[S6/S6 Edge]Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS [Post 1 Beachten]

Hey ich bin es nochmal. Wie erwartet haben sie mir es nicht repariert. Angeblich wäre die Platine kaputt. Absoluter Schwachsinn :) Meine Lösung war ziemlich simple :)
Ich habe das gemacht: SGS - Flash, DL- Mode ok, aber ODIN steht bei <ID:0/007> Get PIT for mapping..
Diesmal stuckt er nicht mehr und schreibt... Ich halt euch auf dem laufenden :)

Nachtrag: OMG es funktioniert. Ich liebe dieses Forum <3 Danke für die Hilfe. Mein S6 startet wieder. Man fällt mir ein Stein vom Herzen. Danke euch. Wirklich.
Ein 2012 Beitrag der mir das Leben gerettet hat.
W-Support (Reperaturfirma von 1 und 1 wollte für den Platinentausch 383€ haben. Absolut bescheuert.)
Ich danke euch so dermaßen.
Darktrooper eine Ernstgemeinte Frage. Wie kann man dir ein Bier ausgeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: COB93 und Darktrooper
Ich trinke kein Bier :lol:
Nein ist schon ok, dafür ist das Forum ja da.
Und warum die deine Platine tauschen wollten liegt am Knox 0x1. Den kann man leider nur durch eine neue Platine reparieren. Denn wenn dein Knox ausgelöst ist, funktioniert auch die Knox Software nicht mehr und daher liegt ein Defekt vor. Aber freut mich das es geklappt hat :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: COB93
ich habe ein Problem mein hangt hängt im bootloop fest und ich kann nichts mehr machen als in den downloade modus zugehen und oben links steht "kernel is not seandroid enforcing" die Sachen die ich bis jetzt probiert habe :
Smart Switch = erkennt mein Handy nicht
Kies3= das gleiche
Ich habe mit odin probiert das auf Werkseinstellung zu setzen also zu flashen auf 5.1.1 aber das kam raus:
upload_2016-4-3_11-42-47.png

Mein Modellnummer : SM-920F
nach odin stand da im downloadmodus SW REV. CHECK FAIL. DEVICE: 3 BINARY: 2
[doublepost=1459676994,1459676822][/doublepost]
Ah und ich habe mein Handy mit KINGroot probiert zu rooten
 
Ok were ich mal probieren thx
 
Hallo Leute,

mein kleiner Bruder hat bei seinem neuen Vertrag das Vodafone gebrandete S6 (G920F) bekommen. Da es nach dem Update auf 6.0.1 immer wieder einfach Neustartete, Apps und Dienste einfach anhielt haben wir es eingeschickt. Scheinbar wurde der Knox Counter ausgelöst weshalb wir keinerlei Garantieanspruch haben. Da niemand in meiner Familie Ahnung von Rooten etc. hat können wir uns überhaupt nicht erklären wieso der Counter ausgelöst wurde.

Um das Problem selbst zu beheben habe ich mich etwas belesen und die folgenden Schritte durchgeführt.

Firmware flash über Odin per Anleitung ([Anleitung] Flashen einer Firmware mit Odin - Samsung Galaxy S6/Edge SM-G920F/G925F). Odin zeigte "Pass" an allerdings kam beim Neustart des Geräts das gelbe Warndreieck und der Bootloader wurde mit dem Fehler "dm verity Verification failed" geöffnet.
Daraufhin hab ich einfach per Smart Switch versucht die Notfallwiederherstellung/initialisierung einzuleiten was ebenfalls bis zum Neustart des Gerätes klappte, dann aber wieder das gelbe Warndreieck kam und der Bootloader mit dem Fehler "failed to verify whole-file signature" öffnete.

Ich habe null Ahnung was genau der Fehler ist und wie ich ihn beheben kann. Mein Wissen über Rooten, flashen etc. ist leider auch nicht wirklich existent deshalb bin ich unbedingt auf eure Hilfe angewiesen...ich hoffe ihr habt eine Idee wie ich das Handy wieder zum laufen kriege!
 
Danke für's verschieben!

Wollte die Firmware G920FXXU3DPB8_G920FVFG3DPB8_G920FXXU3DPB8_HOME.tar.md5 mit Odin flashen und beim Neustart kam dann das gelbe Dreieck und die oben genannte Fehlermeldung.
Über Smart Switch Notfallwiederherstellung genau das gleiche resultat.

Hab die Anleitung auch gerade gefunden, ich schau mal ob es geht!
 
Also ich habe das jetzt nach der Anleitung gemacht und Odin sagt PASS - all threads complete. daraufhin startet das Handy neu, stürzt bei 32% system update ab und geht in den Recovery Modus wo man Reboot system now auswählen kann. Als CSC Code zeigt er mir jetzt statt VD2, DBT an, und "Failed to verify for deverity hash tree und rebootet wieder in revocery. langsam bin ich ech ratlos...

kann es vll sein das ich das handy eher vom pc abziehen muss, also z.b. bevor es neustartet? oder macht es sinn bei odin zusätzlich noch nen haken bei "phone bootloader update" zu machen? bisher habe ich die haken bloß bei auto reboot, re-partition, reset time gesetzt.

Kurzes Update: Mittlerweile (warum auch immer) läuft das handy zumindest im abgesicherten modus vernünftig. sobald ich allerdings das wlan anschalte startet es einfach neu und hält die google dienste an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... Da bin ich jetzt überfragt.
Kann ein Hardware defekt sein oder irgendwas stimmt am Kernel nicht.
Wenn dein Knox eh getriggert ist, kannst mal im Custom Rom Bereich schauen und dir eine davon flashen.
 
Hallo @ all,

um das Boot-Problem zu lösen, folge einfach meiner Anleitung:

1. Firmware (5.1.1 - 6.0.1) mit Odin flashen und achte bitte dass die Firmware-Datei auch für unser G920F ist

*danach (wie du bereits erwähnt hast) startet das Handy ins Recovery, löscht alles bis 32% und später startet nur ins Recovery mehr nicht..

2. Starte das Handy wieder Im Odin Modus und spiel unter "AP" diese Datei ein :

CF-Root Download

*dadurch wird das Gerät gerootet

:biggrin:

PS: Hatte auch das gleiche Problem, ich hatte sogar meinem EFS Verzeichnis vollständig gelöscht...und...das waren Probleme:laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: KayBee und Darktrooper
Moinsen. Ich hab anscheinend den totalen Bockmist gebaut :p .
Habe mir [Rom][G920/5 F/I/S/L/K]CRISSCROSS ROM GOES MARSHMALLOW V5.1[10/4/16][6.0.1][XUU3DPCN] drauf geflashed als zip per TWRP. Wollte sie nur updaten er einige bug fixes hatte. Es ging schief und ich landete im LOOP. Hab natürlich data reset gemacht aber bekomm nun sowohl per sideload als auch per MTP nichts aufs handy um es irgendwie mit irgendeiner Rom zu flashen.

Sideload sagt mir ständig cannot read filename
und MTP bricht direkt den datenverkehr ab sodass ich nichts rüberziehn kann.

Windows 10/G925F
Ich weiß nicht mehr weiter :( Hab schon soviel bockmist probiert
danke im vorraus
 
Guten Morgen,

das habe ich auch leider so oft gehabt, hier hilft nur die Datei von z.B.: "MARSHMALLOW+IRGENDWAS+IRGENDWAS.zip" auf "rom.zip" umbenennen, alternativ hilft eine andere ROM und achte dass die Datei keine sonderzeichen oder leerzeichen hat.
 
Hallo, da mein Galaxy S6 edge sich dauernd neustartete wollte ich den Cache im Recovery Mode löschen. Als ich das gemacht hatte startete mein Smartphone nicht mehr also versuchte ich die Firmware mit Odin zu flashen jedoch kam dieser Fehler:
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Binary Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/008> Added!!
<ID:0/008> Odin engine v(ID:3.1100)..
<ID:0/008> File analysis..
<ID:0/008> SetupConnection..
<ID:0/008> Initialzation..
<ID:0/008> Get PIT for mapping..
<ID:0/008> Firmware update start..
<ID:0/008> SingleDownload.
<ID:0/008> boot.img
<ID:0/008> NAND Write Start!!
<ID:0/008>
<ID:0/008> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/008> Removed!!

In den Recovery mode komme ich auch nicht mehr rein. Wenn ich nur den Den Recovery-Mode flashe kommt zwar kein Fehler jedoch kann ich trotzdem nicht ins Recovery booten.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
Danke im vorraus!
 
Den Fehler hatte ich zuletzt in Odin auch. PC neustarten und das Gerät kurz vom USB trennen und wieder anschließen hat geholfen, dann ging es wieder durch.
 
@Darktrooper Genau dasselbe Problem:
<ID:0/009> SetupConnection..
<ID:0/009> Initialzation..
<ID:0/009> Set PIT file..
<ID:0/009> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/009> Get PIT for mapping..
<ID:0/009> Firmware update start..
<ID:0/009> SingleDownload.
<ID:0/009> sboot.bin
<ID:0/009> NAND Write Start!!
<ID:0/009> param.bin
<ID:0/009> cm.bin
<ID:0/009> boot.img
<ID:0/009> recovery.img
<ID:0/009> system.img
<ID:0/009>
<ID:0/009> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/009> Removed!!
<ID:0/009> Added!!
[doublepost=1461698361,1461698324][/doublepost]@DamusNostra Nützt auch nix..
 
@Darktrooper
  • Welche Modell habe ich : SM-G925F
  • Stock Rom, wenn JA welche: G925FXXS3DPD1-XEU
  • Habe ich Root: Ja
  • Wie ist mein KNOX Status: 0x1
  • Custom Rom, wenn JA welche: Nein
  • Was habe ich versucht zu flashen: (Download firmware: G925FXXS3DPD1_G925FOXA3DPB1_XEU)
  • Habe ich Smartswitch schon benutzt: Ja
  • Habe ich Odin (Garantiehinweis beachten) schon benutzt: Ja
  • Welche Fehlermeldung kommt bei ODIN:
    <OSM> Enter CS for MD5..
    <OSM> Binary Check MD5.. Do not unplug the cable..
    <OSM> Please wait..
    <OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
    <OSM> Leave CS..
    <ID:0/008> Added!!
    <ID:0/008> Odin engine v(ID:3.1100)..
    <ID:0/008> File analysis..
    <ID:0/008> SetupConnection..
    <ID:0/008> Initialzation..
    <ID:0/008> Get PIT for mapping..
    <ID:0/008> Firmware update start..
    <ID:0/008> SingleDownload.
    <ID:0/008> boot.img
    <ID:0/008> NAND Write Start!!
    <ID:0/008>
    <ID:0/008> Complete(Write) operation failed.
    <OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
    <ID:0/008> Removed!!
 
Mit der 4tlg Firmware geht's auch nicht? Haken waren alle richtig gesetzt? Mach mal ein Foto von den Einstellungen in Odin.

Und bitte nutze die vorhandenen Themen. Das wurde dir aber schonmal gesagt.
Odin Fehler
Der wurde nicht ohne Grund zu gemacht.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
969
raller
R
R
Antworten
2
Aufrufe
548
raller
R
veloopity
Antworten
3
Aufrufe
4.387
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten