[S6/S6 Edge]Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS [Post 1 Beachten]

hallo habe eben versuch mein galaxy s6 edge zu rooten ueber nen hacker kernel oder wie der heist und jetzt steht beim booten links oben im schirm "Kernel is not seandroid enforcing" und weiter komm ich nicht mein hande bleibt da einfach stecken ich komme noch in download modus und recovery brauchce dringen hilfe :-(
 
Flash dir mal deine Originale FW wieder drüber.
Wie das geht steht in den Anleitungen.

Entweder nimmt flashen Einer FW mit Odin oder die Anleitung zum Debranden mit der 4tlg Firmware.

Anleitungen für Samsung Galaxy S6 (Edge)
 
Habe seit heute ein Galaxy edge s6...Nun mein Problem... Na kurzem starten des Gerätes und mit versuchten versuch es einzurichten ging es urplötzlich aus... Seit dem keine Reaktion mehr von dem Gerät... Keine Lämpchen was leuchtet beim Versuch es zu laden..Da es ja vielleicht an einem entladen Akku liegen könnte... Geschweige sonst irgendwas was.. Außer das das Gerät am Platz wo der Akku sitzt sehr warm wird.. Es hilft auch kein Reseten... Null Reaktion auf nichts..Was könnte vorliegen???
 
Drück mal die tasten kombi lauter, home und power zusammen für 7 sekunden wenn sich da nichts tut und sich auch nichts tat als es ne zeit am strom hing, würde ich sofort ein neues verlangen.
 
Habe so eben mit dem mobilbetreiber geredet... Ist wohl ein ernsteres Problem... Bekomme morgen schon ein neues... Tja... Gibt wohl nicht nur Montags Autos... Sondern auch Handys... Zumindestens wird nicht lange Rumgedoktert... :thumbup:
 
  • Welche Modell habe ich : SM-G920F
  • Stock Rom, wenn JA welche: G928FXXU3COI9-DBT
  • Habe ich Root: Nein
  • Wie ist mein KNOX Status: 0x0
  • Custom Rom, wenn JA welche: Nein
  • Was habe ich versucht zu flashen: (Link zur Datei,oder Dateiname)
  • Habe ich Smartswitch schon benutzt: ja
  • Welche Fehlermeldung kommt bei SmartSwitch: unbekanntes Gerät
  • Habe ich Odin (Garantiehinweis beachten) schon benutzt: Ja
  • Welche Fehlermeldung kommt bei ODIN: keine, ODIN läuft ohne Probleme durch.


Hallo Leute, ich habe ein Problem.
Mein S6 hängt im Bootloop und ich bekomme es nicht mehr herraus.
Habe die Stockrom schon geflasht und ein factoryreset gemacht, aber immer das gleiche Fehlerbild, ständiger Bootloop.
Anfangsproblem war das scheinbar beim Update etwas schief gelaufen ist, danach stand die Meldung ich solle mit SmartSwicht reparieren, doch nach einem Neustart hängt er im Bootloop und SmartSwitch sagt unbekanntes Gerät.

Danke für eure Ideen.

MfG Oliver
 
habe ich versucht, hat jetzt auch funktioniert, aber trotzdem noch bootloop
 
Danke, werde ich versuchen.
 
Also, hat leider nicht funktioniert. Das Flashen funktioniert ohne Probleme, aber dannach hat das S6 immer wieder Bootloop. Sehe nur das anfangslogo, dann verschwindet es und kommt gleich wieder.
 
Bei einem frisch geflashten System ist das nicht unnormal und kann auch mal 10 Minuten dauern.
 
Hallo.

Ich habe mit heute abend ein neues S6 gekauft. Gerade hatte ich auf meinem alten Samsung alles gelöscht und auf dem S6 soweit alles eingerichtet. Der letzte Schritt sollte noch das Einrichten von WhatsApp sein. Und nun ging es nicht mehr an. Und die LED Leuchte blinkt Blau.
Ich habe schon alles probiert . Home + Lautstärke rauf + Power Button.
Home + Lautstärke runter + Power Button.
Ich habe auch alle Buttons gleichzeitig gedrückt. Oder nur Start und Home oder oder.
Ich glaube alle möglichen Kombis sind durch.

Habt ihr noch nen Tipp auf Lager?
 
Drück mal für ca 10 Sekunden Power und Lautstärke runter
 
olivwuer schrieb:
  • Welche Modell habe ich : SM-G920F
  • Stock Rom, wenn JA welche: G928FXXU3COI9-DBT
Fällt dir da nicht etwas auf?
Du hast ein Galaxy S6 und willst die FW vom Galaxy S6 Edge Plus flashen. Das kann nicht klappen.
Mache es mit der 4tlg Firmware, aber dann bitte auch die passende FW für dein Telefon. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Guten abend @ll habe vor ein paar Tagen mein Samsung Galaxy S6 gerootet... Erst lief es ohne weiter Problemen... Nach einer weile gab SuperSU nicht mehr allen Apps den vollen zugriff. Habe dann über SuperSU den unroot ausprobiert doch da tute sich nichts!!! Heute ist mein akku leer gegangen und als ich es vorhin neu startete fährt das Handy nicht mehr hoch! Es bleibt im Screen hängen, wo da steht Samsung galaxy s6 powerd by android. Oben links im eck steht mit roter Schrift RECOVERY IS NOT SEAANDROID ENFORCING....

Ich bitte um hilfe!
Danke im vor raus
 
@DieEnergy
Bitte den "Fragebogen" im Startpost beantworten.
 
  • Welche Modell habe ich : SM-G920F
  • Stock Rom, wenn JA welche: ?
  • Habe ich Root: Ja
  • Wie ist mein KNOX Status: 1
  • Custom Rom, wenn JA welche: Keine Ahnung, ob diese als custom Rom zählt
  • Was habe ich versucht zu flashen: CF-Auto-Root-zeroflte-zerofltexx-smg920f\CF-Auto-Root-zeroflte-zerofltexx-smg920f.tar.md
  • Habe ich Smartswitch schon benutzt: Nein
  • Welche Fehlermeldung kommt bei SmartSwitch: Nicht benutzt
  • Habe ich Odin (Garantiehinweis beachten) schon benutzt: Ja
  • Welche Fehlermeldung kommt bei ODIN: Bisher keine! Handy startet nicht mehr
[doublepost=1450119873,1450119745][/doublepost]Letzte vorhandene Protokollierung von Odin zu meinem Root:

<ID:0/004> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> CF-Auto-Root-zeroflte-zerofltexx-smg920f.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Odin engine v(ID:3.1005)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> SingleDownload.
<ID:0/004> recovery.img
<ID:0/004> NAND Write Start!!
<ID:0/004> cache.img
<ID:0/004> RQT_CLOSE !!
<ID:0/004> RES OK !!
<ID:0/004> Removed!!
<ID:0/004> Remain Port .... 0
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
 
CF Root ist nur für 5.0.2. Ohne Angabe des ROMs/der Firmware rate ich zum Flash der Stock Firmware per Odin, mit Full-Wipe in der Recovery.
 
Ok und wie mache ich das genau ohne einen Fehler mit einzubauen!?
[doublepost=1450120310,1450120272][/doublepost]ich weis zumindest, dass ich 5.0.1 habe
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
971
raller
R
R
Antworten
2
Aufrufe
548
raller
R
veloopity
Antworten
3
Aufrufe
4.389
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten