[S6/S6 Edge]Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS [Post 1 Beachten]

Nein....
Die Ursache und Lösung,habe ich Verlinkt.

Bin heilfroh !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: COB93
N abend zusammen,

ich hab folgendes Problem: Hab mein Samsung beim flashen der Stockrom vernichtet.
Jetzt bekomme ich beim Rebooten folgende Info: An error has occurred while updating the device software. Use the Emergency recovery function in the Smart Switch PC software.

Ja, ich habe schon Smart Switch versucht, ich habe keinen Code und er zeigt mir auch keinen an nach dem Download.
Er installiert auch nichts...
Treiber etc neu installiert, nichts gebracht.
Ich komme noch in den Download Modus, aber beim flashen mit Odin bekomm ich immer folgenden Error:
20160216_205201.jpg

Die Anleitungen hier habe ich schon versucht:
[Anleitung][G92x] Flashen einer Firmware per Odin
[Anleitung] [SM-G92x] Notfallwiederherstellung einer Firmware mit "Smart Switch"

Leider kein Erfolg.. Vielleicht hat jemand noch eine Idee?

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • 20160216_204249.jpg
    20160216_204249.jpg
    1 MB · Aufrufe: 275
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn schon versucht eine 4-teilige Firmware mit Odin zu flashen. Einige Seiten vorher wurde doch schon darauf hingewiesen wenn es mit der 1-teiligen nicht geht, die 4-teileige zu versuchen.
 
Hi,

ich denke ich darf mich in die Reihe der "Bricker" stellen, es ist soweit.

  • Welche Modell habe ich : SM-G925F (s6 edge
  • Stock Rom, wenn JA welche: keine mehr installiert
  • Habe ich Root: keine Ahnung
  • Wie ist mein KNOX Status: 0x1
  • Custom Rom, wenn JA welche: Xtrestolite
  • Was habe ich versucht zu flashen: 4-Teilige StockRom
  • Habe ich Smartswitch schon benutzt: Nein
  • Welche Fehlermeldung kommt bei SmartSwitch: Nicht benutzt
  • Habe ich Odin (Garantiehinweis beachten) schon benutzt: Ja
  • Welche Fehlermeldung kommt bei ODIN: zu erst nur FAIL!!, mittlerweile bin ich bei "Cant open serial Port"
Hintergrund:

Wollte von 5.1.1 auf 6.0.1 (CarHDRom) flashen.

Hab den Bootloader zur 6.0.1 geflasht (odin) und vergessen, die CARHDROM auf mein Handy zu kopieren. Danach ne 4 teilige Stockrom geladen, dabei ist mir erst mal Odin abgeschmiert.
Mit der 3.10.7 ging es dann etwas besser, allerdings hatten wir mitten beim Flashen einen Stromausfall.

MNittlerweile zeigt odin mir an:

"An error has occured while updating the device. Use emergency recovery function in the Smart Switch PC software".

Geht nicht, Smart Switch erkennt mein Handy nicht, weil nicht mehr original nehme ich an.

Nächster Schritt wird sein, dass ich meinen PC verlasse und mein Notebook verwende.

Nachzulesen ist das alles hier:

[ROM][G92xF][6.0.1][3DPAD] *17.02.2016* CarHDRom V.18.1 | Seite 38
 
  • Danke
Reaktionen: COB93
Also Smartwitch erkennt mein S6 edge auch obwohl es nicht mehr Original ist. Hast Du es jetzt am Notebook zu erkennen bekommen mit Odin?
 
Ich kopiere grad noch nötige Software auf einen Stick und installier den Treiber fürs Handy. Melde mich gleich ob Odin mein Handy noch erkennt.
[doublepost=1456075995,1456074453][/doublepost]Also der Ton am Notebook, dass ich es angeschlossen habe kommt, Odin sagt leider nix dazu

Ok, er erkennt es. Ich bleib am Ball.

Flashvorgang läuft. Der grüne Balken bei Odin bewegt sich. Wenn jetzt was passiert, kauf ich mir ein altes Nokia.

Edit 1351354684:

Wenn er das jetzt durchzieht: Noch den CF-Root hinterher? Oder kann ich so mit meiner Operation starten und die ROM und DU Datei aufs Handy kopieren und von vorne beginnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Odin sagt nichts?..dauert zuweilen auch mal ein Moment..ist bei mir am Notebook auch so..
Edit: Das ist ja schon mal ein gutes Zeichen..
 
Ao, erfolgreich geflasht.

Neustart erzwingen, booten, einrichten, ROM und SU aufs Phone kopieren, MM Bootloader, ROM und SU aufs handy kopieren, neu anfangen?
 
  • Danke
Reaktionen: tomy2710
Super das freut mich. Jetzt mach ganz ruhig und ließ genau die Anleitung und dann starte durch
 
Einrichten brauchste es eigentlich nicht..würde nur die Installationsroute durchlaufen lassen und dann wie @bunnys7679 sagt genau nach Anleitung vorgehen und dann sehen wir uns im CarHDRom Thread wieder...:winki:
 
Bitte vollständige Infos, was _genau_ Du bereits gemacht hast, also was und welche Version Du geflasht hast mit welcher Meldung. Siehe auch Startpost.
Und mach bitte auch mal ein Foto vom Download-Modus.
 
  • Danke
Reaktionen: Avanzatolein
  • Welche Modell habe ich : SM-G925F
  • Stock Rom, wenn JA welche: G925FXXU3COI9/G925FDBT3COI6/G925FXXU3COI9/G925FXXU3COI9 (aus samifirm übernommen) und die 4 teilige aus Samifirm
  • Habe ich Root: Ja
  • Wie ist mein KNOX Status: 0x1
  • Custom Rom, wenn JA welche: Echo Rom lief bis das Handy plötzlich in Bootschleife fiel
  • Was habe ich versucht zu flashen: 1 sowie 4 Teilige Stock rom (Samifirm)
  • Habe ich Smartswitch schon benutzt: Ja
  • Welche Fehlermeldung kommt bei SmartSwitch: Nicht unterstütztes Gerät
  • Habe ich Odin (Garantiehinweis beachten) schon benutzt: Ja
  • Welche Fehlermeldung kommt bei ODIN:1 Teilige läuft durch (bootloop) bei der 4 teiligen kommt auch ein bootloop also bis zum Samsung Galaxy S6 Edge logo
  • Kernel: [Kernel][G92xF][TW][5.1.1] *02.02.2016* Hacker Kernel V12
Bekomme nur noch schwarzen Screen und die Blaue Info Led lblinkt alle 5 sek. oder dauer bootloop. In den Download modus bekomme ich das Handy noch. TWRP nicht mehr.

Ich hoffe mir kann jemand helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hilft ein flashen der 4 teiligen Firmware. Bin mir zwar nicht sicher aber vielleicht bringt es ja was.
 
Von Vodafone Deutschland wird gerade die 6er ausgerollt. Vielleicht klappt die ja bei dir.
 
Das dauert ein bisschen mit den Zahnrädern. Vielleicht klappt es ja
 
  • Danke
Reaktionen: Avanzatolein
Hallo. Hab mein s6 getötet..
Ich hab versucht twrp zu installieren über odin..

Hat nie geklappt bis ich mir ne aktuellere Version geholt hab..

Als ich dann mit odin geflashed habe und mir PASS! angezeigt wurde, fiel mir auf das am Handy der Ladevorgang noch nicht beendet War.. er ist ein mm davor stehen geblieben..

Warten hat auch nichts gebracht. .

Also musste ich ja irgendwann das Handy aus machen..

Von dann an hat sich meine recovery verabschiedet... recovery is not seandroid enforcing...

Dann hab ich gestern abend versucht das neue Android update aufs s6 zu knallen, über odin..

In odin wurde mir kurz vor schluss FAIL! angezeigt.. weitere versuche ebenso..

Mein s6 kommt nur noch in den download Modus.. oder der aufmunternde text" An error has occured while updating the firmware..." wird mir angezeigt wenn ich mein Handy anmachen will..

Kies und smartswitch erkennen das Handy nicht auf dem Laptop und solangsam bin auch ich mit meinem Latein am Ende.

Kann mir jemand noch den popo retten?
 
Bitte Post 1 beachten, was kommt bei ODIN für eine Fehlermeldung ?
Ansonsten versuche die 4tlg FW zu flashen, falls es ein "hidden.img" Fehler war.
 
  • Danke
Reaktionen: COB93
moin leute hoffe ihr könnt mir helfen...
  • Welche Modell habe ich : SM-G920F
  • Stock Rom, wenn JA welche: G928FXXU3ZPA1-DBT
  • Habe ich Root: Ja
  • Wie ist mein KNOX Status: 0x1
  • Custom Rom, wenn JA welche: Nein
  • Was habe ich versucht zu flashen: (TWRP)
  • Habe ich Smartswitch schon benutzt: Nein
  • Welche Fehlermeldung kommt bei SmartSwitch: Nicht benutzt
  • Habe ich Odin (Garantiehinweis beachten) schon benutzt: Ja

    ich komme jetzt nicht mehr ins recovery nach dem flashen der firmware aber smartphone fährt normal hoch und es funktioniert alles...
    hat jemand eine Ahnung was ich tun kann?
    Danke im Vorraus
 
Bei der Firmware hast Du dich vertippt nehme ich an? Du hast sicher ein 920F und die G920FXXU3ZPA1 und nicht die G928FXXU3ZPA1, oder?
Für die G920FXXU3ZPA1, bzw. den enthaltenen Bootloader, gibt es noch keine funktionierende TWRP Version, daher klappt das nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: calvinunited und Darktrooper

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
969
raller
R
R
Antworten
2
Aufrufe
548
raller
R
veloopity
Antworten
3
Aufrufe
4.387
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten