[S6/S6 Edge]Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS [Post 1 Beachten]

könntest du mir den link geben, es gibt so viee tar version
 
Download TWRP for zerolteeu

Kannst Du alternativ auch mit flashify, oder TWRP Manager downloaden und flashen. Letztere habe ich allerdings noch nie benutzt.

Sag bitte Bescheid wenn alles geklappt hat und das Thema erledigt ist. Das hat mit dem eigentlichen Thema des Threads nämlich nichts zu tun. Ich verschiebe das dann.
 
Download Modus geben mir diese INfo:
ODIN MODE
Product Name: SM-G925F
Current Binary: Custom
System Status: Custom
Reac..: Off
Secure Donwload Enabled
KNor BInary VOID: 1(0x0304)

Habs per odin geflashed(PASS) also hat es funktioniert, aber wenn ich mir jetzt ein stock firmware flashe

G925FXXU3QOKN_G925FVFG3QOKN_G925FXXU3QOKN_HOME.tar.md5

(unter AP)
Auto Reboot haken gesetzt und Re Partition kein Haken

Wenn ich auf Start klicke, dann geht es bis zum Ende da kommt dann eine doofe Fehlermeldung
 
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem S6 Edge und hoffe ihr könnt mir helfen.

Habe mein Telefon mit Odin gerootet hat soweit auch alles funktioniert. Über Nacht lag das Handy auf dem Nachttisch ans Ladegerät angeschlossen mit eingeschaltetem Wecker. Nachts werde ich dann wegen hellem Licht wach, leuchtet das Handy hell auf aber es geht gar nix. Neugestartet Bootloop. Recovery Mode, Factory reset, neu eingerichtet. Bootloop. Über Samsung Smart Switch den kompletten Reset gemacht, neu eingerichtet lief. Handy auf Nachttisch, Ladegerät angeschlossen Sleep tracker mit Wecker eingeschaltet eingeschlafen. Heute morgen aufgewacht, S6 beim Wecker aufgehängt. Neugestartet Bootloop. In den Recovery Mode komme ich nicht in den Download-Modus schon. Dort steht nun:

Odin Mode
Product Key SN-G925F
Current Binary Samsung Official
System Status Offical
Reactivation Lock: Off
Secure Download Enabled
Knox Warranty Void: 1 (0x0500)
AP Swrev: B3 K2 S2

Kann mir jemand helfen

erneutes Flashen mit Odin schlägt fehlt.

Danke für die Hilfe
 
Und das hilft? Weil der Reset über Samsung hat auch keinen Erfolg gebracht?
 
Das wissen wir erst wenn Du es korrekt durchgeführt hast. Wenn Du die 4-teilige Firmware korrekt geflasht hast, es keine Fehlermeldung beim flashen gibt, dein Gerät trotzdem nicht startet (kann durchaus 15 Minuten dauern), wird dir nur noch eine Werkstatt helfen können.
Denk daran, dass die Firmware nicht älter als die aktuell installierte sein darf.
 
Hallo,
habe heute nach dieser Anleitung versucht mein S6Edge zu flashen

# Install TW Android 6.0 BETA Rom - G925F
(Can be installed from any base !)
Download: http://samfirm.net/threads/beta-gala...-01-15-2015.6/
- Copy G925F_3ZOL6-M(6.0)_Flashable.zip to your devices
- Copy BETA-SuperSU-v2.66_Edition.zip to your devices (option)
- Into Download mode flash BOOTLOADER_G925FXXU3COI9-L(5.1.1).tar (BL) & TWRP-2.8.7.0_G925F.tar (AP) via Odin
- Into Recovery
- Install G925F_3ZOL6-M(6.0)_Flashable.zip
- Install BETA-SuperSU-v2.66_Edition.zip (option)
- Into Download mode, flash BOOTLOADER_G925FXXU3ZOL6-M(6.0).tar via Odin (BL)
- Reboot (10 minutes for first booting !)


Habe mich 1:1 an diese Anleitung gehalten und hatte dann nach dem Neustart nur das blinkende Samsung Logo und nichts ging mehr.
Habe jetzt versucht per Odin wieder eine aktuelle 5.1.1 Firmware zu flashen ,leider bekomme ich da ab der Hälfte des Flashvorgangs ein FAIL und nichts geht weiter.
Bin jetzt wirklich kein Noob und habe mein Edge schon sehr oft mit neuen Firmwares bestückt aber diesmal ging was in die Hose.
Hoffe hier hat jemand einen Tipp für mich wie ich mein gutes Edge retten kann...

Edit: Ach beim versuch was zu retten habe ich im TWRP versehentlich einen Data Format ausgelöst (wollte eigentlich nur den Cache leeren) und somit ist da jetzt auch keine Image Sicherung mehr vorhanden.
 
Odin und eine Stock-Firmware flashen. Dann gehts erstmal wieder.
Bei mir hatte ich keine Probleme das Sixperience draufzuklatschen. Läuft jetzt mit wunderschönstem Marshmallow.
 
Hatte ich vergessen dazu zu schreiben ,hab ich natürlich versucht mit aktueller Firmware (über das SamFirm Tool geladen)
Leider bricht die Installation über Odin in der Häfte mit einem FAIL ab.
 
Mach ich gerade mal...
Sag gleich Bescheid - drückt mir die Daumen -

Edit: Yes You are the Best :thumbsup:

Hätte ich doch schon eher hier geschrieben ,das hätte mir 5 Stunden Testen erspart.
Das merke ich mir - wieder was für die Zukunft gelernt.
Vielen Dank...:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
  • Welche Modell habe ich : SM-G928F
  • Stock Rom, wenn JA welche:
  • Habe ich Root: JA
  • Wie ist mein KNOX Status: 0x003e
  • Custom Rom, wenn JA welche: Crisscross
  • Was habe ich versucht zu flashen: Habe TWRP und Bootloader für Marshmallow geflasht und danach die neuste Crisscross Android 6.0 und seitdem hänge ich im Startbilddschirm. Komme nur noch in de Downloadmodus aber wenn ich versuche ein Stock Rom zu flashen kommt die ODIN Fehlermeldung, habe schon zig verschiedene Stock Rom probiert. Das Dumme ist, ich kann erfolgreich andere Bootloader etc flashen aber one irgendwelche Auswirkung, es bootet nur bis zum Samsung Bildschirm. Ich weiss echt nicht mehr weiter.
  • Habe ich Smartswitch schon benutzt: Nein
  • Welche Fehlermeldung kommt bei SmartSwitch: Nicht benutzt
  • Habe ich Odin (Garantiehinweis beachten) schon benutzt: Ja
  • Welche Fehlermeldung kommt bei ODIN:
  • <OSM> Binary Check MD5.. Do not unplug the cable..
    <OSM> Please wait..
    <OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
    <OSM> Leave CS..
    <ID:0/003> Odin engine v(ID:3.1100)..
    <ID:0/003> File analysis..
    <ID:0/003> SetupConnection..
    <ID:0/003> Initialzation..
    <ID:0/003> Get PIT for mapping..
    <ID:0/003> Firmware update start..
    <ID:0/003> SingleDownload.
    <ID:0/003> boot.img
    <ID:0/003> NAND Write Start!!
    <ID:0/003> cache.img
    <ID:0/003> cm.bin
    <ID:0/003> FAIL!
    <ID:0/003>
    <ID:0/003> Complete(Write) operation failed.
    <OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
    <ID:0/003> Removed!!
    <ID:0/003> Added!!
 
Hast Du bereits eine 4-teilige Firmware geflasht, wie in den ganzen vorherigen Posts empfohlen?
 
  • Danke
Reaktionen: disturbedmind
Nein habe ich nicht, ich muss dazu sagen dass ich seit nunmehr fast 10 Jahren Smartphones flashe (vorher MDAs) und nie solche Probleme hatte, aber bin dabei das zu Probieren, melde mich gleich. Das Seltsame ist ja, dass ich das TWRP für 5.1.1 etc flashen kann, alles erfolgreich aber nichts passiert. Na gut werde nun Mal die vierteilige flashen und hoffe es hilft mir weiter. Danke schonmal für deine Hilfe.
Ok der erste Versuch ging fehl, hatte nach dem Entpacken nur eine Datei und keine 4 aber ich hatte den Haken bei Binary Nature nicht gesetzt, ich hoffe es lag daran denn bei mir kam nicht wie auf dem Screenshot bei PDA, CSC und Phone die Bezeichnung, diese Felder blieben leer.

Es hat funktioniert, und das obwohl ich den Haken bei Repartition vergessen hatte.
Ich danke Dir von ganzem Herzen und falls die Möglichkeit besteht, DIr irgendwie eine Donation per Paypal zukommen lassen zu können, teile mir bitte die Adresse mit. Ich stand kurz davor das Handy an die Wand zu werfen.
DANKE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt, der Bezug steht ja - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: Wicki
Genau selbes Problem wie bei mir ein paar Beiträge darüber.
Flashe die 4 teilige Firmware und dein Handy startet wieder.
Hat mir heute (dank Darktrooper) den restlichen Abend gerettet :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki und Darktrooper
Hey :D

Also eigentlich passt dieser Emoticon gar nicht zu meiner Stimmung aber ich finde er passt in die 1. Zeile ;)
Nun, ich beginne mit meinem Problem:

  • Welche Modell habe ich : SM-G920F
  • Stock Rom, wenn JA welche: Die Aktuellste (5.1.1) (DE)
  • Habe ich Root: Nein - Ich habe versucht zu Rooten
  • Wie ist mein KNOX Status: (0x0500)
  • Custom Rom, wenn JA welche: Nein
  • Was habe ich versucht zu flashen: CF-Root Download
  • Habe ich Smartswitch schon benutzt: Nein
  • Welche Fehlermeldung kommt bei SmartSwitch: Nicht benutzt
  • Habe ich Odin (Garantiehinweis beachten) schon benutzt: Ja
  • Welche Fehlermeldung kommt bei ODIN: PASS. Kein Error.
ODIN: (
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> CF-Auto-Root-zeroflte-zerofltexx-smg920f.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Added!!
<ID:0/004> Odin engine v(ID:3.1005)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> SingleDownload.
<ID:0/004> recovery.img
<ID:0/004> NAND Write Start!!
<ID:0/004> cache.img
<ID:0/004> RQT_CLOSE !!
<ID:0/004> RES OK !!
<ID:0/004> Removed!!
<ID:0/004> Remain Port .... 0
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
) ODIN ENDE

Jetzt Natürlich die Frage: Wo liegt mein Problem?
Mein S6 rebootet durchgehend... denke mal das Ganze nennt sich bootloop.

Ich komme ins Download Menü, ja.
Meine Daten sind Egal, habe ein Backup.

Wie ist es Passiert?

Ich habe via Odin den CF Auto Root geflasht, habe alles exakt so gemacht wie hier beschrieben & Odin zeigte PASS an. Leider bootet mein S6 jetzt ständig, ich habe es vorsichtshalber mal ausgeschaltet - (in den Auflade Modus wenn das Smartphone aus ist (Also diese Akku Anzeige) )

Kann mir jemand helfen?
 
Mal in Recovery booten und Caches löschen. Das hat bei mir mal bei diesem Problem geholfen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
969
raller
R
R
Antworten
2
Aufrufe
548
raller
R
veloopity
Antworten
3
Aufrufe
4.387
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten