[S6/S6 Edge]Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS [Post 1 Beachten]

Ich kann in den Download-Modus, aber trotzdem wird mein Handy nicht von Odin oder von Smart Switch erkannt. Habe es mit verschiedenen (originalen) USB-Kabeln versucht. Keins hat funktioniert.
 
Installiere die USB Treiber neu und versuch verschiedene Ports.
Was steht im Download-Modus oben Links alles?
 
  • Danke
Reaktionen: faruk4131
Habe ich schon neu installiert, leider ohne erfolg. Habe alle meine Ports getestet.

ODIN MODE
PRODUCT NAME: SM-G925F
CURRENT BINARY: CUSTOM
SYSTEM STATUS; CUSTOM
REACTIVATION LOCK: OFF
Secure Download: Enabled
...
 
Dann bleibt nur das flashen eines Custom ROMs über TWRP. USB OTG funktioniert ja.
 
  • Danke
Reaktionen: faruk4131 und Darktrooper
Kannst noch folgendes probieren.
Klick mal im Gerätemanager oben auf "Ansicht" -„Ausgeblendete Geräte anzeigen“
Dann auf USBController, dann schaust du ob da schon ein Telefon drin steht, wenn ja löschen.
Dann PC neu starten und Telefon neu anstecken.
Ansonsten haben wir hier die Treiber: Samsung's USB Driver for Mobile Phones (for Windows; x86 & x64)

Ansonsten so wie Wicki sagt.
 
  • Danke
Reaktionen: faruk4131 und Wicki
Leider erkennt mein PC mein Handy immer noch nicht.
Werde es jetzt mit einem Custom Rom versuchen.
Trotzdem danke für eure Hilfe
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
faruk4131 schrieb:
Das S6 Edge erkennt den USB-Stick und auch die Zip Datei, aber wenn ich die Stock Rom flashen will, steht da immer failed, no md5 filed found,
Die md5 Prüfung sollte man doch abschalten können, dann sollte auch die Installation klappen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Welche Modell habe ich : SM-G920F
  • Stock Rom, wenn JA welche: G920FXXU3DPBN_G920FTEF3DPB2_G920FXXU3DPB6 von SamMobile gezogen
  • Habe ich Root: Nein
  • Wie ist mein KNOX Status: 0x0000
  • Custom Rom, wenn JA welche: Nein
  • Was habe ich versucht zu flashen:
  • Habe ich Smartswitch schon benutzt: ja Phone wird nicht erkannt - Notfallwiederherstellung scheitert bei der SN, EMAI wird nicht akzeptiert
  • Welche Fehlermeldung kommt bei SmartSwitch: Nicht benutzt
  • Habe ich Odin (Garantiehinweis beachten) schon benutzt: Ja
Hallo wollte eigentlich nur endlich Andriod 6.0.1 drauf machen,
Odin 3.10.7 genutzt beim Flashen der fail mir der hidden.img (nach How to us dem Paket extrahiert und separat geflasht) Phone bootet neu, Android Logo kommt mit Statusbalken und Erease danach neustart und das Phone hängt beim Samsung Logo.

Hilfe was kann ich tun ??

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: hagex
66er schrieb:
Die md5 Prüfung sollte man doch abschalten können
Das Problem hier dürfte doch wohl kaum die MD5 sein, sondern das es halt nicht geht eine original Samsung Firmware per TWRP zu flashen. Mobile Odin wäre eventuell noch eine Möglichkeit, die App kenne ich allerdings auch nicht näher.
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
Das Du darauf nochmal eingehst... :D
Ich hätte in die Tischkante gebissen, wenn ich dazu nochmal etwas geschrieben hätte. :)
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Welche Modell habe ich : SM-G925F
Stock Rom, wenn JA welche: unbekannt
Habe ich Root: Nein
Wie ist mein KNOX Status: 0x1
Custom Rom, wenn JA welche: Nein
Was habe ich versucht zu flashen: diverse Recoverys ( TWRP, Philz ), diverse originale Samsung Firmwares
Habe ich Smartswitch schon benutzt: Ja
Welche Fehlermeldung kommt bei SmartSwitch: abgebrochen
Habe ich Odin (Garantiehinweis beachten) schon benutzt: Ja
Welche Fehlermeldung kommt bei ODIN:

<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Binary Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/006> Added!!
<ID:0/006> Odin engine v(ID:3.1100)..
<ID:0/006> File analysis..
<ID:0/006> SetupConnection..
<ID:0/006> Initialzation..
<ID:0/006> Get PIT for mapping..
<ID:0/006> Firmware update start..
<ID:0/006> SingleDownload.
<ID:0/006> sboot.bin
<ID:0/006> NAND Write Start!!
<ID:0/006> FAIL!
<ID:0/006>
<ID:0/006> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)


Ich habe ein S6 Edge als defekt gekauft. Es kommt dieser bekannte bluescreen mit der Fehlermeldung: An error has occured while updating.......Use the Emergency Recovery......

Die hidden.img kann ich ohne Probleme flashen. Danach habe ich den schwarzen Bildschirm mit dem Samsung Schriftzug mal blinkt er, mal nicht.

Alles andere lässt sich irgendwie nicht flashen und bricht ab. Auch Recoverys.

Gibt es noch eine Möglichkeit ? In den Download Mode komme ich.Das Handy geht nur an, wenn es am Kabel hängt. Es scheint auch nicht zu laden.


PS. Jetzt hat Smart Switch wohl durchgeflasht ohne abbruch. ES blinkt aber nur der schwarze Bildschirm mit dem Samsung Galaxy S6 Edge Schriftzug.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst eine 4-teilige Firmware probieren, ich würde mir da aber keine Hoffnung machen. Wenn die Notfallwiederherstellung nicht funktioniert, ist "defekt" i. d. R. auch "defekt".
 
Das habe ich schon versucht.
[doublepost=1457642724,1457642226][/doublepost]Ach heute Mittag habe ich es, trotz Fail bei Odin, in die TWRP Recovery geschafft.Hatte nur leider das Telefon Am Ladegerät und nicht am PC. Konnte also leider keine ZIP Datei rauskopieren zum flashen.


ES blinkt aber nur der schwarze Bildschirm mit dem Samsung Galaxy S6 Edge Schriftzug. Und oben links der rote Schriftzug, Recovery is not se....
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man da echt nix mehr machen ? Woran liegt es ?Warum kann ich die hidden.img flashen, aber kaum was anderes ? PIT File flashen geht auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind auch keine Techniker. Wenn die gegebenen Möglichkeiten ausgeschöpft sind, geht nunmal nichts mehr. Das Teil wurde anscheinend nicht grundlos als "defekt" verkauft.
Was vermutlich etwas bringen würde, wäre das Mainboard auszutauschen. Über offizielle Reparaturdienste dürfte sich das finanziell aber nicht lohnen. Und mit diesem Thema sind wir hier dann auch schon Offtopic. Kannst dich ja mal im Werkstatt-Forum umschauen und ggf. beraten lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Hallo Liebe Androidfreunde,
zuallerst hoffe ich, dass ich hier richtig bin.
Ich habe mir vor ca. 1. Monat bei 1und1 das S6 im Vertrag geholt.
Ich merkte, dass die Firmwareversion auf Android 5.0.2 war.
Ich versuchte mein Telefon zu updaten. Während des Updatevorgangs stürtze es allerdings ab.
Versucht das Handy über Recovery zu resetten.
Hab auch versucht die orig. Firmware drauf zu flashen: Gleiche Problem mit dem Get Pit for mapping.
Dann mit Smart Switch versucht. Kam es zu folgendem:

Nun komme ich weder in die Recovery noch in das System.
Das Handy startet mit dem Fehler.
"An error has occured while updating the device software.
Use the Emergency recovery function in the Smart Switch PC Software."

Nun gut. Ich habe versucht mit dem Smart Switch das Problem zu beheben. Leider kommt nach erfolgreichem Download die Meldung, dass mein Handy sich nicht im Downloadmodus befindet. Obwohl es im Downloadmodus ist. (Ich benutze das orig. Samsung Kabel.)
Resultat ich muss es erneuert herunterladen und es passiert wieder das gleiche.
Ich bin schon richtig am verzweifelt.
Dazu ein paar Infos:
Odin Mode
Product Name: SM-G920F
Current Binary: Samsung Official
System Status: Official
Reactivation Lock: off
Secure Download: Enabled
Knox Varranty Void: 1 (0x0202) | Sollte also nicht getriggert sein, da 0x0. Ehrlich gesagt wüsste ich auch nicht wieso (Kein Roottry etc.).
AP: SWREV: B:3 K:2 S:2

Soviel dazu.
Smartswitch meint, dass ich die Firmwares:
PDA: G920FXXU3COI9
CSC: G920FXEG3COI6
Phone: G920FXXU3COI9
installiert hätte.
Dies ist auch die neueste Firmware die ich mit SamFirm zur Verfügung bekomme.
Ansonsten versucht diese nochmal zu flashen.
Odin bleibt bei: Get Pit for mapping hängen.

Ich weiß nicht was ich noch tun soll.
Könnte ich mein Handy mit den Stats einschicken? | Hab die Versicherung für 5€ im Monat.
Falls es an der pit. liegt, weiß vielleicht einer wo ich eine Pit für XEG 32GB 5.1.1 herbekomme.

Ich bin völlig am verzweifeln.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Holt
 
Hier bist Du richtig:
[S6/S6 Edge]Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS [Post 1 Beachten]

Holt31 schrieb:
Knox Varranty Void: 1 (0x0202) | Sollte also nicht getriggert sein, da 0x0. Ehrlich gesagt wüsste ich auch nicht wieso (Kein Roottry etc.).
Das siehst Du leider falsch. "Void: 1" bedeutet Knox ist getriggert.

Das große Problem damit ist nun, dass Du auch noch mit Odin versucht hast zu flashen und damit nochmal gegen die Garantiebedingungen verstoßen hast und sich auch nicht herausfinden lässt, an welcher Stelle Knox getriggert wurde.
Du kannst noch versuchen eine 4-teilige Firmware zu flashen. Ich nehme mal an, dass Du bisher nur eine 1-teilige probiert hast. Oder Du versuchst direkt etwas über deine Versicherung zu retten. Durch Knox und Odin ist da aber eben fraglich, ob die sehr kulant sind.

[Anleitung][SM-G92x]Debranden vom Samsung Galaxy S6 (Edge) - Flashen einer 4-teiligen Firmware
 
  • Danke
Reaktionen: Holt31

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
969
raller
R
R
Antworten
2
Aufrufe
548
raller
R
veloopity
Antworten
3
Aufrufe
4.387
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten