[S6/S6 Edge]Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS [Post 1 Beachten]

• 1.461 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Leute und zwar ist mein Problem ,das mein s6 nachdem ich es auf Werkeinstellung zurückgestellt habe nur noch im recovery modos ist.jedes mal wenn ich es neustarte bleibt es hängen und man kann nichts mehr machen.Da ich keine Lösung fand wollte ich es mit Smart switch zurücksetzen jedoch wird mein Handy nicht am pc erkannt.Hab schon alles versucht jedoch ohne erfolg hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

@mrrbr ich hab ja schon seit längerem mein handy gerootet jedoch wurde es langsamer als ich es dann auf werkeinstellung gemacht hab also hart reset ging es aus und dann war ich im recovery modos gefangen :(

Hallo @atal und herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich habe dein Anliegen jetzt in den dafür existierenden Thread verschoben.
Bitte lies dir den ersten Beitrag hier durch. Dann wird dir sicherlich schnell geholfen werden.

Grüße
Cua

Eine frage wollte jetzt mit odin nochmal neu flashe jedoch wird ja mein handy nicht am pc erkannt was soll ich jetzt machen bin verzweifelt

Bitte den Startpost beachten.

Hallo liebe Community,

ich weiss nicht weiter... ich bin gestern morgen aufgestanden und plötzlich war mein Handy aus. Akku war voll geladen. Als ich es anmachen wollte stellte ich fest, dass ich beim anmachen nur bis zu dem "Samsung Galaxy S6 Edge"-BIldschirm komme dann geht es wieder aus, ich habe das Handy nie gerootet oder ähnliches, war immer alles im Normalzustand.
Nachdem ich mich dann erkundigt hatte und dachte alles halb so wild habe ich das Handy mithilfe von Odin und original Firmware versucht zu flashen. Das Flashen funktioniert auch, nur leider ändert sich nichts, stecke immer in der Bootloop fest. Ausserdem komme ich nicht in den Recovery-Mode, lediglich der Download-Mode lässt sich aktivieren. SmartSwitch erkennt das Gerät nicht. Habe das flashen mit 6 verschiedenen original Firmwares versucht, alles ohne Erfolg, Bootloop bleibt!

Hat jemand eine Idee was ich tun kann oder was da los ist?

• Welche Modell habe ich : SM-G925F
  • Stock Rom, wenn JA welche: Weiss ich leider nicht aber Original Samsung
  • Habe ich Root: Nein
  • Wie ist mein KNOX Status: 0x1
  • Custom Rom, wenn JA welche: Nein
  • Was habe ich versucht zu flashen:
Download firmware: G925FXXU4DPH2_G925FTEF4DPH1_VIA
und diverse andere versucht von der Seite.
  • Habe ich Smartswitch schon benutzt: Ja, erkennt Handy nicht
  • Welche Fehlermeldung kommt bei SmartSwitch: Unbekanntes Gerät
  • Habe ich Odin (Garantiehinweis beachten) schon benutzt: Ja
  • Welche Fehlermeldung kommt bei ODIN: Garkeiner, läuft durch und es kommt auch "Pass"

Womit/Wann hast Du denn Knox getriggert, wenn Du kein Root hast?
"Diverse andere" = Verschiedene 1-teilige, mit verschiedenen Brandings?
Hast Du schon eine 4-teilige geflasht?

hatte nachdem ich die Datei "CF-Auto-Root-zerolte-zeroltexx-smg925f" ausprobiert habe die ich online gefunden habe den Knox.
Ja alles nur 1-teilige von sammobile und da es ein O2 Handy ist habe ich diverse O2 Firmwares probiert und als das nicht klappte habe ich auch mal welche ohne Branding probiert aber alles erfolglos.
Das mit der 4 teiligen habe ich mehrfach gelesen und hätte ich gern mal probiert aber nachdem ich 1std gegoogelt habe und nie eine 4 teilige gefunden habe ... wo finde ich eine passende 4 teilige?! und wo packe ich die 4 teiel jeweils rein wenn ich sie habe? Habe bisher wie gelesen in Odin immer nur "AP" benutzt und dort die mp5 datei reingepackt.

Ich finde es etwas seltsam, dass Du verschiedene 1-teilige erfolgreich geflasht hast.

Dann probier es mal mit einer 4-teiligen. Dafür gibt es extra eine Anleitung, in der auch erklärt wird, wie Du über das SamFirm Tool eine 4-teilige Firmware downloaden kannst. In den von mir erstellten Firmware-Threads findest Du auch 4-teilige Firmwares.

ich finde das auch sehr merkwürdig....

Vielen Dank, bin leider garnicht Technikbegabt und habe mich totgegoogelt. Ich lade jetzt mal die 4 teilige runter und werde es damit versuchen! Wieso sollte die 4 teilige eigentlich funktionieren wenn die 1 teilige nicht geht? Dachte das wäre eigentlich das selbe?! Würde mich einfach mal interessieren wieso mit der 4 teiligen die Erfolgschancen steigen? :)

hallo
ich hoffe ich bin hier richtig...
mein s6 startet nach einen neustart nicht mehr es blinkt immer nur der samsung schriftzug auf...
ich war heute auf dem sportplatz stand eine zeitlang in der sonne kann es sein das es dort zu heiss geworden ist???
wärefür eine antwort sehr dankbar

Bei der 4-teiligen wird neu partioniert und entsprechend alles platt gemacht. Auch die data-Partition, die bei der 1-teiligen Firmware nicht angefasst wird. . Das Gerät ist dann quasi "sauber", wie bei Auslieferung, nur mit aktuellerer Firmware und ggf. anderem Branding. Daher auch genau an die Anleitung halten.

Habe ich gemacht mit der 4 teiligen, auch hier hat alles geklappt. Odin sagt "Pass!" aber das Handy startet jetzt wie vorher bei den 1 teiligen in Dauerschleife neu... es steht wieder nur im Display "Samsung Galaxy S6 Edge" und dann wieder Neustart in Dauerschleife.... was kann das denn sein?!
Benutzt habe ich: SM-G925F_1_20160826142428_e3xqlyx5qu_fac
Gedownloaded mit SamFirm, genau wie in der Anleitung

Verwendet wird Original Samsung Kabel, Kies, SmartSwitch sind komplett aus

Der erste Boot dauert gerne auch mal 15 Min. oder länger. Solange solltest Du einfach garnichts machen und das Gerät einfach machen lassen.

Wenn dann immernoch nichts passiert; welche Odin Version und welche Firmware genau? Der Dateiname der ZIP sagt darüber nichts aus. In der ZIP der Name des AP-Images und das Branding sind dafür wichtig.
Poste bitte auch mal das komplette Odin-log und ein Foto vom Download-Modus.

Ja das habe ich gelesen, aber er bootet ja nicht durch, sondern es kommt diese doofe Dauerschleife von Neustarts und da tut sich garnichts.
Habe es mit Odin Version: 3.12.3 versucht und mit 3.10.7
die Firmware heisst:AP_G925FXXU4DPH2_CL8821257_QB10543549_REV02_user_low_ship.tar

Foto vom Download-Modus kann ich leider nicht machen, keine kamera aber dort steht:
Odin Mode
Product Name: SM-G925F
Current Binary: Samsung Official
System STatus: Custom
Reactivation Lock: Off
Secure Download: Enabled
Knox Warranty Void: 1 (0x0500)
SP SWREV: B:4 K:2 S:2

und dann in der Mitte halt Downloading "do not turn off target" und der Balken der läd.