[S6/S6 Edge]Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS [Post 1 Beachten]

keiner hier der mir helfen kann?
 
Du wirst dich wohl von deinen Bildern verabschieden müssen und ne 4 teilige flashen müssen. Sonst weiß ich nicht was dir helfen könnte
 
Bekomme ich die sachen nicht irgendwie runtergezogen?
 
Soweit ich weiß nicht.Schuld ist man aber selber wenn man keine Backups macht. Sorry aber steht immer und überall. Bevor man Rum spielt Backup machen
 
  • Danke
Reaktionen: s6edgeandroid
Die einzige Möglichkeit die ich sehe, über TWRP mit USB-OTG-/microUSB-Stick.
 
  • Danke
Reaktionen: s6edgeandroid und bunnys7679
Stimmt mensch Wicky schon tausend mal so gemacht und voll vergessen. Naja bin arbeiten da steht mir der Kopf woanders
 
  • Danke
Reaktionen: Jakabamba, s6edgeandroid und Wicki
Ist hier jemand aus oben genannter Umgebung der mir das machen könnte?
 
Ich nicht wirklich. Bin am Dienstag wohl in Gelsenkirchen.
Ist aber ansich keine große Sache. Fahr zum nächstgelegenen Elektronik-Markt und hol Dir da einen USB-Stick mit microUSB-Anschluß. Kriegt man auch im Edeka/Kaufland/Real.
Anleitung wie man TWRP flasht gibt's hier im Forum. Ist sehr einfach und ansonsten hilft man Dir hier sicher.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakabamba und s6edgeandroid
Du brauchst einfach nur einen Stecker der in dein Handy passt und wo du am anderen Ende einen USB Stick dran stecken kannst. Darauf schiebst eine Rom und flash sie mit Fullwipe. Also überall haken dran außer bei internen Speicher. So bleiben Daten erhalten
 
  • Danke
Reaktionen: s6edgeandroid
ROM flashen ist nicht nötig, geht direkt über TWRP.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakabamba, s6edgeandroid und bunnys7679
Ich habe leider so gut wie keine ahnung davon. Deshalb würde ich es lieber jemanden machen lassen der es schon mal gemacht hat,oder wenigtens überhaupt weiß was er dort drückt.. Derjenige würde natürlich auch von mir für die zeit entschädigt werden
 
Als erstes steckst du den otg stick an dein Handy. Dann startest du dein Recovery. Drückst auf sichern dann auf speicher auswählen. Dort otg auswählen. Dann Daten sichern fertig
 
  • Danke
Reaktionen: s6edgeandroid
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Samsung Galaxy S6 hängt im Startbildschirm (Bootmenü: Schriftzug only) und startet nicht weiter. Es lässt sich in den Downloadmodus setzen (allerdings funktioniert der Wipe Cache Modus nicht mit Power+Home+VolUp)

- Gerät: Samsung SM-G920F

Was wurde gemacht:
- Firmware wurde heute mit ODIN 3v3.11 erfolgreich geflasht
- von Sammobile wurde die Originalfirmware draufgepackt G920FDBT3DPD1_DBT
- beim Flashen habe ich mich an die Anleitung aus dem Forum hier(Anleitung G92X) gehalten --> hat alles problemlos funktioniert, vielen Dank für die tolle Anleitung
- desweiteren wurde noch versucht die Firmware mit Kies und mit SmartSwitch wiederherzustellen. Dies brachte leider auch nicht den erhofften Effekt.

Ich vermute, dass das Problem beim Bootloader hängt und würde gerne den 4-teiligen Firmware-Flash durchführen. Hierzu fehlen mir allerdings die notwendigen Files für Odin (BL , CP, CSC und der richtige dazugehörende AP). Das Tool SamFirm funktioniert leider nicht und bietet keine Downloadlinks an.

Kennt jemand anderweitige File-Quellen für den 4-teiligen Flash? (Gerne würde ich weiterhin die DBT-Version jeweils bevorzugen).

Oder hatte jemand mal das gleiche Fehlerbild und einen anderen Lösungsansatz?

Vielen Dank für euer Feedback.
 
Du erwähnst leider nicht, was passiert ist, dass dein S6 nicht mehr bootet und welche Firmware installiert war. Siehe Startpost.

Wirf bzgl. der 4-teiligen Firmware einen Blick in die Firmware-Threads, oder auch meine Signatur. Ich habe bei allen aktuellen Firmwares die 1- und 4-teilige bei AndroidFileHost und uploaded.net hochgeladen.

/edit
Das SamFirm Tool funktioniert bestens. Wenn es bei Dir nicht klappt, liegt's höchstwahrscheinlich am fehlenden .NET Framework oder Visual C++ (siehe SamFirm Tool Thread).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eticiti und bunnys7679
@Wicki Vielen Dank für deine Unterstützung und den tollen Support.

  • Welche Modell habe ich : SM-G920F
  • Stock Rom, wenn JA welche: Ja (kann ich leider nicht benennen, da Gerät plötzliche abgestürzt ist, aktuellste Original-FW via OTA war drauf)
  • Habe ich Root: Nein
  • Wie ist mein KNOX Status: 0x0
  • Custom Rom, wenn JA welche: Nein
  • Was habe ich versucht zu flashen: G920FDBT3DPD1_DBT (von Sammobile)
  • Habe ich Smartswitch schon benutzt: Ja
  • Welche Fehlermeldung kommt bei SmartSwitch: keine
  • Habe ich Odin (Garantiehinweis beachten) schon benutzt: Ja
  • Welche Fehlermeldung kommt bei ODIN: siehe spoiler; keine

Fehlerbild:
- bei 5 % Restakku hat sich das Gerät selbständig neugebootet und ist an dieser Bootsequenz hängen geblieben
- Downloadmodus lässt sich starten
- Recovery Modus (Power + Home + VolUp) erkennt das Gerät nicht
- Trotz Einspielung neuer FW via Odin 3v3.11.1 keine Änderung - weiterhin hängt das Smartphone in der Bootsequenz

Versuche jetzt das Flashen mit deinem Upload auf androidfilehost:
2016-05-21-6.0.1-DBT-G920FXXU3DPDP-4teilig.zip

Vielen Dank nochmal

*Update:
- 4-teiliges Flash erfolgreich durchgeführt, keine Fehlermeldung über ODIN
- geflashte FW: 6.0.1-DBT-G920FXXU3DPDP
- Fehlerbild besteht weiterhin: Gerät kommt nur bis zum Bootscreen mit dem Schriftzug und nicht weiter.


Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Liegt es möglicherweise an der DBT-Version der Firmware?
Würde jetzt tendenziell nochmal den gleichen 4 teiligen Flash mit Android 5.1.1 durchführen (5.1.1. - DBT - G920FXXU3COI9.

* Update 2:

- 4-teiliges Flash erfolgreich durchgeführt, keine Fehlermeldung über ODIN
- 5.1.1-DBT-G920FXXU3COI9
- weiterhin gleiches Fehlerbild :(

Jemand noch einen guten Tipp? Bin echt am verzweifeln inzwischen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon seltsam. Das flashen einer 4-teiligen Firmware ist das tiefgehenste, dass man als Nutzer machen kann. Wenn der Flashvorgang einer 4-teiligen Firmware erfolgreich durchläuft, das Gerät aber weiterhin nicht bootet, gehe ich schon von einem Hardware-Defekt aus. Vor allem wenn das Fehlerbild ohne eigenes zutun entstanden ist.
Der erste Bootvorgang nach dem flashen kann aber auch gut und gerne 10 bis 15 Minuten dauern. Hast Du dir so viel Zeit gelassen?

Du könntest natürlich noch eine andere Firmware flashen. Wenn Du aber sicher ein DBT Gerät hast, würde ich das lassen. Die ganz aktuellen Firmwares der letzten 14 Tage (bspw. Vodafone und o2) haben einen neuen Bootloader, der keine Downgrades zulässt. Du könntest danach also die momentan aktuelleste DBT nicht mehr flashen.
Daher ist mein Rat das Gerät einzuschicken.
 
  • Danke
Reaktionen: eticiti
dort steht leider nirgends sichern
 

Anhänge

  • 20160727_184521.jpg
    20160727_184521.jpg
    446,9 KB · Aufrufe: 167
Mit der Stock Recovery geht das nicht. Du benötigst TWRP.
Wenn Du dann TWRP drauf hast, in TWRP booten, den Stick anschließen und wie auf den Screenshots vorgehen: Dropbox - twrp

Ich hab gerade keine Zeit eine ausführliche Anleitung zu schreiben. Wenn die Screenshots nicht ausreichen, melde dich nochmal. Dann schreib ich Dir morgen etwas.
 
  • Danke
Reaktionen: s6edgeandroid
Also.. twrp wurde per Odin erfolgreich geflasht, also keine Fehlermeldung o.ä.
Wenn ich in die recovery boote erscheint aber trotzdem nur die Standart recovery.
und beim rein booten in die recovery erscheinnt immer noch installing system updates
und dann ein umgekipptes android Männchen.

Wieso habe ich jetzt keine trwp recovery.. ich werde noch verrückt mit dem Handy
 

Anhänge

  • 20160801_062547.jpg
    20160801_062547.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 185

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
969
raller
R
R
Antworten
2
Aufrufe
548
raller
R
veloopity
Antworten
3
Aufrufe
4.387
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten