[S6/S6 Edge]Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS [Post 1 Beachten]

• 1.461 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab in anderem Forum auch gesehen. Schreib Bitte was Telekom sagt.

Was soll die Telekom sagen?
Ist eine RMA und fertig.

Jo werden die morgen annehmen und dann hab ich übermorgen, wenn die welche auf Lager haben, nen neues hoffentlich :D

So habe gerade mein neues s6 im tshop abgeholt
So wie es bisher ausschaut Ein fehlerfreies gerät. Aber mal nachet im dunklen begutachten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Morgen Zusammen,

habe über TWRP leider auch versehentlich das System gelöscht (Wipe Data, Dalvik, Cache und leider auch System).

Jetzt bleibt es natürlich beim Logo hängen.

Über SmartSwitch kann ich keine Notfallwiederherstellung starten denn nach Eingabe der Modellnummer fragt er erneut nach der Modellnummer nach (SM-G625F).
In TWRP sowie Download komme nach wie vor rein.

Was würdet ihr tun ?

Grüße

Das hatte ich letztens auch mal, musste dann per odin 3.10.6 die originale Firmware aufspielen.
Ob da was per SmartSwitch geht weiß ich nicht, befasse mich mit SmartSwitch nicht wirklich ausser mal etwas zu sichern..lach..

lach :)

Welche Firmware nehme ich denn ? Sind das bei Sammobile nicht .ZIP dateien und ich brauch doch tar oder ?

Da ich eine DBT drauf hatte, habe ich auch die DBT genommen. Nach dem entpacken sind es .tar.

Da sind zwei bei Sammobile für Deutschland mit 5.0.2. Einmal AOCV und AOE3, beide DBT.

Ist die AOE3 aktueller ?

Ja

danke!

Der ursprüngliche Beitrag von 10:46 Uhr wurde um 11:58 Uhr ergänzt:

Die AOE3 ist ja nur 155 MB groß, das bringt mir doch nichts die über Odin zu flashen, oder? Dafür müsste ich doch die komplette Firmware haben?!

Danke dir !

Ich bräuchte mal eure Hilfe, und zwar wollte ich eben wieder meinen cache wipen.
Hatte im Gedächtnis Volume Down+Home+An zu drücken was ich dann auch gemacht habe (gerade gelesen ich hätte + drücken sollen :( )und dann gefragt wurden bin ob ich in den download modus will, was ich bejaht habe und nun steckt mein Edge seit ca. 20-25 minuten in diesem fest.
"Downloading... Do nott turn off the target"

Ausschalten geht ja nicht, was ich bereits versucht habe... Dürfte noch so ca. 17% akku haben. Nun meine Frage, was kann ich tun und was passiert mit meinen Daten? Habe gestern viele Fotos und Videos einer Tanzaufführung gemacht, die mir sehr wichtig sind :(

Zum PC anschlissen kannst. Und ausschalten geht so "Leise + Aus" lang drücken.

wird dabei irgendetwas gelöscht?

Warum ? Nein.

...muss euch um Hilfe bitten:

Habe ein S6; Pinpong, lief super.
Habe heute über den Samsung Account den Ultra Energiesparmodus eingeschaltet. Dann Handy aus geschaltet; wieder ein - und jetzt ist es im BootLoop. Es startet bis zur Melodie und dann wieder neu.
DL-Modus funktioniert noch.

Was nun?

Danke euch schon jetzt!

Gruß newbieneu

Danke Dir, aber das hilft nicht wirklich. Hab ja nix geflasht...
Andere Tips?

Danke!

Der Titel sagt: Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nichtstart des OS.
Und du hast sowas, und du hast PingPong. Also bist du dort wohl richtig aufgehoben und musst nicht extra einen neuen Thread eröffnen.