[S6/S6 Edge]Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS [Post 1 Beachten]

Ja danke, Handy läuft wieder!
Vielen dank, Darktrooper. Jetzt habe ich noch kurze Fragen. Handy ist ja leer, also alles weg. Ich habe aber noch ein Backup auf den PC, kann ich das einfach drauf spielen oder führt das zu Komplikationen? Handy ist nun auch ungerootet, oder? Sprich, so wie Werkeinstellungen?
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Backup könnte man wieder aufspielen, aber auch nur mit root, was du jetzt nicht mehr hast.
Persönlich halte ich aber nichts davon alte Sachen wieder zurück zu spielen.
 
  • Danke
Reaktionen: xInduscription
Hallo Leute,

mir ist gestern abend das Handy wärend der benutzung ausgegangen. Habe es dann wie üblich wieder an die Steckdose gehängt, nun blikt die Akkuanzeige auf dem Handy und es geht nicht mehr an. Eine Verbindung zum PC ist leider nicht möglich, da das Handy nicht startet. Ich komme bis zum Android-Logo, aber auch nur wenn ich das Ladekabel entferne, sonst geht gar nichts.

Das habe ich schon versucht:

USB-Buchse gereinigt
Softresett
Hardresett


Viele Grüße

Fr34kki

Jetzt hab ich doch nochmal verscuht Home+Power+upVolume gedrückt und ich komme da ins Download Menu rein, wenn ich jetzt restart phone drücke, kommt powerd by Android Blabla und das fängt jetzt auch an zu blinken. Hab damals die Originale Software Version drauf gemacht um keine Brandings mehr zu haben, müsste mit Odin gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du in der Recovery schonmal den Cache gelöscht?
 
Bekomme keine verbindung mit dem PC hin, er erkennt das Handy nicht mehr. Hab schon SmartSwitch inst. und treiber akt. aber nichts geht mehr. Hab mir jetzt auch nochmal Odin gedownloadet um es einfach nochmal neu zu flashen, aber wie den wenns keine usb verbindung hin bekommt. Das Kontrolkästchen wird auch nicht blau...
 
Hab alles verscuht was du geschrieben hast. Da geht nichts, komme nicht ind Recovery rein und ja ich drücke die richtige Tastenkombi :D Home+An+VolUp. Was mir aufgefallen ist, sobald das USB kabel drin steckt um das Handy zu laden, reagiert es nicht. Ich komme lediglich in den Downloadmodus. Normales anschalten geht auch nicht. Ohne USB Kabel, erscheint einmal das S6 Logo und das wars...
[doublepost=1454665445,1454664485][/doublepost]Update: Odin hat eine Verbindung zum Handy--> Fail hier de Log:

<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Binary Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Added!!
<ID:0/004> Odin engine v(ID:3.1100)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> SingleDownload.
<ID:0/004> sboot.bin
<ID:0/004> NAND Write Start!!
<ID:0/004> FAIL!
<ID:0/004>
<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Auf dem Handy selbst steht: SW REV. CHECK FAIL DEVICE: 3, Binary: 1

Benutze v3.10.7 und diese Datei G925FXXU1AOCV_G925FDBT1AOCN_G925FXXU1AOCW_HOME.tar.md5
Habe jedoch keine USB Verbindung zum PC.
 
Die Firmware ist viel zu alt. Das ist die erste oder zweite 5.0.2 Firmware. Da ich mal davon ausgehe, dass Du die nicht mehr drauf hattest, kann das auch garnicht funktionieren.
Du musst also eine aktuelle nehmen, im Zweifelsfall sogar eine 4-teilige, damit das Gerät dann komplett sauber ist. Anleitung dazu hier:
[Anleitung][SM-G92x]Debranden vom Samsung Galaxy S6 (Edge) - Flashen einer 4-teiligen Firmware

Falls Du dazu Fragen hast und über die Suchfunktion keine Antwort zu finden ist, bitte im entsprechenden Thread stellen.
 
So, nun bin ich echt mit meinem Latein am Ende, ich hab jetzt beide verscuht zu Flashen, einmal mit der 1 Tlg. und einmal mit der 4 Teiligen, immer akt. Version benutzt und am schluss stand immer PASS!, also ging ich davon aus das es hingehauen hat. Das Galaxy startet sich neu und siehe da Bootloop...In den Downloadmodus komme ich immernoch rein, jedoch kann ich kein Factory reset machen.. Habt ihr noch eine Idee ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geduldig gewesen?
Kann schonmal 10min dauern das erste booten.
 
Klar, aber startet sich automatisch alle 5 sek neu, Android Logo kommt und dann wird der Bildschirm wieder schwarz, dann kommt es wieder und so weiter..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Darktrooper - Grund: Direktzitat entfernt
No Way,

Nicht unterstütztes Gerät, wird mir nur angezeigt.. Keine Ahnung was ich jetzt noch machen kann... Hab dauernd verscuht nochmal mit Odin usw.. keine Chance. Was mich wundert, ich habs nichts damit gemacht, es ging einfach nur der Akku leer, mehr war es garnicht. Sonst noch vorschläge die evtl Helfen könnten?
[doublepost=1454681084,1454679383][/doublepost]Update: Konnte Smart Switch benutzen, lief durch auf 100%, bin jedoch immernoch in der Bootloop und es startet sich immer wieder neu, evtl Hardwaredefekt oä ?
 
Ich habe beim Versuch die "Masik 6.0.1 CFW" zu flashen, mein G920F gebrickt.

Keine Ahnung was genau schief gelaufen ist, ich hänge im Bootloop fest..
(Ich glaub der Fehler war dass ich als erstes den 6.0 Bootloader geflasht habe)

Das Flashen einer Stock 5.1.1 via Odin sowie rücksetzen mit SmartSwitch klappt nicht.
(Fehler System Rev Check Fail am Gerät)

Ich kann keinen 5.1.1 Bootloader flashen via Odin, nur mehr 6.0.1.
Ich komme noch ins Recovery (TWRP 2,8.7.2) aber die CFW ist weg..

Hat jemand einen Rat für mich? :blushing:

Folgendes steht im Downloadmode:
Current Binary: Custom
RP SWREV: B:3 K:2 S:2
 
Zuletzt bearbeitet:
Fr34kki schrieb:
Nicht unterstütztes Gerät, wird mir nur angezeigt..

Benutze v3.10.7 und diese Datei G925FXXU1AOCV_G925FDBT1AOCN_G925FXXU1AOCW_HOME.tar.md5

Laut Deiner Signatur, sieht man ein Normales S6, und kein S6 Edge, zudem die Firmware überhaupt nicht passen würde..

S6 = G920F
S6 Edge = G925F...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi leute,

leider habe ich ein problem mit meinem S6 Edge.

Wollte zurück auf 5.0.1 (dumme Idee ich weiss)
da es dann nicht geklappt hat habe ich die aktuellste Firmwar geladen und mit Odin geflasht.
Da kam der fehler bzw error: Hidden.img fail. Ein wenig gegooglet und herausbekommen das man die Hidden datei umändern solle und dann flashen soll.
Getan. Doch dann war leider ein bootloop am Handy bzw es ging nur bis zum Samsung Logo bzw wo direkt drauf steht das es ein Samsung S6 Edge ist und drunter Android(will es nur so gut wie möglich beschreiben)
Habe es mehrmals versucht mit dem Flashen, auch andere 5.1.1 Originale Firmwares geflasht aber immer das gleiche problem. Sogar mit Kies und Smart witch versucht (hat auch alles geklappt aber wieder bis zum Samsung logo)
Irgendwann mal habe ich dann aus zufall einen Kernel geflasht, den : Unibase kernel.
Dann lief das handy endlich wieder!!!:)
Doch nun startet das Handy beim benutzen(sogar wenn ich es nicht benutze) immer wieder neu.
Jede 10-15 min startet das Handy einfach neu.
Dalvik cache bzw Factory reset, Werkseinstellung alles mögliche versucht.
Doch leider kein erfolg :/

  • Welche Modell habe ich : SM-G925F
  • Stock Rom, wenn JA welche: G925FXXS3COK5
  • Habe ich Root: Nein
  • Wie ist mein KNOX Status: 0x1
  • Custom Rom, wenn JA welche: Nein
  • Was habe ich versucht zu flashen: G925FXXS3COK5
  • Habe ich Smartswitch schon benutzt: Ja
  • Welche Fehlermeldung kommt bei SmartSwitch: Alles ok
  • Habe ich Odin (Garantiehinweis beachten) schon benutzt: Ja
  • Welche Fehlermeldung kommt bei ODIN: hidden.img fail (aber hab es ja dann doch geschafft)

Bitte um Hilfe

vielen dank im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab's genau wie in der Anleitung gemacht und am Ende zeigte mir Odin auch PASS! an. Aber leider startet das Handy nicht, besser gesagt es steckt wieder im 'Samsung Galaxy s6 Edge' Logo' drinne. Hab auch gewipet aber leider kein Erfolg...
 
Musst auch mal 10min warten... Das erste starten dauern ne weile.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
969
raller
R
R
Antworten
2
Aufrufe
548
raller
R
veloopity
Antworten
3
Aufrufe
4.387
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten