[S6/S6 Edge]Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS [Post 1 Beachten]

Ich würde mir mit dem SamFirm Tool eine 4 eine 4 teilige runterladen und diese über Odin flashen. Bei den 4teiligen steht ganz am Anfang genau wo welche Datei hin kommt. Ist eigentlich auch für nicht Profis leicht zu verstehen.
Wie Du auf dem Bild siehst kommt

AP_G925FXXU3DPCA_CL7497559_QB8914746_REV02_user_low_ship.tar.md5 in AP

BL_G925FXXU3DPCA_CL7497559_QB8914746_REV02_user_low_ship.tar.md5 in BL

CP_G925FXXU3DPCA_CL7497559_QB8914746_REV02_user_low_ship.tar.md5 in CP

CSC_DBT_G925FDBT3DPC4_CL7425805_QB8839069_REV02_user_low_ship.tar.md5 in CSC


Wenn Du sonst Fragen hast schreib einfach ,auch PN

Unbenannt.png
 
Das verstehe ich nicht. Das mit dem Flash habe ich versucht als unter dem Code noch die DBT Version drinnen stand und nicht heute abend als G920FTEF3DPC1 stand. Ich habe mir dieses Sam Firme runtergalden , aber wenn ich es öffne steht: error reading der zugriff auf pfad den pfad c windows systems 32 sam firm xml wurde verweigert und das steht dort in mehreren Zeilen. Außerdem bin ich mir unsicher was ich eintragen muss. Außer in den ersten beiden Zeilen das Model und den Code, Code DBT? das ist mir klar, aber woher bekomme ich die anderen Infos?
 
Hast Du das auch beachtet ? Steht im 2. Post

Wichtig sollte noch erwähnt werden was das Tool noch benötigt damit es auch funktioniert: .NET Framework 3.5 (Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable Package (x86) and Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package (x86) installed)
 
Und das Tool entpacken, nicht aus dem Archiv starten.
 
Hi allerseits.
Und zwar habe ich folgendes Problem.

Mein Galaxy S6 ist Freitag Abend einfach ausgegangen beim Surfen. Dann wollte ich das wieder anschalten und das hängt nun Bootloop fest. Ausschalten kann ich das nicht mehr mit Halten der Ausschalten Taste. Mit dem Hard-Reset (Volume down und Power Knopf) geht das Teil zwar nach einigen Sekunden kurz aus, aber danach direkt wieder an.
Ich komme mit dem Galaxy S6 noch in den Download Modus (Habe mit Odin schon 1x die Samsung Firmware neu drauf gespielt, hat aber nichts gebracht - Fehler bleibt), aber nicht mehr in den Recovery Mode.

Mit Smart Switch habe ich auch schon mal das Handy zurückgesetzt. Das hat auch nichts gebracht. Ich weiß gerade irgendwie nicht mehr was ich noch machen könnte, weil ich ja auch einfach nicht in den Recovery Modus komme.

Es war übrigens das originale Samsung Android 6.x drauf, keine Custom ROMS. Mit dem Galaxy S6 hatte ich auch nie irgendwelche CUSTOM Roms installiert.

Jemand noch eine Idee?
 
Hat beides leider nicht funktioniert. Zustand ist der gleiche wie vorher...
 
Lief denn beides durch, oder gab's eine Fehlermeldung?
 
Ja lief beides ohne Fehlermeldungen erfolgreich durch.
Der 4teilige Odin Flash hat etwa 4 Minuten gedauert. Über Smart Switch hat die Notfallwiederherstellung (Punkt "Softwareaktualisierung und Initialisierung") so ca. 15-20 Minuten gedauert.

Danach startete das S6 jeweils kurz neu und man sieht wieder nur den "Samsung Galaxy S6" powered bei Android Bildschirm. Hier geht es wieder nicht mehr weiter.
 
Dann bleibt nur der Service.
 
Hallo Leute,

auch ich habe ein Probem mit meinem S6 Edge (G925F).
Und zwar habe ich gestern mein Handy per Odin gerootet (SpaceX-Kernel, TWRP-3.0 by ManhIT)
Hat alles wunderbar Funktioniert, habe sofort ein Backup gemacht und als ich später dann mithilfe des "ROM Managers" in die Recovery booten wollte, hat er das jedes mal gemacht, wenn ich rebooten wollte. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe letztendlich mein OS gelöscht. Und das ist nicht gut. =D

Könnt ihr mir Hilfestellungen geben, wie ich das wieder gerade biegen kann? Ich habe schon versucht cw-13 mit dem Space-X Kernel zu installieren, aber jetzt kommt, wenn ich ins System booten Möchte nach dem Samsung Schriftzug (der erste, nicht der animierte), lediglich ein Blackscreen, kann nurnoch per Vol. down + Power neustarten. Ins TWRP & Download komm ich noch.

Habe noch vergessen zu Sagen, dass das mit dem Backup wiederherstellen nichts bringt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Falls ich hier im falschen thread poste bitte ich um Verzeihung, aber ich habe ein Problem mit meinem S6 Edge:

Ursprünglich wollte ich mein Branding und meinen Simmlock entfernen und habe deshalb versucht mit odin TWRP zu installieren, um dann damit eine Custom rom zu installieren.

Odin hat mir keine fehlermeldung gegeben, aber das s6 bootet jetzt endlos neu, lässt sich nicht ausschalten (muss warten bis der akku leer ist). In den Downloadmodus komme ich aber.

oben links steht in roter schrift geschrieben: "RECOVERY IS NOT SEANDROID ENFORCING"

Handelt es sich um einen Bedienungsfehler? habe ich etwas Falsch gemacht?
Was kann ich nun tuen?

Viele Grüße! und Danke im vorraus :)
 
Mach mal einen Factory Reset im Recovery
 
Hallo,
Habe um 2 uhr nachts mein handy an die ladebuchse gesteckt und um 6 uhr wieder abgemacht.
Beim dranstecken war das handy an und um 6 war es aus und wie verrueckt am blinken und hat sich durchgehend neugestartet , aber nur bis zum samsung zeichen .
Ich habe dann rumgedrueckt , jetzt weiss ich das ich das haette nicht tun sollen . :)
Also ich hatte home button + lautstaerke + austaste gedrueckt und dann lautstaerke + fuers runterladen...
Ich glaube damit habe ich es restlos geschrottet.
Habe mich ein wenig umgelesen und der seite chip geglaubt.
Habe mir das neuste odin programm runtergeladen genauso wie die neuste firmware datei ca 1.8gb und das ist die neuste fuer mein g925 .
Habe es wieder und wieder versucht aber es kommt immer wieder zum Abbruch. .das koennt ihr anhand der bilder sehen.
Also ich komm nur noch in diesen modus und das auch nur solang das handy am ladekabel bzw usb kabel mit strom versorgt wird!20160515_154841.jpg 20160515_154841.jpg
 

Anhänge

  • 20160515_154810.jpg
    20160515_154810.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 214
@Andi1000

Einen Factory reset kann ich leider nicht machen. Ich drücke die tastenkombination aber es lässt sich davon nicht beeindrucken, es startet weiter endlos neu.
 
Habe das
@paschi96 gleiche problem, kannst du dich erinnern was du vorher getan hast.

Ich z.b habe soweit ich es weiß nichts außergewöhnliches gemacht, das neue update hatte ich schon ca 1 woche zuvor geladen .
Also bei mir war es an der ladebuchse und morgens das boese erwachen..
 
Hallo miteinander,

ich bin seit kurzem Besitzer eines Samsung Galaxy S6 Edge, welches ich bei ebay ersteigert habe.

Dieses wurde als defekt angeboten weil es sich nach einem Update auf 6.0.1 immer aufhängt, leider weis ich auch nicht ob es ein DBT gerät ist.

Ich habe ersteinmal versucht über Odin die aktuellste Firmware auf dem Handy zu installieren. Dazu habe ich SamFirm genutzt und mir dort eine 1-teilige Firmware geladen und installiert. Die Installation lief bis zum Neustart des Handys gut, leider jedoch bekam ich eine DRK Meldung die ich nach einem Neustart des Handys und dem anschließenden installieren eines Kernels beseitigen konnte, jedoch mit dem beigeschmack einer immer wieder auftauchenden rot geschriebenen Meldung beim booten des handys.

Das neuinstallieren hat den Fehler jedoch nicht behoben und somit hängt sich das handy immer noch alle 2-3 minuten auf oder startet dann neu.

Also dachte ich mir ich probiere es mit einem downgrade auf version 5.1.1 bzw. 5.0.2. Beides habe ich auch wieder mit einer 1-teiligen Firmware versucht. Vorher habe ich auch wipe cache und wipe data factory durchgeführt. Bei der Installation über Odin kam es jedoch zu Fehlern aufgrund einer HIDDEN.IMG datei. Diese musste ich nachdem die Meldung FAIL in Odin kam umbenennen in HIDDEN.TAR und nach einem Reboot des Handys nachinstallieren, was auch geklappt hat, sodass die Meldung PASS kam, die dafür stehen sollte das alles reibungslos installiert worden ist. Doch nun startet das handy nicht. Es kommt nur bis zur ersten anzeige nach dem einschalten wo steht: SAMSUNG GALAXY S6 EDGE ANDROID. Ich habe danach mal 40minuten gewartet und es kam nicht der weitere ladebildschirm wo nur noch SAMSUNG aufblinkt.

Was kann ich tun?

Ich denke das mit dem ständigen neustart des handys hängt zusammen mit der version 6.0.1 aber was kann ich dagegen tun?

Ich bin über jegliche Hilfe froh ;)
 
Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen ist, nachdem ich keinen Erfolg habe eine 1-teiligen Firmware von Lollipop bzw. 5.1.1 und 5.0.2 aufzuspielen ich wieder Marshmallow bzw. 6.0.1 aufgespielt habe. Also ich kann das Handy immer wenn ich 6.0.1 draufspiele ganz normal booten und alle Funktionen nutzen, jedoch dann wieder nur für die 2-3 Minuten. Ich bin also der Meinung das es an der Marshmallow Software liegt. Wenn ich Marshmallow drauf habe kann ich das Handy sogar im ausgeschalteten Modus nur ein paar minuten laden und es es hängt sich dabei auf. Also Handy alle 3 Minuten per reset starten und wieder laden lassen bis 100%. Ich denke das hängt mit dem Ladebalken der Marshmallow Software zusammen. Sobald ich das Handy auslasse und nicht mehr laden will hängt es sich nicht mehr auf und ich kann es immer wieder ohne reset ganz normal über den Power Buttung anmachen.

Ich müsste jetzt also meiner Meinung nach entweder eine 4-teilige Lollipop Firmware haben und draufspielen oder die 4-teilige Marshmallow Firmware draufspielen. Ich würde jedoch gerne ersteinmal Lollipop ausführen wollen, jedoch fehlt mir dazu die Firmware.

Ist der Downgrade denn überhaupt noch möglich? Ich habe immer irgendetwas gelesen von wegen Bootloader wenn der ein anderer ist oder sowas geht es nicht mehr? Wie erkennt man denn den Bootloader und woran mache ich fest das ich dann kein Downgrade mehr durchführen kann?

PS: Wäre cool wenn irgendjemand noch eine 4-teilige Fimware von Lollipop hat und mir zum Donwload bereitstellen könnte, entweder 5.0.2 oder 5.1.1.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: COB93 - Grund: In den richtigen Thread verlagert. Bitte kein Crossposting

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
969
raller
R
R
Antworten
2
Aufrufe
548
raller
R
veloopity
Antworten
3
Aufrufe
4.387
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten