieb es dann ewig hängen.

Die Tastenkombination für den RecoveryMode (Volume up - Home-Button - Power) gingen auch, aber es ließ sich dann
nicht mehr weitermachen. Downloadmodus ging auch - aber ich war zu blöd daran zu denken, dass man mit Kies bzw. SmartSwitch online sein muß. Also habe ich den Download abgebrochen. War der Meinung, wenn ich meine SIM-Karte reinmache ginge es auch so. Nun bin ich schlauer! Habe einiges an Firmware heruntergeladen, das zu dem Modell aus der Schweiz und dem Provider passen sollte, doch ich bekomme dann schöne Nachrichten vom Programm, die einen Fehler melden.

Akku und Inverter hatte ich schon getauscht, nachdem es gar nicht mehr an ging, denn es war nicht zu sehen, wie viel Strom der Akku noch hat. Die weiße kleine Leuchte ober ging nie an. Zwei Mal hatte ich es noch gesehen, dass es vollen Akku anzeigte.

Nun geht das Biest gar nicht mehr an! Regt sich da nichts mehr, nehme ich den Hammer und zerlege das Ding komplett, um Datensicherheit zu haben. Sicherlich sind noch Daten von Ihr drauf und sie möchte nicht, dass es mit den evtl. vorhandenen Daten verkauft wird. Dann soll es lieber vollständig zerstört werden.

Inzwischen hat sie ein anderes Handy bekommen, aber wir würden schon gern das "Biest" zur Mitarbeit überzeugen"!
Irgendwelche Ideen, Vorschläge, Prozeduren?

Rechnung ist da, es ist mit der IMEI auch bei SALT (CH-Vertriebsfirma) auf ihren Namen eingetragen, google-Kontodaten sind vorhanden.

Sowie mir jemand hier erklärt, wie ich Bilder einfügen kann, schubse ich alle Bilder rein, die ich während der "Wiederbelebung" des Gerätes vom Gerätedisplay, wie auch vom Lap gemacht hatte, als ich die o.g. Programme nutze.

Problem 2: Ich bekomme die Bilder nicht auf das Format, welches im Forum statthaft ist. Und neue kann ich nicht machen, weil das Handy nicht mehr angeht.

Guten Abend,

ich habe folgendes Problem. Mein Galaxy S6 (G920F) ging vor 3 Tagen auf einmal einfach aus. Problem hierbei ist, dass es nicht mehr hochfährt. Es bleibt jedes mal beim ersten Samsung Schriftzug stehen. Ausschalten kann man es auch nur wenn man die Tastenkombination für den Download Modus gedrückt hält wobei man dann es ja auch nicht ausschalten tut sondern es ja bekanntlich in den DL Modus geht. Meine Idee war es, das Handy ins Recovery Menü zu booten und darüber einen Reset zu machen. Nur ist das Problem, dass nur noch die Tastenkombination für den DL Modus klappt.
Hätte jemand eine Idee wie ich es wieder zum hochfahren bringe? :)

Danke schon mal!

Gruß
HacktoxX

• Welche Modell habe ich : SM-G920F
  • Stock Rom, wenn JA welche: Nicht vorhanden
  • Habe ich Root: Nein
  • Wie ist mein KNOX Status: 0xx0000
  • Custom Rom, wenn JA welche: Nein
  • Was habe ich versucht zu flashen: [Firmware] G920F/G925F-XXU3DPCA Android 6.0.1 Marshmallow (Germany-DBT) *11.03.2016*
  • Habe ich Smartswitch schon benutzt: Ja
  • Welche Fehlermeldung kommt bei SmartSwitch: Verbundene Gerät wird nicht unterstützt.
  • Habe ich Odin (Garantiehinweis beachten) schon benutzt: Ja
  • Welche Fehlermeldung kommt bei ODIN: siehe spoiler
  • DL Modus Text: Secure Check Fail: (Bootloader)
  • <ID:0/003> Added!!
    <OSM> Enter CS for MD5..
    <OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
    <OSM> Please wait..
    <OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
    <OSM> Leave CS..
    <ID:0/003> Odin engine v(ID:3.1101)..
    <ID:0/003> File analysis..
    <ID:0/003> SetupConnection..
    <ID:0/003> Initialzation..
    <ID:0/003> Get PIT for mapping..
    <ID:0/003> Firmware update start..
    <ID:0/003> SingleDownload.
    <ID:0/003> sboot.bin
    <ID:0/003> NAND Write Start!!
    <ID:0/003> FAIL!
    <ID:0/003>
    <ID:0/003> Complete(Write) operation failed.
    <OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)