[S6/S6 Edge]Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS [Post 1 Beachten]

Siehe post über deinem. Nimm die 4tlg und dann versuchst du es nochmal. Aber nimm eine von unseren Anleitungen. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
@xInduscription
Die Anleitung ist vom April 2015. Es steht dort nirgends, aber die wird ausschließlich für die alte 5.0.2 Firmware sein. Immer auf die Aktualität einer Anleitung achten.
Darktrooper hat alles weitere bereits geschrieben. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Guten Abend zusammen :)

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, da ich mehr oder weniger, nicht mehr weiss, was ich noch tun kann.
Folgendes ist passiert:

Ich wollte von 5.1.1 auf die 6.0.1 flashen, also auf eine Rom aus dem xda Forum.
Was auch immer dabei schief ging, jetzt komm ich nur noch in den Downloadmodus.

Ich hab mir natürlich auch, den neuen Bootloader geflasht, was das ganze Problem vermutlich auslöst.
Meine Frage ist jetzt, was ich am besten machen kann, wenn ich es so zu sagen voll verhauen hab und nur noch in den Downloadmodus komme bzw wenn nicht Downloadmodus, dann bleibt er beim Schriftzug vom Samsung Galaxy S6 powered by blabla hängen.

Ich lade auch gerade von Sammobil die 5.1.1 Stock herunter, aber das dauert noch recht lange.
Kann ich es mit der Stock wieder retten?

Danke schon mal :)

Guten Abend zusammen :)

Tut mir leid, ich war etwas überstürzt.
Jetzt nochmal richtig:

  • Welche Modell habe ich : SM-G920F
  • Stock Rom, wenn JA welche: -
  • Habe ich Root: Ja ( Zumindest bevor das flashen schief lief )
  • Wie ist mein KNOX Status: 0x1
  • Custom Rom, wenn JA welche: back-to-n0t3; Bring the larger fun to the flagship
  • Was habe ich versucht zu flashen: [ROM][6.0.1] Masik Marshmallow 1.1 (JAN 22, 2016)
  • Habe ich Smartswitch schon benutzt: Ja
  • Welche Fehlermeldung kommt bei SmartSwitch: Gerät wird nicht unterstützt
  • Habe ich Odin (Garantiehinweis beachten) schon benutzt: Ja
  • Welche Fehlermeldung kommt bei ODIN: Keine, alles lässt sich flashen ( der Balken auf dem Handybildschirm, unter dem Schriftzug Downloadmodus ist nie zu 100% voll - obwohl bei Odin keine Fehlermeldung kommt )
Wie gesagt, bis auf den Downloadmodus klappt nichts mehr leider.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sry für doppel Post, ich habs jetzt erst verstanden, wie es gemeint war.
Danke für die Antwort, ich warte dann mal ab, bis die Firmware geladen ist und hoffe, dass es dann geht.
 
Und hats geklappt?
 
Hallo Zsm.,

habe gerade auf einer Versteigerung ein samsaung s6 edge für meine Mum erworben.

Das Handy funktioniert soweit ich es beurteilen kann 1A, nur kommt beim anmachen folgende Meldung "kernel is not seandroid enforcing". Ich habe das Handy direkt auf Werkseinstellung gesetzt, doch die Meldung kommt leider trotzdem immer noch. Ist das Handy doch kaputt ? Ich befürchte, dass das Handy defekt ist
sad.png


Kann mir jemand simple erklären, wie ich diese Meldung entfernen kann bzw. ist da Handy überhaupt nutzbar ?

MfG

  • Welche Modell habe ich : SM-G925F
  • Stock Rom, wenn JA welche: weiss ich nicht
  • Habe ich Root: weiss ich nicht
  • Wie ist mein KNOX Status: weiss ich nicht
  • Custom Rom, wenn JA welche: weiss ich nicht
  • Was habe ich versucht zu flashen: ich nicht, aber vllt der Vorgänger
  • Habe ich Smartswitch schon benutzt: Nein
  • Welche Fehlermeldung kommt bei SmartSwitch: Nicht benutzt
  • Habe ich Odin (Garantiehinweis beachten) schon benutzt: nein
  • Welche Fehlermeldung kommt bei ODIN: kernel is not seandroid enforcing
 
Wenn es funktioniert bist du hier aber falsch ^^
Aber ich sehe auch, das die eh der falsche Link gegeben wurde.
Die Meldung kommst, wenn ein Custom Kernel aufgespielt wurde oder wenn sonst am Telefon was gemacht wurde.
Die Meldung ist nicht weiter schlimm. Du hast aber wohl den KNOX auf 0x1 stehen und somit keine Garantie mehr.
Aber ansonsten ist das soweit ok. Wenn dich die Meldung stört kannst du eine Origianl FW drüber flashen. Am Besten der Anleitung für die 4tlg FW nutzen.

[Anleitung][SM-G92x]Debranden vom Samsung Galaxy S6 (Edge) - Flashen einer 4-teiligen Firmware
 
Hey, ich habe mal eine Frage. Und zwar, habe ich momentan den Hacker Kernel drauf. Da mein Handy aber öfter meinte, dass die binare SU eine Aktualisierung benötigt, wollte ich es updaten. über den "automatischen" Weg funktionierte es nicht. Deshalb habe ich es Manuell gemacht. Problem jetzt - Bootloop.. Jetzt ist meine Frage, wie ich am besten vorgehe. Den Stock Kernel installieren, su updaten, dann wieder Custom Kernel?

Danke im voraus, Grüße
 
Gibt es noch eine andere Lösung? Da ich schon beim "starten" des Programmes Probleme habe.
 
Wenn TWRP drauf hast ne Custom Rom....?
 
  • Danke
Reaktionen: xInduscription
TWRP ist drauf, Stock Rom.
 
Stock Rom geht nicht über TWRP. Was kommt denn für eine Fehlermeldung bei Odin? Oder welches Programm meinst du? Bei SamFirm musst noch den Hinweis beachten.
SamFirm [High Speed][FW-Downloader]
 
Bei SamFirm kommt am Ende :
Error: Could not send BinaryInform. Status code 200/401
Authorization failed
[doublepost=1454363809,1454362558][/doublepost]Ich wollte es über die 1 teilige Firmware flashen versuchen, jedoch sagt mir Odin failed. Woran kann es liegen?
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    25,3 KB · Aufrufe: 201
FW ist wohl zu alt. Nimm eine neue DBT.
Und den Hinweis bei SamFirm hast du beachtet? Das du noch Microsoft Sachen installieren musst.
Am besten ist halt eine 4tlg FW zu nehmen.
 
Hm, komisch. Android 5.1.1.
Ja, ich habe Net.Framework installiert. Ich werde den Laptop mal neu starten.
 
Alte FW meine ich nicht die Android Version,sondern von wann die FW ist. Gut zu erkennen an dem letzten 3 Zeichen.
Bei dir die alte:
[G925F] [Stock ROM] *21.07.15* G925FXXU2BOGB [5.1.1] - DBT
Und das ist die neue :
[G925F] [Stock ROM] *25.09.2015* G925FXXU3COI9 [5.1.1] - DBT

Und es fehlt nicht nur Microsoft Framework.
Wichtig sollte noch erwähnt werden was das Tool noch benötigt damit es auch funktioniert: .NET Framework 3.5 (Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable Package (x86) and Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package (x86) installed)
 
Okay, nach dem Neustart vom Laptop hat sich das Problem anscheinend gelöst. Über SamFirm habe ich die aktuellste FW gesucht und geflasht. Allerdings nur 1 teiliges flashen. Alles problemlos geklappt, jedoch bootloop. Jetzt hängt es nicht mehr, sondern startet immer neu. Ich werde dann das 4 teilige flashen versuchen.
[doublepost=1454368590,1454368353][/doublepost]Hm, ich kann nur AP auswählen. BL etc. nicht.. Nicht normal, oder?
 
Du musst dann die 4tlg laden. Folge exakt der Anleitung für die 4tlg FW.
 
  • Danke
Reaktionen: xInduscription

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
969
raller
R
R
Antworten
2
Aufrufe
548
raller
R
veloopity
Antworten
3
Aufrufe
4.387
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten