[S6/S6 Edge]Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS [Post 1 Beachten]

Ok ich danke dir
 
  • Welche Modell habe ich : SM-G925F
  • Stock Rom, wenn JA welche: G925FXXU3QOLD
  • Habe ich Root: Nein
  • Wie ist mein KNOX Status: 0x1
  • Custom Rom, wenn JA welche: Nein
  • Was habe ich versucht zu flashen: (Link zur Datei,oder Dateiname)
  • Habe ich Smartswitch schon benutzt: JA
  • Welche Fehlermeldung kommt bei SmartSwitch: Nicht benutzt
  • Habe ich Odin (Garantiehinweis beachten) schon benutzt: Ja
  • Welche Fehlermeldung kommt bei ODIN: siehe spoiler


Hab das Problem,dass das Handy bootet mit Samsung S6 Edge Logo und Danach schwarzes Bildschirm kommt und nixs mehr passiert. Blaue Led leuchtet.
Hatte zuerst Knox 0x0 gehabt und versucht einige FIrmware einzuspielen mit ODIN , was auch geklappt hat , aber nicht zum booten führte. Danach wollte ich versuchen eine Custom Rom zu installieren und habe root durchgeführt und TRWP installiert, leider wird kein MTP erkannt, sodass ich die Rom aufs handy ziehen kann und installieren kann. Leider kein weg geschafft.. Hab dann mit Smart Switch das Gerät zurück gesetzt ,wieder kein Erfolg. 1 mal hab ich es geschafft bis zum Start zu kommen- Anwendungen werden optimiert 1 von 4 Apps. Danach kommt die Meldung Anwendungen wird gestartet, leider Dauerschleife. Hat jemand ne möglichkeit? Komme leider nicht weiter. OTG auch versucht, wird auch nicht erkannt. Sowohl auch in Recovery oder DOwnload Modus komme ich rein. Mit ODin firmware auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötige Textformatierung entfernt - "hanspampel"
Ich habe die Reinen Gerätetreiber installiert auf dem PC;

wollte auf die VD2 6.0.1 Firmware, dabei war ein Softbrick der Fall
jetzt muss ich wiederherstellen über SmartSwitch.... oder gibt es eine Möglichkeit das Gerät wieder hinzubekommen OHNE alle Daten zu verlieren?
 
Eher nein. Du kannst Odin nehmen und die 1tlg flashen, aber besser ist die 4tlg Firmware. Deine Daten sind aber weg.
 
wie auf dem video zusehen ist habe ich die selbe fehler ,kann mir einer diese datei für g920f schicken ?
bei mir steht auch immer E: failed to mount /data (Invalid argument)

 
das habe ich schon bereits gemacht hat nix gebracht ,der selbe fehler
 
Wenn Du wegen Problemen mit der /data Partition aber gleich eine neue /efs (die wohl bei Dir nicht beschädigt ist) schreibst, kannst Du es auch besser gleich in den Müll schmeißen. Du brauchst eine neue ROM/Firmware, wenn Du eine falsche genommen hast, heist das noch lange nicht das der Vorgang der Falsche ist.

Um es klar zu sagen, wegen einem Schnitt in den Finger, nehme ich ein Pflaster und gips nicht gleich den ganzen Arm ein. ;)
[doublepost=1457097811,1457097522][/doublepost]Schau mal hier Original Firmwares für Samsung Galaxy S6 (G920F)
Keine Garantie das alle funktionieren, aber einige wohl schon.
 
also ich habe schon so viele ob bootlaoder pits wie noch was alles gibt alles fast ausprobiert , aber immer der selbe fehler und da steht immer E: failed to mount /data (Invalid argument)
 
Ich weis jetzt nicht wie Du in die Situation gekommen bist aber ich kann mir nicht/kaum vorstellen das Du einen neuen Bootloader (oder auch eine PIT) gebraucht hast.
[doublepost=1457098379,1457098193][/doublepost]Beim S6 bin ich übrigens nicht ganz fit, @Darktrooper oder @Wicki aber schon.
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
also Smart Switch , 4 teilige datei SM-G920F_AUT , phillz fast alle versionen und tmwr auch fast alle versionen , über zip datei carhdrom und verschiedene rooms , original firmware , 6.0.1 . ich versuche schon 3 tagen regelmässig den fehler zu beheben .
 
4tlg Firmware von 6.0. 1?
Oder welche 4tlg Firmware?
Zeigt Odin beim flashen ein Fehler?
 
also 4 teilige firmware von 6.0.1 habe ich nicht ausprobiert ,kannst du mir die dateien bitte schicken ? AP_G920FXXU3QOJL_CL5630845_QB6667168_REV02_user_low_ship.tar die habe ich ...
 
Die lädst Du am schnellsten selbst mit dem SamFirm Tool herunter.
 
Post 687.
Die Anleitung nehmen, nimm halt eine aktuelle FW. XEU, DTM, VD2......
 
ach fällt mir grade ein, habe ich auch schon ausprobiert, aber ich versuchs mal trotzdem nochmal .
 
Edit: Ich sehe gerade das du da aber eine ganz alte Datei hast, damit kann das auch nicht klappen, die ist von Oktober und älter als die OI9. Also du hast versucht einen alten Bootloader zu flashen, das kann nicht gut gehen.
Nimm einfach mal die VD2 FW als 4tlg. Denke das dir erstmal wichtig ist, das es wieder läuft. Was anderes kannst dann immer noch flashen.

Wenns nicht schon zu spät ist :crying:
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
auf jeden fall, ich bin froh wenn de alr überhaupt an geht. ich versuche jetzt mit [G920F][Stock ROM] *16.02.2016* G920FXXU3DPB8 [6.0.1] - VD2 ich lade mir das jetzt runter. ich melde mich gleich ob es doch geklappt hat
[doublepost=1457121622,1457120483][/doublepost]das was ich aber aus dieser seite geladen habe ,ist keine 4 teilige datei sondern nur 1 teilig. schick mir bitte eine seite wo ich 4 telig laden kan
 
Und das zählen geht weiter. ;)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
969
raller
R
R
Antworten
2
Aufrufe
548
raller
R
veloopity
Antworten
3
Aufrufe
4.387
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten