[S6/S6 Edge]Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS [Post 1 Beachten]

Sorry hatte mich verschrieben ... habs mal angepasst. Habe immer SM-G925F benutzt welches Handy es auch ist.

Und was gibt's da falsch zu machen. Odin habe ich nach Guides benutzt. Und Kies und Smart Switch funzen eh nur mit exakten angaben...

Und es gibt eben kein Thread mit sxakt gleichem Problem, es ist nicht der bootloop der mich stört, da ich das schon mit nem Kernel lösen konnte, sondern die ständigen Abstürze und die Fehlermeldung nach der Installation.

Was ich von euch wissen wollte ist ob es noch einen Weg gibt etwas tiefer als nur mit dem Firmware zu graben, da sich das Problem von Firmware zu Firmware mit schleppt...
 
Richtige Anlaufstelle wäre gewesen: [S6/S6 Edge]Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS [Post 1 Beachten]
Ich habe mal um Zusammenführung gebeten.

Welche Odin Version hast Du genommen?
Hast Du eine 1- oder 4-teilige Firmware geflasht?
Welche Haken hast Du in Odin gesetzt?

Wenn Du bisher keine 4-, sondern nur die 1-teilige Firmware geflasht hast, hol das mal nach. Nimm mindestens Odin 3.10.7 oder neuer.
[Anleitung][SM-G92x]Debranden vom Samsung Galaxy S6 (Edge) - Flashen einer 4-teiligen Firmware

Notfallwiederherstellung mit Smart Switch und das Flashen einer 4-teiligen Firmware, sind die einzigen Möglichkeiten. Wenn keines von beiden zum Erfolg führt, wird ein Hardware-Problem vorliegen. Dann hilft nur die Werkstatt, bzw. Reparatur, was aber eine Stange Geld kosten wird.
 
Beides probiert 1 und 4 teilig.

Odin 3.11.1 oder 3.10.6

Auto reboot und F.Reset time.

Evtl hat ja mein Vorgänger etwas anderes angeklickt ? Kann man da was wieder auf Stock verändern ? EFS Clear oder Nand Erase ?

Das mit der Hardware hatte ich befürchtet. Nur war es für mich nicht logisch. Da es ja ansonsten nie abstürzt(nur im OS).

Rep kommt bei dem Schrott nicht in Frage. Ich werde noch etwas mit rumspielen und ein paar Roms und Roots probieren. Evtl läuft ein Minimalistischen Android ja etwas stabiler.

Hab ich mich schön bescheissen lassen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe ein S6 Edge in Ebay erstanden mit der Info es würde nach einem OTA Update in der Bootschleife hängen.

Es startet immer bis zum S6 Logo und bricht dann wieder ab. Ins Recovery komme ich nicht rein.
Ich habe mit dem Downloadtool von SamFirm eine 4 teilige Firmeware DBT runtergeladen und sie via Odin geflashed.
Es macht den gleichen Salat wieder von vorne.
Ich vermutet das der Vorbesitzer probiert hat das Telefon zu rooten, dies aber nicht geklappt hat.

Wäre klasse wenn jemand ein paar Tipps hat.

Odin Mode:
System Status: Custom
Reactivation Lock: OFF
Secure Download: Enable
Knox Warranty Void: (0x020c)
AP Swrev B:3 K:2 S:2
 
Und in diesem Thread ist die Frage jetzt auch ;)
 
Kenne das Problem sehr gut.
Habe vom Kumpel hier eins liegen zum drüber schauen und Softwaretool seitig alles durch.
Ich bin mir recht sicher das ein Hardware (CPU oder Ram) defekt vorliegt.

coto12 schrieb:
Es startet immer bis zum S6 Logo und bricht dann wieder ab. Ins Recovery komme ich nicht rein.
Ich habe mit dem Downloadtool von SamFirm eine 4 teilige Firmeware DBT runtergeladen und sie via Odin geflashed.
Es macht den gleichen Salat wieder von vorne.
Ich vermutet das der Vorbesitzer probiert hat das Telefon zu rooten, dies aber nicht geklappt hat.

MOIN MOIN , ich bin der Neue :)
 
Grüßt euch, Erdbewohner

ich hab mit meinem g920f ein dickes problem und bin nun am verzweifeln.

Also folgende situation: ich hatte mein handy ne weile lang gerootet (5.1.1), irgendwann mal (wegen netzproblem) neugestartet und - bootschleife... also ich im download modus versucht ne orginale firmware drauf zu ziehen von sammobile via odin = fehler, kein boot mehr, komme nicht mehr in den recovery modus nurnoch in den download modus...

also hab ichs via smart switch versucht, nach dem download bricht er mit ner fehlermeldung ab (immerhin ganz nette informationen nach eingabe der s/n... PDA:OJL / CSC:OJ1 / Phone: OI9 (AUT)),

also wieder zu odin... geschaut auf sammobile nach firmware von AUT , gefunden eine mit pda OJL ende und CSC OJ1 ende. So file nach AP gepackt und gestartet... fehler.... ich also weiter recherchiert und auf folgende lösung gestoßen:

ROM von .tar.md5 unbenannt nach .tar
via WinRar entpackt
die einzelnen dateien mit Skipsoft Toolkit in .tar dateien umgewandelt und alle einzelnd geflasht

Dateien: boot, cache, cm, hidden, modem, recovery, sboot und system

bis auf 2 von den dateien lässt sich alles flashen... cm.tar und sboot.tar lässt sich nicht flashen.


Folgende fehlermeldung:

<ID:0/004> Added!!
<ID:0/004> Odin engine v(ID:3.1005)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> SingleDownload.
<ID:0/004> sboot.bin (bzw. cm.bin)
<ID:0/004> NAND Write Start!!
<ID:0/004> FAIL!
<ID:0/004>
<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Informationen im DL-Modus:
Odin Mode
Product Name: SM-G920F
Current Binary: Samsung Official
System Status: Custom
Reactivation lock: OFF
Secure Download: enabled
Knox Warranty Void: 1 (0x0304)
RP SWREV: B:4 K:2 S:2

nach dem fehlgeschlagenem flash versuch ist da noch folgene Fehlermeldung: SW REV. CHECK FAIL. DEVICE 4: BINARY 3.

nachdem ich das modem geflasht hatte konnte ich wenigstens wieder das samsung logo sehen, aber in den recovery komme ich trotzdem nicht rein und ich weiß nun echt nicht was ich weiter machen soll ... garantie ist durch den root ja auch flöten gegangen, aber vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen??
 
Erstmal danke für die Hilfe,

ich hab die Anleitung mal befolg, leider dennoch ohne erfolg, selbe fehlermeldung bei sboot.bin ist wieder ende.

ich hab versucht das ganze mal einzeln zu flashen, csc -einwandfrei, cp- einwandfrei, ap ging auch tadellos aber bei dem bootloader tritt der fehler wieder auf (nach dem flashen besagter dateien, re-partitionierung ein)

<ID:0/004> Added!!
<ID:0/004> Odin engine v(ID:3.1100)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Set PIT file..
<ID:0/004> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/004> Can't open the specified file. (Line: 2012)
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/004> Removed!!


Odin resetet, handy resetet bootloader alleine (ohne re-partitionierung)

<ID:0/004> Added!!
<ID:0/004> Odin engine v(ID:3.1005)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> SingleDownload.
<ID:0/004> sboot.bin
<ID:0/004> NAND Write Start!!
<ID:0/004> FAIL!
<ID:0/004>
<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

da is es wieder der sboot... leider bin ich damit auch nicht weiter gekommen...
 
Welche Odin Version?
Welche Firmware genau?
 
  • Danke
Reaktionen: pfosten1337
Odin version 3.10.7

die G920FXXU3QOJL firmware, AUT gebiet,

hatte odin und den SamFirm von deinem link nochmal runtergeladen, und die fw via SamFirm gesaugt
 
Der sboot.bin Fehler deutet immer auf einen zu alten Bootloader hin, bzw. das der installierte Bootloader gelockt ist und kein Downgrade erlaubt. Ich würde es daher mit einer neueren FW probieren. Über meine Signatur findest Du auch noch einige 4-teilige 5.1.1/6.0.1 FWs, die Du über das SamFirm Tool nicht mehr bekommen kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: pfosten1337
Für die AUT version finde ich nur die 5.1.1 version, sowohl bei deiner Signatur, als auch bei sammobile selbst..

wäre es nicht möglich eine 6.0 fw aus nem anderen gebiet zu flashen? (da csc ja auch vorhanden sollte das doch eigentlich klappen?)

und andere frage... eine möglichkeit den bootloader zu unlocken habe ich wohl nicht, wenn ich nur in den download modus komme, richtig?
 
Von der AUT gibt's keine 6.0.1. Du kannst jedes beliebige Branding flashen. Mit der 4-teiligen kann man das Gerät eben umbranden.
Den Bootloader kann man nicht entsperren, richtig.
 
  • Danke
Reaktionen: pfosten1337
Okay, dann lade ich mir mal die 4-teilige VIA runter und hoffe auf das beste :)

ich gebe dann bescheid wie es ausgeht ;)
[doublepost=1469408033,1469402957][/doublepost]Leider bleibt alles beim alten, sboot.bin ist wieder endstation... ich lad mir noch ne andere fw über nacht und versuche es dann morgen nochmal...
 
hallo, ich fasse mich kurz! nachdem ich die neuste twrp und xtrestolite installiert. alles läuft rund, nur der systemstart nicht. es dauert ewig und geht nur mit "starthilfe" von smart switch. jedes mal aufs neue. liegt wohl am alten bootloader. habe versucht, den neusten zu installieren aber nachdem mir odin die erfolgreiche installation anzeigt, bleibt der download balken auf dem display leer und so bleibt das dann... wie genau installiere ich den bootloader? vielleicht mache ich was falsch... habe bl und modem im xda thread runtergeladen...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1469638703535.png
    uploadfromtaptalk1469638703535.png
    46,2 KB · Aufrufe: 173
  • Danke
Reaktionen: pfosten1337
danke, hatte modem im ap....
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
  • Welche Modell habe ich : SM-G925F
  • Stock Rom, wenn JA welche: G925FXXU3DPBK
  • Habe ich Root: ja CF-Auto-Root-zerolte-zeroltexx
  • Wie ist mein KNOX Status: 0x0500
  • Custom Rom, wenn JA welche: Nein
  • Was habe ich versucht zu flashen: (Link zur Datei,oder Dateiname)
  • Habe ich Smartswitch schon benutzt: ja
  • Welche Fehlermeldung kommt bei SmartSwitch: keine verbindung
  • Habe ich Odin (Garantiehinweis beachten) schon benutzt: Ja
  • Welche Fehlermeldung kommt bei ODIN: keine


    Hallo, leider habe ich seit gestern ein großes problem..

    Ich habe mein Handy ohne probleme gerootet supersu installiert
    und Lucky patcher.Anfangs lief alles problemlos ,dann wollte ich
    etwas mit der app lucky patcher machen undzwar einen modded playstore
    erstellen bzw patchen.Es gab mehrere zur auswahl und ich habe den oberen
    genommen. Als er fertig war hat er einen neustart ausgeführt und hängt seitdem
    beim samsung logo im bootloop .Ich habe schon verschiedene stock fw (sammobile) mit odin erfolgreich eingespielt.
    Aber das problem bleibt bestehen. wipe cache partion schon ausgeführt. Ich möchte keinen hardreset
    ausführen da ich die Bilder und daten auf dem handy dringed behalten muss.Ich habe kein backup gemacht.


    Ich bin für jede hilfe dankbar.

    wenn jemand aus der umgebung gummersbach,köln,dortmund kommt und mir sicher hefen kann, dann würde ich auch
    vorbeikommen.

    Lg s6edgeandroid

 

Anhänge

  • 20160727_184422.jpg
    20160727_184422.jpg
    560,4 KB · Aufrufe: 198
  • 20160727_184453.jpg
    20160727_184453.jpg
    354,1 KB · Aufrufe: 190
  • 20160727_184503.jpg
    20160727_184503.jpg
    351,7 KB · Aufrufe: 194
  • 20160727_184521.jpg
    20160727_184521.jpg
    446,9 KB · Aufrufe: 212

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
969
raller
R
R
Antworten
2
Aufrufe
548
raller
R
veloopity
Antworten
3
Aufrufe
4.387
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten