[S6/S6 Edge]Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS [Post 1 Beachten]

Ich habe Dich jetzt mal in den richtigen Thread verschoben. Und bitte nimm doch die Ratschläge von erfahrenen Usern an, die Dir im geschlossenen Thread schon den Hinweis auf diesen Thread gegeben haben.
 
  • Danke
Reaktionen: fifa15 und Darktrooper
Hi!

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Die Tage habe ich ein Samsung Galaxy S6 Edge bekommen, dass in einem Bootloop hängt.
Es ist beim Vorbesitzer während des "normalen" Updates aus unerklärlichen Gründen abgestürzt
und hängt seit dem im Bootloop (bis zum Samsung Logo) fest.

Ich habe es bereits mit einem Factory Reset vor dem Benutzen von Smart Switch probiert, auch
nach dem ich Smart Switch benutzt habe probiert.

Das gleiche Problem auch mit Odin.
Es steht zwar "PASS" in grün dort, das Problem, was
aber bei Smart Switch UND bei Odin nach dem die Firmware draufgespielt wurde und das Handy
automatisch neustartet, ist:

System Update geht bis zu 32% und dann steht da "erasing". Das Handy startet neu,
versucht irgendwelche Apps zu installieren und dann gehts auch schon wieder aus und
kommt nur noch zum Samsung Logo - Bootloop

Hat irgendwer eine Idee?
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
Danke fürs Verschieben! @Wicki

Dank Dir für den Tipp, ich schreib ihn gleich mal an! @Darktrooper
 
Hallo zusammen,

habe ein Problem mit meinem S6 Edge und bekomme es einfach nicht in den griff.
Das Handy bekomme ich nur noch in den Downloadmodus.
Sobald ich das Handy starte kommt der Hintergrund; Samsung Galaxy S6 Edge.
Oben im Bildschirm Fenster steht in Rot: Recovery is not seandroid enforcing.

Habe schon vieles probiert...ua. Hardreset,recovery, CF-Auto-Root-zerolte-zeroltexx-smg925f.tar mit Odin aufgespielt

Es hat sich nichts getan. Habe im Forum schon so einiges gefunden aber was ich genau machen kann weiss ich immer noch nicht.

Bitte um Hilfe!
 
  1. Würde ich die Suchfunktion nutzen
  2. Dann im richtigen Bereich posten
  3. Ist deine Fehlerbeschreibung komisch.
Wenn dein Telefon nur in den Downloadmodus kommt, warum willst du das mit CF Autoroot fixen?
Oder hast du vorher da rum gefummelt und deswegen startet es nicht mehr.?
Dafür haben einen Thread zur Diskussion
[S6/S6 Edge]Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS [Post 1 Beachten]

Eine eventuelle Lösung kann das sein.
[Anleitung][SM-G92x]Debranden vom Samsung Galaxy S6 (Edge) - Flashen einer 4-teiligen Firmware
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
@Darktrooper

Habe grad mal deine Lösung versucht auszuprobieren.
leider stürzt odin immer ab beim versuch die AP einzufügen.
 
Odin stürzt nicht ab. Da die FWs so groß sind, dauert es beim Hinzufügen selbiger ein wenig. Geduld ist nunmal eine Tugend.;)

@xiepoch Bin zwar nicht Wicki:lol:, aber den den richtigen Ort habe ich dich nun verschoben.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper, Wicki und PrinzPoldi007
Naja Odin friert nur bei älteren Rechner für mehr als 10 sek ein ;)
 
Hey Leute, ich habe ein Problem. Aus heiterem Himmel ging mein S6 Edge aus und versuchte neu zu starten. Ich habe zu der Zeit nichts am Handy gemacht. Ich war jedeglich Facebook mit meinem Handy. Nun hängt es beim "Samsung Symbol" Ins Recovery komme ich, Cache habe ich gelöscht, jedoch erfolglos. Nun wollte ich wichtige Sachen auf dem PC speichern, falls etwas zum Datenverlust führen sollte, aber wenn ich etwas auf dem PC kopieren möchte kommt nur "unbekannter Fehler" - Kann mir jemand helfen?

Es ist gerootet, Android 6.0.1, Custom Recovery, Stock Rom.
 

Anhänge

  • 20160429_102704.jpg
    20160429_102704.jpg
    955,6 KB · Aufrufe: 216
Naja wenn das Telefon nicht hoch fährt, kannst du am PC damit auch nichts machen.
Würde die Original FW nochmal drüber ziehen und schauen ob es dann wieder klappt.
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
@Darktrooper Führt das zu Datenverlust? Weil sehr wichtige Inhalte auf dem Telefon sind.
 
Xain schrieb:
Naja Odin friert nur bei älteren Rechner für mehr als 10 sek ein ;)

Keine Ahnung was du für nen Rechener hast, aber mein PC mit nem zwar schon etwas älteren I7-4770 dürfte aber ausreichend sein. Hab das Ganze Prozedere mal mit ner S6e+ FW gestoppt. Knappe 40 Sekunden dauert der Vorgang.
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Hallo,

ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

Nachdem ich von Samsung erfuhr dass mein Gerät eine o2 Software haben soll wollte ich dieses flashen. Unter *#1234# stand zwar DBT , aber gut Samsung wird es schon wissen dachte ich. Also Odin Runtergeladen, Samsung Smartwitch und eine Samsung Brandingfreie Firmware. Odin entpackt, Firmware entpackt. Odin als Administrator gestartet und die Firmware als PDF hinzugefügt. Dann Smartphone in den Downloadmodus gebracht und angeschlossen. Wurde auch am PC von Odin erkannt, also auf Start. Es kam aber direkt eine Fehlermeldung von Odin. Danach war ein gelbes Warndreieck auf meinem Smartphone und ich sollte es via Smartwitch und Notfallwiederherstellung herstellen. Da ich keinen Nofallwiederherstellungscode hatte habe ich den Punkt daneben genommen. Der PC hat dann die Software runtergeladen und danach auf dem Smartphone installiert. Gott sei dank dachte ich alles geht wieder, was ja auch so ist. Nur die Codes also vorallem oben genannter gehen nun nicht mehr. Es heißt Verbindungsproblem oder ungültiger MMI Code. Warum ist dem so? Ich habe die Software doch direkt von Samsung Smartwitch verwendet, habe ich nun keine original Firmware/ Software mehr drauf? habe ich mein Smartphone geflasht?

Danke schon mal für eure Hilfe und noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße,
Jasmin
[doublepost=1462224057,1462222293][/doublepost]Edit: Nachdem ich im Recover Menü ein Wipe/data facory reset gemacht hatte, geht der Code wieder aber unter CSC steht: G920FTEF3DPC1 aaahhh was bedeutet das bitte? ich weiß meinen vorherigen Code nicht auswendig, aber ich weiß dass dort etwas mit DBT stand.

Gruß,
Jasmin
[doublepost=1462225431][/doublepost]Ohhjeeee ich glaube, das scheint nun tatsächlich ein o2 Branding zu sein da auch die App Mein o2 drauf war vorher. Diese war anfangs nicht vorhanden. Ich möchte wieder zu meiner DBT Version zurück, aber nach meiner Erfahrung mit Odin heute mittag traue ich mich nicht mehr wirklich. Falls mir jemand Schritt für Schritt dabei helfen möchte, gerne auch per PN bin ich vllt bereit es noch mal zu versuchen, aber wirklich nur unter Anleitung.

PS: Entschuldigt die ganzen Nachrichten.

Gruß,
Jasmin
 
Hallo Jasmin,

Jamin85 schrieb:
Ich habe die Software doch direkt von Samsung Smartwitch verwendet, habe ich nun keine original Firmware/ Software mehr drauf?
Nein, hast Du offensichtlich nicht. Einerseits hast Du eine Firmware mit Odin geflasht und dann offensichtlich auch noch eine falsche.
Wenn Dir über *#1234# eine DBT Firmware angezeigt wird, dann ist die auch drauf.
Der Bootloop ist entstanden, weil Du versucht hast, die 1-teilige o2 Firmware über die DBT zu flashen.
Downloade und flashe nach dieser Anleitung eine 4-teilige Firmware: [Anleitung][SM-G92x]Debranden vom Samsung Galaxy S6 (Edge) - Flashen einer 4-teiligen Firmware
 
Hallo Wicky,

ich wollte diese Firmware verwenden: G920FXXS3DPDA_G920FDBT3DPC4_DBT diese hatte ich von Sammobile. War das die falsche? Ich traue mich an den oben geannten Link nicht ran :( vllt magst du mir eine PN Schicken? Achja ich habe das normale Galaxy S6

Gruß,
Jasmin
 
Hallo Jasmin. Was genau ist denn dein Problem wenn ich fragen darf?
Hab gar nichts gelesen
 
Das war eine DBT Firmware, die Du versucht hast über eine o2 Firmware zu flashen. Das klappt nicht, wie Du gemerkt hast.
Die Anleitung ist sehr ausführlich, inkl. Bildern. Mehr könnte ich Dir per PN auch nicht schreiben.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
969
raller
R
R
Antworten
2
Aufrufe
548
raller
R
veloopity
Antworten
3
Aufrufe
4.387
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten