[S6/S6 Edge]Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS [Post 1 Beachten]

Also in meinem Falle nach deiner Aussage muss ich den ersten Link befolgen?
[doublepost=1450120642,1450120506][/doublepost]sorry der 2.ter link
 
Ja und Full-Wipe in der Recovery. Oder direkt die 4-teilige im zweiten Link. Dabei sparst Du dir den manuellen Full-Wipe, der Inhalt der sdcard Partition geht aber auch flöten.
 
  • Danke
Reaktionen: DieEnergy
ja ich habe ein backup von diesem neuen kies kann ich dieses danach wieder drauf packen?
 
Guten Abend zusammen.

Einmal ist wohl immer das erste Mal. Riesen Problem... Habe heute mein S6 bekommen. Letzte 5.1.1 über Odin, da ich eine DBT haben wollte. Odin läuft durch und sagt am Ende "All threads completed (succeed 0 / failed 1).Roter Button oben, dick in Rot mit FAIL!

Wenn ich versuche das S6 zu starten, kommt ein hellblauer Bildschirm mit einem großen Ausrufezeichen und dem Text: An error has occured while updating the divice software. Use the Emergency recovery function in the Smart Switch PC Software. Die wiederum sagt "Nicht unterstütztes Gerät".

Ich flashe seit zig Jahren - das ist mir noch nie passiert...

Ich freue mich über einen hilfreichen Tipp von Euch.
 
Wenn Du Smart Switch meinst, ja, kannst Du probieren. Persönlich mag ich diese Backups nicht und würde ein sauberes System neu einrichten, um Probleme zu vermeiden.
 
Wicki; Danke Dir für die rasche Antwort.

Neuland für mich mit der 4teiligen, da bisher noch nie was passiert ist. Aber bleibt ja nix anderes übrig, denn das Ding ist noch nicht mal ´n Tag alt und somit nichts für die Tonne... :bored:.

Ich melde mich, obs klappt...
 
So genau nach Anleitung vor gegangen! Sieht sehr gut aus bisher^^ Nochmals ein dickes danke für die schnelle und kompetente hilfe!
Welches Bachup Programm/App empfiehlst du denn wenn ich mal fragen darf?

<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Binary Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Binary Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Binary Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Binary Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Added!!
<ID:0/004> Odin engine v(ID:3.1100)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Set PIT file..
<ID:0/004> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> SingleDownload.
<ID:0/004> sboot.bin
<ID:0/004> NAND Write Start!!
<ID:0/004> param.bin
<ID:0/004> cm.bin
<ID:0/004> boot.img
<ID:0/004> recovery.img
<ID:0/004> system.img
<ID:0/004> modem.bin
<ID:0/004> Transmission Complete..
<ID:0/004> Now Writing.. Please wait about 2 minutes
<ID:0/004> Receive Response from boot-loader
<ID:0/004> cache.img
<ID:0/004> hidden.img
<ID:0/004> RQT_CLOSE !!
<ID:0/004> RES OK !!
<ID:0/004> Remain Port .... 0
<ID:0/004> Removed!!
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
<ID:0/003> Added!!
 
Titanium Backup, Root vorausgesetzt, aber ich nehme an Du wirst wieder rooten. Und das komplette Image via Custom Recovery (TWRP) ist Gold wert.
 
  • Danke
Reaktionen: DieEnergy
Ok falls ich wirklich nochmals rooten sollte, werde ich mir dies auf jedenfall im hinterkopf behalten! Jetzt erstmal kommt kein root drauf, bevor ich wieder in schwierige situationen komme ;)

Hast du mir eventuell noch grad den Link parat fürs rooten (falls ich doch wieder in die versuchung kommen sollte) :biggrin:
 
Schau mal zurück zu Beitrag 521. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: DieEnergy
@Wicki.

VIELEN DANK!!!!! Hat alles geklappt.Aber wie sowas kommen kann, ist mir selber überhaupt nicht klar...

Hauptsache, wieder alles bene

Schönen Abend und besten Gruß - Micha
 
@Micha B.
Kein Thema, freut mich das alles wieder läuft.
Das kam durch die unterschiedlich großen Partitionstabellen der jeweiligen Firmware. Sauberes "debranden" macht man daher mit einer 4-teiligen Firmware.
 
Ich habe vor paar Tagen ein s6 bekommen, welches nur bis zum samsung logo bootet, ich komme allerdings auch nicht in den Recovery Modus.
Das einzige was funktioniert ist der Download Modus, also habe ich versucht eine neue Firmware mit Odin draufzuspielen, es bleibt aber immer bei dem Schritt "initialzation" hängen.
Habe bereits mehrere Firmwares ausprobiert und auch an verschiedenen Pcs, nichts klappt. Auch mit Smart Switch und Kies klappt es nicht.
Hat vielleicht jemand noch einem Tipp wie ich es versuchen könnte?
 
@12345Kev
Ich habe dich mal hierher verschoben. Bitte beantworte uns mal die Fragen auf Seite 1, damit wir ein besseres Bild bekommen.
Dazu wäre noch interessant:
Das Gerät hat bisher auch nie gebootet?
Neues Gerät vom Händler, oder gebraucht?
 
Hallo leute ich wollte meinen Samsung Salaxy s6 Rooten, dass was aber nicht erfolgreich und jetzt habe ich ein problem mit meinem handy es geht nicht an.
es kommt diese seite mit der schrift: SAMSUNG Galaxy S6 und unten powered by android und oben links in der ecke steht rot RECOVERY IS NOT SEANDROID ENFORCING habe es auch mit der tastenkombination HOME tase + Ausschalteknopf + volumen dan versuche ich es neu zu starten das handy geht aus und dan kommt das wieder mit der roten schrift oben in der ecke

ICH BITTE EUCH ALLE MIR ZU HELFEN ICH WÄRE SEHR DANKBAR <3
 
Hallo zusammen,
nun hat es mich anscheinend auch erwischt. Ich hatte bisher nie gravierende Probleme mit meinen Smartphones. Ok, bei dem einen oder anderen Gerät gab es vielleicht mal Hänger oder nen spontanen Reboot, aber das war es dann auch.
Ich bin vor gut einem Monat vom Honor 7 zu einem S6 Edge gewechselt und es gab bisher eigentlich keine Probleme. Vor knapp einer Stunde surfte ich mit dem Handy noch etwas im Netz, der Akku war knapp unter 20%. Als ich den Home-Button drückte, um Chrome zu beenden, fror das Handy quasi ein. Ich habe einige Zeit gewartet, weil ich dachte, dass es gleich wieder geht, aber es blieb beim Standbild. Danach habe ich den Power Button länger gedrückt gehalten bis sich das Handy ausgeschaltet hat und es neu gestartet ist. Dabei blieb es bei der Anzeige des Modellnamens (weiße Schrift auf schwarzem Grund) stehen. Dann ging nichts mehr. Es wurde immer wärmer, die Buttons sogar schon so heiß, dass längerers Berühren leicht schmerzte. Langes Drücken der Power-Taste half auch nicht mehr. In der "Verzweiflung" versuchte ich verschiedene Tastenkombinationen und mit der Kombination aus Power-Taste und der leiser-Taste hatte ich irgendwann Erfolg und der Start-Screen mit der Modellbezeichnung verschwand. Das Display war dann dunkel. Es kühlte sich dann auch wieder recht schnell ab. Nun bekomme ich es aber einfach nicht mehr an. Eben hatte ich es noch ne halbe Stunde am Ladegerät (dabei wurde es wie immer leicht warm). Langes oder kurzes Drücken auf Power bringt nix, auch nicht die Kombination aus leiser und Power.
Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann?
Gruß
Gerry
 
Moin.

Ans Ladegerät anschliessen und die Finger von lassen. Einfach mal mehrere Stunden warten und dann schauen. Wenn sich dann immer noch nichts tut noch mal melden.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
970
raller
R
R
Antworten
2
Aufrufe
548
raller
R
veloopity
Antworten
3
Aufrufe
4.387
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten