[S6/S6 Edge]Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS [Post 1 Beachten]

Ja sage ich doch. Jetzt muss ich nur noch den DRK fehler beheben. Der DRK fehler kommt übrigens auch bei der marshmallow installation. Dafür habe ich einen passenden kernel gefunden um den DRK zubeheben und das booten zu ermöglichen.

Heisst ich brauche den passenden kernel für die Lollipop version bzw. 5.1.1
 
Habe jetzt einen passenden Kernel gefunden mit dem ich das Handy unter 5.1.1 starten kann. Leider startet es auch wie unter 6.0.2 alle 2 minuten neu... schade
 
Ist jetzt leider nicht so richtig überraschend. Pack es als Ersatzteilelager in die Schublade. ;-)
 
Hallo,
ich hab ein Problem mit meinem Handy hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Galaxy S6 (SM-G920F) 32 GB ohne Branding

Ich kann mein Handy nichtmehr starten es öffnet sich nur bis zur Galaxy S6 Schrift und dann bleibt das Handy Schwarz aber die Benachrichtigung LED ist noch an.

Ich benutze den TWRP Recovery.
Ich habe bereits die 4. teilige Firmware von SamFirm runtergeladen und versucht mit Odin 3.10.7 zu flashen
 
Startpost beachten und detaillierte Informationen liefern, damit man Dir helfen kann. Die aus deinem Post sind zu wenig und zu oberflächlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Edit wegen Threadmerge, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Hallo,
seid paar Tagen hab ich das Problem, dass mein Handy beim anschalten schwarz bleibt.
ich hab mit Odin die neuste Version geflasht dort steht auch "PASS" aber nach dem flash bleibt es schwarz.
Ich hab auch versucht eine ältere Version zu flashen und eine Custom Rom und nichts funktioniert.
Hab auch bereits versucht mit einer 1 teiligen und einer 4 teiligen Firmware zu flashen.
Ergebnis: Bildschirm bleibt nach Galaxy S6 Schrift schwarz.

Mein Handy ist nicht auf dem Boden gefallen oder hat keinen Wasserschaden oderso.
Habe das Galaxy S6 SM-G920F

Sorry kenne mich echt nicht so aus und weiß nicht welche Informationen ich hier hin schreiben soll also bitte nachfragen und nicht löschen.. Danke :)

Hallo, habe ein Problem: Nach dem flashen fährt das S6 SM-G920F bis zum Galaxy S6 hoch und dann bleibt es schwarz und nur die Benachrichtigung LED wechselt ständig die Farben. Habe es bereits mit einer 1 teiligen und 4 teiligen Firmware versucht und mit enier CustomRom, mit und ohne Pit und einen Full Wipe hab ich auch schon versucht.


Nun hab ich es eben versucht wieder mit der neusten 4. teiligen Firmware von SamFirm zu flashen
Ich komme nach dem flashen ins Recovery wo folgende Fehlermeldung steht:
E: failed to mount /efs (invalid argument)
dm-verity verification failed...

Nach einem Reboot bleibt das Handy immernoch schwarz
  • Welche Modell habe ich : SM-G920F
  • Stock Rom, wenn JA welche: neuste von SamFirm
  • Habe ich Root: Nein
  • Wie ist mein KNOX Status: KNOX WARRANTY VOID: 1 (0x0500)
  • Custom Rom, wenn JA welche:
  • Was habe ich versucht zu flashen: CarHDRom, G920FXXU2COH2_G920FDBT2COH2_DBT, SM-G920F_1_20160521153401_t94roor3wq_fac ,
  • SM-G920F_G920FXXU3DPDP_DBT und glaube noch paar andere
  • Habe ich Smartswitch schon benutzt: Ja
  • Welche Fehlermeldung kommt bei SmartSwitch: Keine, angeblich erfolgreich aber Handy funktioniert nicht
  • Habe ich Odin (Garantiehinweis beachten) schon benutzt: Ja
  • Welche Fehlermeldung kommt bei ODIN: keine, dort steht PASS aber funktioniert nichts.

MfG,
Samet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was genau hattest Du gemacht, bevor der Fehler entstand?
Hattest Du zu dem Zeitpunkt schonmal ein Custom ROM drauf, bzw. Root und hattest Knox getriggert?
 
Ich habe echt garnichts gemacht.. das Handy hat sich aus irgendeinem Grund versucht mit Samsung Gear VR zu verbinden obwohl ich keins besaß.
Danach war mein Bildschirm blau und konnte es nicht mehr benutzen. Ab dann hab ich versucht alles mögliche zu flashen.

Ein Custom Rom hatte ich vorher nicht drauf und ja, Root hatte ich drauf
 
Dann nehme ich an, die EFS Partition wurde gekillt, wodurch auch immer. Hast Du davon mal ein Backup gemacht?
 
Nein leider nicht.
Könnte man von einem anderen Galaxy S6 ein Backup davon machen ?
 
Nein. Also technisch ja, in der EFS Partition wird allerdings die IMEI gespeichert und die sollte niemand weggeben.
Über Google findest Du hier noch einige Ergebnisse, wie die Partition über das Terminal von TWRP eingebunden werden kann, die Ergebnisse sind aber eher negativ. Bei dir scheint die auch wirklich weg zu sein, wodurch das eh nichts bringen könnte, Du kannst es aber mal probieren. Ansonsten bleibt nur die Reparatur, die recht teuer werden würde, weil meines Wissens nach dabei das Mainboard getauscht wird.
 
Okay danke ich versuch es erstmal und wenn nicht muss ich mir dann wohl ein neues Handy kaufen
 
Hallo alle zusammen,

ich habe letzten Samstag, am 28.05.16 ein ganz normales offizielles Android update gemacht, hatte davor schon 6.0.1. Glaube das dürften irgendwelche Sicherheitsrichtlinien gewesen sein, welche erst releast wurden.

Das Update wurde installiert und beim automatisierten Neustart hing ich auf einmal in einer Bootschleife fest. Das Samsung Logo leuchtete dauernd pulsierend, aber Android hat es nicht mehr geladen.

Neustart und Cache löschen hat nichts gebracht und Factory Reset möchte ich aufgrund meiner Daten, welche ich behalten möchte nicht machen.

Frage: könnte man das Update, welches wahrscheinlich das war: Samsung Updates - Firmware Download Page

bzw hier noch ein Link: Download firmware: G925FXXS3DPDI_G925FTEF3DPC1_VIA

nochmal sauber drüber laufen lassen über adb sideload oder ähnliches, ohne Datenverlust??


Bin eigtl noch in der Garantie, aber da ich einen kleinen Haarriss im Display habe, wollen Sie den Softwarefehler, welcher ja gar nicht meine Schuld ist, nicht beheben.​




Galaxy S6 Edge 32 GB, kein Root oder sonstige Veränderungen!

Model SM-G925F
Model name Galaxy S6 edge
Country Germany (O2)
Version Android 6.0.1
Changelist 7549385
Build date Thu, 28 Apr 2016 07:22:16 +0000
Security Patch Level 2016-05-01
Product code VIA
PDA G925FXXS3DPDI
CSC G925FTEF3DPC1



Danke schon mal für eure Hilfe!!
 
Ja, kannst Du so versuchen, muss nicht klappen. Wobei ich die Ablehnung der Reparatur nicht verstehe und mich damit auch nicht zufrieden geben würde.
Wenn Du jetzt die Firmware über Odin flasht, verstößt Du gegen die Garantiebedingungen. Ich würde mich daher vorher nochmal mit Samsung auseinandersetzen.
 
Ja gebe ich mich ebenfalls nicht.
Aber Sie gehen jetzt einfach mal davon aus, dass durch den Riss die Software schaden genommen hat tz..
Ich kenne mich auf dem Gebiet nicht gut aus, würde das nicht auch über die adb Funktion im Recovery Modus gehen?
Das Update als Zip auf m PC und dann über USB auf ds Smartphone nochmal einspielen?

Ich habe das Handy übrigens über Base im Vertrag erworben und hab das diese Woche in einem Shop zur Reparatur schicken lassen, Samsung hatte also damit nichts am Hut. Habe aber im Netz gelesen, sobald noch ein anderer Schaden am Gerät ist (Risse oder ähnliches) ist die Garantie futsch.. toll oder?

Reparaturstatusabfrage: Smartphone + Handy | w-support.com GmbH
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte editiere den kompletten Text des ersten Posts aus dem zweiten. Das muss echt nicht sein.
Finaler Ansprechpartner ist Samsung, egal wo Du das Gerät gekauft hast. Schildere denen deinen Fall und schau was dabei rauskommt.
Die Firmware kannst Du ausschließlich mit Odin flashen. Über Samsung Smart Switch kannst Du die Firmware neu initialisieren, bzw. eine Notfallwiederherstellung machen, was der Weg wäre, um nicht gegen die Garantiebedingungen zu verstoßen. Dabei gehen aber auch deine Daten verloren. Wovon Du aber auch bei Reparatur ausgehen musst.
 
Hallo,

Ich habe ein SM-G925F bei Ebay-Kleinanzeigen erworben.( Getauscht gegen IPhone 6) . Bei Tausch fiel mir nix auf...

Nach ein paar Stunden ging es einfach aus und starten ging auch nicht mehr. Also schnell nach Hause und ein wenig recherchiert, hätte ich evtl. vor dem Tausch mal machen sollen. Doch bin ich ein absoluter Androidneuling. Jedenfalls fand ich schnell die verschieden Griffe ( Vol+ + Home + Power usw.) heraus. Dabei fiel mir natürlich direkt auf das Knox getriggert ist. KACKE....

Doch starten ging nicht wirklich, ständig nur Bootloops oder sobald es wieder im Android bootete stürzte es direkt in nene neuen Bootloop.

Current Binary und Systemstatus war zu diesem Zeitpunkt Official. Also versuchte der Typ es wieder auf Originalzustand zu flashen. Klappte ja auch, weil beim inspizieren vor dem Tausch war nix festzustellen. Kein root nix war drauf, trotzdem dieser Absturtz. Was mir noch auffiel war das ein Firmware aus Irland installiert war und laut Packung und S/N ist es ein deutsches DBT G925F. Also habe ich über Kies die Notfallwiederherstellung gestartet. Model und S/N und ab ging es.
Klappte auch alles bis zur Meldung Usb abziehen und wieder ranstecken. Das Handy bootete in einen blauen Bildschirm indem es erst etwas Installierte dann Erase (was aber alles laut zig Videos normal sei) und dann kam ein Bildschirm mit einem Gelben Ausrufezeichen und darunter ein toter Android.

Danach direkt wieder das Recoverymenu und unten steht Manual blabla. Jeder reboot endete genau in diesem Menu im exakt gleichen Ablauf.
-toter Android
-Recovery

Nach mehrmaligen rebooten stand irgend wann dann unten DmVerity intialising Failed oder so ähnlich aber nix mit DRK.
Als ich dann auf reboot ging bootete das Handy wieder ins Android. Achja Cache und Werkseinstellung hatte ich gemacht. Nun dacht ich ok es funktioniert wieder doch nix da, ständige Abstürze und erneutes aufhängen beim booten.

MIr war direkt klar das bei der Installation etwas schief lief. Also direkt nochmal mit Odin versucht.
Folgendes benutzt:
G925FXXU3DPDP/G925FDBT3DPD1/G925FXXU3DPDP/G925FXXU3DPDP

Und wieder der gleiche Ablauf ..... Installation endet im Gelben Achtungschild mit darunter liegendem Android auf blauen Hintergrund. Wieder zig Neustarts und irgendwann kämpfte ich mich durch die Einstellungen im Android (Landwahl, Wlan usw.) Dabei beendeten sich ständig irgendwelche Dienste...wie Google oder Touchwizard oder manchmal einfach alles. Wieder Absturz und Bootloop. Daraufhin installierte ich ein Spacex Kernel, und die Bootloops waren Geschichte, doch nicht die Abstürtze.

Gleicher Ablauf mit Smart Switch usw....
Ich bekomme kein Stockfirmware installiert ohne eine Fehlermeldung. Sollte es nicht normal so ablaufen, dass ich es installiere mit Odin und dann startet er neu und fährt einfach hoch ?

Was mir bei all der Prozedur auffiel:

- Nicht ein Absturz im Recovermenu oder Downloadmodus
- Nach manchen Neuinstallationen läuft das Handy stundenlang im Dauerbetrieb (z.b. GearVr) ohne einen Absturz.
- Handy lag die ganze Nacht im Standby und stürzte ebenfalls nicht ab
- WhatsApp geöffnet----Absturz, passiert meist nur wenn ich etwas am Handy mache.
- Apps und Programme werden ständig angehalten.


Ich denke einfach da ich es nie schaffe den Installationsprozess abzuschliessen geht dabei immer etwas schief, was das Androidsystem beschädigt. Evtl hat mein Vorgänger in einem tieferen Bereich ja etwas gemacht. Irgend etwas das nun den Fehler immer wieder verursacht.

Achja ob 5.1.1 oder 6.0.1 es Macht keinen Unterschied

Über Hilfe wäre ich sehr Dankbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau meine Gedanken, bis auf's SM-G9275. Das Modell wäre mir neu. Wenn Du dann 100%ig weißt, um welches Gerät es sich handelt, gibt es für dieses sicherlich bereits existierende Threads, wie man eine Firmware flasht, bzw. was man tun kann, wenn man eine Bootloop-Orgie feiert. Bitte die Suchfunktion benutzen, bevor Du einen Thread erstellst.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
969
raller
R
R
Antworten
2
Aufrufe
548
raller
R
veloopity
Antworten
3
Aufrufe
4.387
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten