[S6/S6 Edge]Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS [Post 1 Beachten]

Moin moin,
danke für den Hinweis, werde ich so machen. Es hängt jetzt 1,5 Stunden unberührt am Ladegerät. Werde mich gegen Mittag nochmal melden.
 
Hatte ungefähr das selbe Problem aber habe es direkt in Shop gebracht und nen neues bekommen. Würde ich dir auch raten.
 
Der Shop wäre in meinem Fall Media Markt. Blöd wäre es, wenn die es erstmal einschicken und ich wochenlang ohne Handy auskommen müsste.
Jetzt hing es über 3 Stunden unberührt am Netzteil und ich habe folgendes versucht:
1. Power Button 2 s drücken (normales einschalten)
2. Power Button lange gedrückt halten (über 20 s)
3. Power und leiser-Taste länger gedrückt halten (über 20 s)
4. Power, lauter-Taste und Home-Button länger gedrückt halten (20 s)
Bei allen 4 Versuchen blieb das Display schwarz und das Handy reagierte nicht.
 
Per USB mal an den Rechner gehangen ob es in irgendeiner Form erkannt wird? Wenn es Tiefentladen ist kann es gerne auch mal 6-12Stunden dauern bis sich was tut. Hatte ähnlichen Fall mal bei meinem HTC One M7. Es hat sich aufgehangen wurde trotz schwarzem Bild kochendheiß und reagiert erst wieder als es über 12 Stunden am Ladegerät hing.
 
Danke für den Hinweis. Habe eben mal 2 USB-Buchsen probiert, der Rechner erkennt nichts. Werde es nun noch mal mit längerer Ladezeit probieren.
 
Und? Gibt es schon was neues? @Gerry70
 
Hallo Zusammen,

ich habe das Problem das mein S6 Edge in einem ewigen Bootloop gefangen ist. Hier meine Daten:

  • Welche Modell habe ich : SM-G925F
  • Stock Rom, wenn JA welche: G925FXXU3QOLD
  • Habe ich Root: Nein
  • Wie ist mein KNOX Status: 0x1
  • Custom Rom, wenn JA welche: Nein
  • Was habe ich versucht zu flashen: 4 Verschiedene Stock Roms + 2 verschiedene Recoverys
  • Habe ich Smartswitch schon benutzt: ja
  • Welche Fehlermeldung kommt bei SmartSwitch: Keine, die Notfallwiederherstellung läuft durch und alles bleibt gleich
  • Habe ich Odin (Garantiehinweis beachten) schon benutzt: Ja
  • Welche Fehlermeldung kommt bei ODIN:
  • <ID:0/004> Added!!
    <OSM> Enter CS for MD5..
    <OSM> Binary Check MD5.. Do not unplug the cable..
    <OSM> Please wait..
    <OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
    <OSM> Leave CS..
    <OSM> Enter CS for MD5..
    <OSM> Binary Check MD5.. Do not unplug the cable..
    <OSM> Please wait..
    <OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
    <OSM> Leave CS..
    <OSM> Enter CS for MD5..
    <OSM> Binary Check MD5.. Do not unplug the cable..
    <OSM> Please wait..
    <OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
    <OSM> Leave CS..
    <OSM> Enter CS for MD5..
    <OSM> Binary Check MD5.. Do not unplug the cable..
    <OSM> Please wait..
    <OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
    <OSM> Leave CS..
    <ID:0/004> Odin engine v(ID:3.1100)..
    <ID:0/004> File analysis..
    <ID:0/004> SetupConnection..
    <ID:0/004> Initialzation..
    <ID:0/004> Set PIT file..
    <ID:0/004> DO NOT TURN OFF TARGET!!
    <ID:0/004> Get PIT for mapping..
    <ID:0/004> Firmware update start..
    <ID:0/004> SingleDownload.
    <ID:0/004> sboot.bin
    <ID:0/004> NAND Write Start!!
    <ID:0/004> param.bin
    <ID:0/004> cm.bin
    <ID:0/004> boot.img
    <ID:0/004> recovery.img
    <ID:0/004> system.img
    <ID:0/004> modem.bin
    <ID:0/004> Transmission Complete..
    <ID:0/004> Now Writing.. Please wait about 2 minutes
    <ID:0/004> Receive Response from boot-loader
    <ID:0/004> cache.img
    <ID:0/004> hidden.img
    <ID:0/004> RQT_CLOSE !!
    <ID:0/004> RES OK !!
    <ID:0/004> Removed!!
    <ID:0/004> Remain Port .... 0
    <OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)

Das Problem ist folgendes ich habe ein Update auf mein S6 Edge aufgespielt und seitdem hängt es in einem Bootloop.
Mit Smart Switch habe ich meine Ersten versuche gemacht, nachdem ich herausgefunden habe welcher USB-Port und welches Kabel mit zusammen mit meinen Handy funktionieren habe ich hier auch eine Komplette wiederherstellung drüber laufen lassen.
Ohne erfolg.
Danach habe ich es mit Odin Probiert wie oben geschrieben mit 4 Verschiedenen Versionen. Jetzt habe ich die oben genannte Version drau die ich mit Re-Partion als 4-teilige Firmware geflasht habe.
Ich habe auch versucht eine alternative Recovery zu flashen. Am Flashen liegt es nicht. Ich habe es genau nach Anleitung mit der TWRP Recovery versucht aber ich bekomme immer die Fehlermeldung mit dem SEAndroid. Auf die "normale" Recovery kann ich nicht zugreifen. Hier bleibt der Bildschirm schwarz solange ich die Tagen drücke. Sobald ich loslasse loop es schön weiter.
Nach dem letzten Flashen habe ich das Handy auch noch 30 Minuten loopen lassen, weil ich hier auf den 28 Seiten mal gelesen habe das, dass locker mal 10 Minuten so weiter gehen kann.


Ich bin jetzt schon ziemlich Ratlos.

Hoffentlich hat jemand noch eine Idee.

Hier noch ein Bild vom Download Modus (das ist noch von vor 2 Stunden da hatte ich gerade die TWRP Recovery aufgespielt) IMG20151231215645.jpg
 
Was genau für Firmware willst du den drauf spielen?
 
Ich will eine Firmware drauf spielen nach dem mein Handy wieder geht. Aber ich hab keine Ahnung welche das sein soll.
Hab jetzt das Handy auch 5 Stunden durch loopen lassen. Man weiß ja nie aber es ist nur warm geworden und es loop immer noch.
 
Du hast das S6 Edge oder? Hast du mal die neueste Firmware OI9 versucht zum flashen bzw warst du schon auf Android 5.1.1?
 
Jupp es ist ein Edge, die OI9 hatte ich auch schon drauf und ich hab diese auch einmal "normal" geflasht und einmal 4 teilig.
Ja ich war schon auf Android 5.1.1.
 
Hallo, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen...

Mein S6 edge hängt irendwie, kommt nur noch "Samsung Galaxy S6 edge" Bild und läd nicht weiter.

Ausgangssituation, hatte mein S6 edge gerootet mit dem engineering Bootloader
lief auch alles super, vor ein paar Tage dann ging es aus da der Akku leer war. Hatte nen Kamera Mod installiert das ich noch Bilder machen kann wenn der Akku unter 5% ist, dies nutzte ich auch an diesem Tag. Seit dem bekomme ich es nicht mehr an.
Mein TWRP Backup hat warum auch immer nicht funktioniert, daher dachte ich mir ich lade mir die aktuelleste orginal Firmware und flashe das Handy.
Lief auch alles wunderbar, nur das es einfach nicht startet. Im Download modus steht immer noch custom bei system.

Kann mir einer sagen wie ich das weg bekomme oder wie ich es zum starten bekomme????

Habe schon überlegt wieder den engineering Bootlader und Twrp zu flashen. Aber wie bekomme ich dann ein Costum rom auf das Handy?
wird unter windows nicht erkannt, wenn ich TRWP starte.
kann ich das via ADB machen, wenn ja kann mir jemand die Befehle sagen?


  • Welche Modell habe ich : SM-G925F
  • Stock Rom, wenn JA welche: G925FXXU3COI9 (4teilig) / G925FXXU3QOLD (1 teilig)
  • Habe ich Root: hatte ich
  • Wie ist mein KNOX Status: 0x0
  • Custom Rom, wenn JA welche: Car HD
  • Was habe ich versucht zu flashen: (siehe Stock Rom)
  • Habe ich Smartswitch schon benutzt: ja
  • Welche Fehlermeldung kommt bei SmartSwitch: keine, läuft durch und sagt alles super, startet trotzdem nicht
  • Habe ich Odin (Garantiehinweis beachten) schon benutzt: Ja
  • Welche Fehlermeldung kommt bei ODIN: erst keine, jetzt bei hidden.img fail, 4 teilige firmware klappt ohne Probleme, startet trotzdem nicht

Danke schon mal für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe hier ein S6 Edge das nicht mehr startet. Woran kann das liegen?
Der schwarze Bildschirm mit dem S6 Schriftzug erscheint und dann bleibt es hängen. Beim aufladen wird zwar der Akku angezeigt, aber dieser bleibt leer, wird also auch nicht grün ausgefüllt.
Über Odin lässt es sich auch nicht flashen, da gleich Fail angezeigt wird.
 
Hast du im Recovery mal ein fullwipe gemacht ? Und für Odin musst du die aktuellste Software nehmen wegen dem bootloader sonst wird der Flash bei odin mit fail quittiert wird
 
@M8_hater

Wie wäre es wenn du die Vorlage aus dem OP mal ausfüllst. Von alleine passiert idR kein Bootloop. Ohne nähere Infos deinerseits kann man dir nicht unbedingt gezielt helfen.;)
Den ROTEN Text bitte durch eure Angaben ersetzen.

  • Welche Modell habe ich : SM-G928F
  • Stock Rom, wenn JA welche: G928FXXU1AOH3-DBT
  • Habe ich Root: Nein
  • Wie ist mein KNOX Status: 0x1
  • Custom Rom, wenn JA welche: Nein
  • Was habe ich versucht zu flashen: (Link zur Datei,oder Dateiname)
  • Habe ich Smartswitch schon benutzt: Nein
  • Welche Fehlermeldung kommt bei SmartSwitch: Nicht benutzt
  • Habe ich Odin (Garantiehinweis beachten) schon benutzt: Ja
  • Welche Fehlermeldung kommt bei ODIN: siehe spoiler
 
  • Danke
Reaktionen: COB93
Abend!
Ich habe mein Galaxy S6 Edge eben gerootet und es hat alles funktioniert.
Jedoch als ich TWRP recovery installieren wollte so wie es gezeigt wurde mit der App flashify, blieb mein handy beim neustarten hängen und zeigt nur noch Samsung Galaxy S6 Edge powered by android an.
Es startet nicht mehr und ich komme nicht in den Custom recovery aber in den download modus..meint ihr das funktioniert wenn ich eine originale 5.1.1 software mit odin drauf flashe? :((

Hier der link zu der datei die ich installiert habe (ja ist für das edge): How to Install a Custom Recovery on Your Galaxy S6 or S6 Edge « Samsung Galaxy S6

Freue mich sehr über schnelle hilfe!
 
Ja, einfaches flashen der Firmware über Odin wird da reichen. Achte nur darauf, dass es entweder die selbe Firmware ist, die Du gerade drauf hast, oder eine neuere des selben Brandings.
Ich würde mich beim Download der Recovery an die Seite von TWRP halten.
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Ok gut danke!
Ich hatte vorher auch kein branding drauf lade gerade die DBT 5.1.1 Rom herunter..abwarten und hoffen aber danke für die schnelle antwort :)

Edit:
Kleines Update!
Das flashen mit Odin funktioniert auch nicht es kommt sofort fail! im fenster zu sehen. :((
was soll ich nun machen????
oder ist mein handy nun ein full brick? :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin

Wie soll man euch helfen wenn sich kann einer an den Hinweis im OP hält? Siehe auch meinen letzten Hinweis hier.
Wenigstens ne Fehlermeldung mit was Odin abbricht wäre nicht verkehrt. Vermutlich Abbruch nach hidden.img? Entweder andere FW downloaden oder ne 4-teilige Flashen. Siehe dazu hier
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki, PrinzPoldi007 und Darktrooper
Hey Leute, ich habe ein großes Problem. Ich habe versucht mein Samsung Galaxy S6 Edge zu rooten, alles schön und gut ich habe mir alles herunter geladen und es nach der Anleitung probiert. : Praxis: Root-Anleitung für Galaxy S6 und S6 Edge | ZDNet.de

Bei Odin standen auch keine Fehler oder so, es versuchte sich neu starten und hängt jetzt immer da, wo Samsung Galaxy S6 Edge startet. Was habe ich denn falsch gemacht? Und wie bekomme ich es jetzt wieder zum laufen?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
969
raller
R
R
Antworten
2
Aufrufe
548
raller
R
veloopity
Antworten
3
Aufrufe
4.387
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten