[S6/S6 Edge]Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS [Post 1 Beachten]

Genau das wollte ich auch sagen *G*

Also mach so wie Wiki es sagt, nicht lange fummeln sondern die 4tlg flashen.
Nimm ab besten schon eine von Marshmalow.
Kannst die XEU nehmen ist die offne von UK
Wenn du die 4tlg flashen willst musst du die Daten in dem Samfirm-Tool aber manuell eingeben.
Siehe Screenshot
XEU.png
 
  • Danke
Reaktionen: Holt31 und Wicki
Zuerst mal vielen Dank für deine Hilfreiche Antwort.
Wenigstens ists kein Sudden Death. (Gehe ich zumindest mal von aus). Problem ist halt, dass sich nichts hat flashen lassen. Bei mir bewegt sich im Downloadmodus nichts.
Odin sagt immer failed. Von Anfang an schon.
Wegen der Suche der Pit.
Ich versuchs jetzt nochmal über SamFirm. Mit Binary Nature. (4 Teilige Rom auf XEG-Basis.)
Ich hoffe, dass wenigstens das klappt.
//Edit
Danke Darktrooper auch für deine Antwort.
Ich hatte schon gelesen, dass die XEU gehen soll.
Wollte erstmal die von 1und1 nehmen. Aber ich hol mir doch die XEU.
Ich danke dir schonmal :)
Ich melde mich, wenn es funktioniert oder gefailed ist.
[doublepost=1457799287,1457796469][/doublepost]Wieder steckt er bei "Get PIT for mapping" fest.
Pit.PNG

Ich bin echt am verzweifeln...
Nach einer Weile kommt ein Failed...
Pit2.PNG

(USB-Port gewechselt...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Version von Odin nutzt du denn? Ist das die Aktuellste Odin3 v3.10.7?
 
  • Danke
Reaktionen: Holt31
Wie man oben erkennnen kann, ist es die aktuellste v3.10.7
Wie gesagt, leider hängt er immer da fest.
 
Hast Du das Originale USB Kabel zu Flashen genommen bzw. ist es auch in Ordnung? Die Version auf dem schwarzen Hintergrung ist aber sehr schlecht zu erkennen.
 
  • Danke
Reaktionen: Holt31
Steht oben im Thread in Klammern. Hab ich. Die USB-Ports gewechselt. Samsung Switch probiert. Kies beendet. PC schon mehrmals neugestartet...
Wie gesagt: Alle Guides großteils schon versucht.
Steckt immer bei "Get PIT for mapping" fest. :(

Hab schon häufiger gegoogled. Bisher nur das gefunden:

"Dann liegt ein Defekt am eMMC vor, also der interne Speicher kann nicht beschrieben werden. Das lässt sich also nicht lösen, denn Du bekommst keine ROM mehr auf das Gerät. Ursache könnte der eMMC selbst sein, oder der Controller ist defekt. Letztlich ist das Gerät damit wertlos, weil reparieren geht nicht, selbst per JTAG nicht, weil das S4 und alle anderen neueren Geräte tot sind, sobald man per JTAG einen neuen Bootloader in das Gerät schreibt, denn die Downgradesperre verhindert das ein anderer Bootloader in das Gerät geschrieben werden kann. Man kann zwar per JTAG einen Bootloader und auch das PIT schreiben, aber starten tut das Gerät dann gar nicht mehr. Hier bleibt nur Mainboardtausch, was ja nicht gerade kostengünstig ist."
Quelle: Hier

Wie wahrscheinlich wäre das?
 
Und welche Haken hast du bei "Options" gesetzt ?
 
  • Danke
Reaktionen: Holt31
Nur Autoreebot und F. Reset Time
 
Ok also Anleitung nicht gelesen.............
334083-c86b6554ea424d4f66f59fd358646e65.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Holt31
Hab ich auch schon gemacht. Selbe Problem. :/ Aber ich versuche es nochmal. Glaub mir, die Anleitung habe ich schon gelesen, bevor ich den Beitrag hier erstellt habe. Habs einfach nur vergessen wieder zu setzen. Bin schon völlig durch den Wind ^^
//Edit
Wieder "Get PIT for mapping"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich gemacht. Also das mit Smartswitch.

Naja meine Lösung:
Hab bei 1und1 angerufen. Die Sachlage erklärt. Auch den Knox erwähnt. Die meinten, dass ich das einschicken soll, dass sehr wahrscheinlich repariert wird. Dennoch vielen dank für eure Hilfe. Sry dass ich anderen mit gleichem Problem deswegen nicht helfen kann.
Riesen Dank an @Darktrooper der sich meinem Problem angenommen hat.
Kann man dir für deine Hilfe eigentlich nen Bier ausgeben? ^^
Naja vielen Dank für eure Hilfe.
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Dann drücke dir die Daumen das die es kostenlos reparieren. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Holt31
Hallo zusammen,

jetzt habe ich mich so darauf gefreut, dass endlich die DBT 6.0.1 draußen ist für das G920F und was passiert mir, obwohl ich mit Smart Switch geupdatet habe, kam ein Fehler - SOFT BRICK !!!!

Dann wollte ich über die "Notfall-Widerherstellung" mein Handy wieder fixen, aber beim Fehler des Updates gab mir Smart Switch kein "Code". Die Methode mit Geräteintialisierung hat auch nicht funktioniert, zwar startet Smart Switch den Download und versucht wiederherzustellen, endet aber auch mit einem Fehler.

Per Odin gehts leider auch nicht, hab die ReaktivierungsSperre drin, ich hab versucht die DBT zu flashen und auch die 4-Teilige leider alles ohne Erfolg. Was ich nicht verstehe, geht es wegen der Reaktivierungsperre nicht oder mach ich was falsch? Ich kann ja mein Handy ensperren (FingerAbdruck) wenn ich wieder die Firmware wiederhergestellt habe, oder geht das nicht? Muss ich mein Handy jetzt einschicken? Wäre nett wenn einer Helfen könnte, ansonsten rufe ich mal Samsung an und schicke es ein...
 
Erläuter doch bitte genau den Fehler.

Startet das S6 nicht durch?
Oder
Bricht der Flash Vorgang ab? Und wann genau? Und was flashst du da für eine Datei?

Die Reaktivierungssperre juckt das nicht. Die wird erst, wie der Name schon sagt, beim wieder aktivieren des S6 in Kraft.


Für Brick gibt es übrigens einen eigenen Thread
 
Hi Andi1000

danke erstmal für die Antwort.
Das S6 startet garnicht mehr, ich hab so einen Blauen Screen mit der Meldung "An Error has occured while updating the device Software... Use The Emergency recovery function...". Ich kann mein S6 auch nicht ausschalten, kann aber in den Download-Modus rein.

Ich war vorher auf der DBT 5.1.1 und wollte ganz normal mit Smart Switch die aktuelle DBT 6.0.1 flashen. Während dem Flashvorgang, ziemlich am Anfang kam dann der Fehler. Ich wollte dann mit Smart Switch "NotfallWiderherstellung machen" ging aber leider auch nicht. Auch die Funktion wo ich das Model angebe und die SN-Nummer geht nicht, auch hier kommt der Fehler während dem Flashvorgang.

Dann habe ich versucht durch ODIN die "G920FXXU3DPCA [6.0.1] - DBT" zu flashen, ziemlich am Anfang kommt dann "FAIL" und Odin bricht ab. Hier mal der LOG:
<ID:0/004> Odin engine v(ID:3.1100)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> SingleDownload.
<ID:0/004> sboot.bin
<ID:0/004> NAND Write Start!!
<ID:0/004> cm.bin
<ID:0/004> boot.img
<ID:0/004> recovery.img
<ID:0/004> system.img
<ID:0/004> __XmitData_Write
<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/004> Removed!!
<ID:0/004> Added!!

Auch wenn ich eine die aktuelle DBT 4-Teilig via Odin flashen will, kommt ziemlich am Anfang eine Fehlermeldung. Current Binary: Samsung Offical und Knox Void = 0. Hab bisher nur Orginal Firmware und kein Root.

Und in den Recovery-Modus komm ich auch nicht mehr rein. Nur in den Download-Modus.
Was ich noch erwähnen möchte, ich hab die aktuelle Odin v3.10.7 (hab auch die 3.10.6 versucht) und bin immer genau nach Anleitung gegangen, egal ob für 1-Teilige-Firmware oder 4-Teilige. Leider immer das gleiche ergebnis....


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötige Textformatierung entfernt - "hanspampel"
Sanane schrieb:
<ID:0/004> __XmitData_Write
Das sieht nach einem Verbindungsproblem aus.
Entweder ist dein Kabel im Eimer oder der USB-Port vom PC. Versuche mal es zu tauschen.
Eventuell auch mal auf einem anderen PC versuchen, wenn vorhanden.
Und ODIN auch mal als Admin starten (rechte Maustaste, starten als Admin)
 
  • Danke
Reaktionen: Andi1000
--- Sorry ---
Andere PC und schon ging der Flashvorgang durch, dann lag es an meinem Notebook.
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Kein Thema ;)
Daher ist der LOG von ODIN uns auch wichtig,da können wir schneller helfen. Freut mich das es geklappt hat :thumbsup:

EDIT: Dann kam der Fehler bei SmartSwitch auch daher, sonst wäre es da auch "sauber" durchgelaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: COB93
Was mich halt wundert, ich hab schon mal über mein Notebook damals die DBT via SmartSwitch geupdatet, ging damals ohne Probleme. Notebook ist noch im gleichen Zustand. Echt komisch, via PC lief es ohne Probleme durch und mein S6 läuft jetzt wieder :D
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
969
raller
R
R
Antworten
2
Aufrufe
548
raller
R
veloopity
Antworten
3
Aufrufe
4.387
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten