[S6/S6 Edge]Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS [Post 1 Beachten]

Hallo ich versuche seit ein paar Tagen eine Recovery zu Flashen. Das funzt auch über ODIN.
Der erste Reboot ins System klappt. Das System funzt ohne Probleme. Danach erfolgt der erste Boot ins Recovery, der klappt auch, dort erstelle ich ein Backup (kann auch statt backup einfach wieder neustarten)
Danach hänge ich immer wieder beim Samsung Bootlogo.

SuperSU habe ich nicht geflashed als danach gefragt wurde

Hatte schon zig Android devices. aber so hartnäckig hat sich noch keins angestellt.
Weis nicht was ich falsch mache.

edit. Übrigens läuft das System nach dem schnellen drüberflashen der 1 Teiligen PDA sofort wieder ohne Probleme
 
Versuche ein anderes Recovery mal.
Ist hier im Root Bereich angepinnt.
 
  • Danke
Reaktionen: racing
alle schon durch
also auch die Philz und diverse andere TWRP versionen die ich auf XDA gefunden habe (und für MM sein sollen)
selbes verhalten bei allen recoverys

erste boot problemlos
zweiter boot = bootloop
 
Custom Kernel geflasht?
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
ne einfach nur die recovery.
muss beim flashen der recovery ein custom kernel geflasht werden ?
 
That's it.
 
  • Danke
Reaktionen: racing
ok das probiere ich gleich mal.
Aber wieso funzt der erste boot dann immer ?
kann mir einer erklären warum das mit dem orginal-kernel nicht geht ? das s6 is mein erstes Samsung gerät. bin normal echt routiniert im flashen :-D
hat es was mit knox zu tun ?
 
Ne, nicht wirklich mein Gebiet, sorry. Hängt irgendwie mit dem SELinux Patch zusammen.
Das Du überhaupt einmal in die Custom Recovery booten konntest, wundert mich auch. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: racing
konnte sogar einmal ins system booten :p
 
jetzt klappt alles. hab Aber mit der chainfire Twrp kein Backup erstellen Können hab jetzt ne andere drauf da funzt alles.

Vielen Dank an dich
@Wicki
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und Wicki
nobrain schrieb:
Einfach unter Original Firmware hier im s6 Forum die entsprechende Firmware runterladen und per Odin am Rechner drauf flashen. Schaue dass du die richtige Firmware auswählst und es nicht verwechselst da das s6 und s6edge unterschiedliche Firmware haben.
[doublepost=1457168326,1457168191][/doublepost]Hallo, funktioniert das auch bei gesperrtes samsung S6, weil beim kies funktioniert das nicht, kommt die meldung erst entsperren aber ich kann es nicht entsperren da das display schwarz bleibt, danke für euere hilfe
 
Hallo,
ich habe gestern mein S6 mit Samsung Smart-switch verbunden und mir wurde das update auf Android 6 vorgeschlagen.
Der updatedate vorgang brach jedoch ab und auf dem Display steht seitdem "An error has occured while updating the device software, Use the Emergency recovery function in the Smart Switch PC Software." Für die recovery-funktion müsste ich jedoch in den recovery modus gelangen können, was nicht mehr möglich ist (ja, ich habe die richtige Tastenkombination benutzt). Allerdings komme ich noch in den Download Modus. Fällt dieses Problem unter die Herstellergarantie (Handy ist 7 Monate alt), oder sollte ich versuchen mit Odin ein anderes ROM zu flashen?
Vielen Dank im Vorraus
 
Darktroopers Link nutzen und die Notfallwiederherstellung machen. Mit "Emergency recovery function" meint Samsung genau das und nicht den Recovery Modus. Die haben sich da etwas unglücklich ausgedrückt. Solange Du in den Download-Modus kommst, sollte das klappen.
Von Odin solltest Du dabei die Finger lassen, da das Flashen mit Odin gegen die Garantiebedingungen verstößt.
Also erstmal die Notfallwiederherstellung machen und falls das nicht klappt an Samsung wenden. Kannst dann natürlich auch auf eigene Gefahr Odin nutzen, das musst Du selbst entscheiden. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Hallo Leute,

und zwar habe ich gestern ausversehen meine OS gelöscht, also per Team Win Recovery Project v2.8.7.1.
Die Sache ist jetzt das mein PC mein S6 Edge nicht erkennt, also Odin auch nicht.
Deswegen wollte ich es per USB-OTG versuchen. Das S6 Edge erkennt den USB-Stick und auch die Zip Datei, aber wenn ich die Stock Rom flashen will, steht da immer failed, no md5 filed found,

Verzweifle langsam, da ich mich nicht so viel Ahnung darüber habe. Würde mich über ne schnelle Lösung freuen. Könnt mir natürlich auch ne Nachricht schreiben
Danke schon mal an alle

MfG faruk4131
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Stock ROM meinte ich die Orginalfirmware. Die Sache ist ja, das ich mein Handy nicht mit Odin verbinden kann, da dieser das S6 nicht erkennt, deswegen habe ich das mit dem OTG versucht. Welche OS kann ich denn dann installieren, damit mein Handy wieder läuft, habe ein SM-G925F-DTB.
Könntest du mir wenn möglich einen Link schicken?
Vielen Dank schon mal
 
Kommst Du denn in den Download-Modus? Das sollte eigentlich immer gehen und so solltest Du auch mit Odin die Originalfirmware flashen können und/oder mit Smart Switch die Notfallwiederherstellung durchführen können.
Welche Firmware Du letztendlich flasht ist egal, Du flasht aber am besten eine 4-teilige und die darf nur nicht älter als die aktuell installierte sein.
 
  • Danke
Reaktionen: faruk4131

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
969
raller
R
R
Antworten
2
Aufrufe
548
raller
R
veloopity
Antworten
3
Aufrufe
4.387
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten