[S6/S6 Edge]Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS [Post 1 Beachten]

Ist nicht zwingend erforderlich, meist aber ratsam.
 
Wenn du eine aktuelle FW flasht, hast du automatisch den neuesten Bootloader und Modem.

LG
 
Okay danke Jungs gut das es solche Forums gibt

Edit:

Eine frage hab ich jetzt noch passt da alles ? Oder stimmt was nicht ?

e8b5c6180bfd9791b15393092a6a8dcb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Darkman - Grund: Bild in den Anhang gemacht, dann ist es auch nicht so groß!
Passt alles.:thumbup:

LG
 
Auch mit der letzten Zeile ?
B:3 K:2 S:2
 
Sieht bei mir genau so aus.

LG
 
RaZor21 schrieb:
Also es scheint zu klappen mit der vierteiligen Firmware !
Sag ich doch :lol:
Aber danke für die Rückmeldung :thumbsup:
 
Mahlzeit. Habe ein S6 Edge. Habe darauf die carhdrom 5.1.1 gespielt,worauf der Fingerabdruck nicht mehr funktionierte. Wollte dann einen Bootloader 5.1.1 über Odin drauf haun. Resultat: Jetzt steck ich im "Bootloop" und komme NUR noch in den Downloadmodus. Also nichts mit Recovery. Kann mir da wer weiter helfen?
Vielen Dank.
 
Nun einfach im downloadmodus per odin eine stockrom installieren und hinterher ein factory reset machen.
 
  • Danke
Reaktionen: cebo87
@cebo87
Habe dich in den vorhandenen Thread für dein Problem geschoben. Bitte mal durchlesen und Post 1 beachten. Auch die letzten paar Beiträge. Eventuell hilft dir das mit der 4tlg Firmware.
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
Sry @Darktrooper . Und danke BlackStone, werde es mal versuchen :) Also kein Grund durch zu drehen? Sagt mir oben am logo : recovery is not seandroid enforcing. Lasse es grade über Kies laufen. Updatet der da auf 5.1.1?
 
Das S6 ist nicht mit Kies kompatibel. Smart Switch ersetzt Kies beim S6 und Co.
Bei deiner jetzigen Problematik machst Du die Notfallwiederherstellung mit Smart Switch, oder nimmst Odin zum manuellen flashen einer Firmware.
Wie Darktrooper schon geschrieben hat, dürften dich die letzten Seiten an's Ziel führen. Und falls es doch noch Probleme gibt, bitte den Startpost beachten.
 
  • Danke
Reaktionen: JasonMason und Darktrooper
Hallo,

mein S6 befindet sich im Bootloop, warum?

Wollte mein S6 mit neuen Update meines ROM flashen. Habe mein Fuppwipe leider alles gelöscht und neu gestarten.

Um den Fehler zu beheben habe ich die aktuelle Firmware runtergalden und per ODIN geflasht. War auch alles ok.

Aber nach dem Neustart nur noch Bootloops. Ich habe schon 2x geflasht.

Bitte wer kann mir helfen.
 
Das erste booten kann schon paar Minuten dauern.
Was war drauf? Was hast geflasht?
Sonst mal das Formular ausfüllen von Post 1.
Oder mal eine 4tlg FW flashen.
 
Hallöchen folgendes Problem. Mein Bruder hat ein S6 das er gerootet hatte und eine Custom Firmware installiert (arter97 back2note) Dann ist er wieder zurück zur Stockfirmware von o2 da vorher ein o2 branding vorhanden war und hats gerootet. Soweit so gut. Dann irgendwann wollte er den root weg haben. Also flashte er die o2 Firmware nochmals drüber und damit ging das Drama seinen lauf.

Seit geschlagenen 4 Tagen versuchen wir krankhaft das Handy zum laufen zu bekommen nix hilft. Factory/Data Reset, flashen einer Custom Fw, twrp/su.. Odin.. Immer wieder nur bis zum Samsung Logo. Mit Uni Kernel bleibt der Bildschirm schwarz und die LED leuchtet blau. Wenn das original Recovery drauf ist stand dort Check drk First und etwas mit efs. Beim Start stand außerdem Kernel is seandroid enforcing. Nun sind wir beim Stand das TWRP drauf ist und beim Start recovery is seandroid enforcing, twrp meldet keine Fehlermeldungen.

Ich hab resigniert und bin mit mein Latein am Ende, mein Bruder versucht es noch wacker und versucht jegliches was im Internet an Tipps steht aber nix hilft.

Ich hoffe ihr könnt uns helfen.
IMG_20151127_025824.jpg IMG_20151127_025812.jpg
 
Was meistens hilft ist die aktuellste Stock rom zu flashen da dort der aktuelle bootloader drin ist und das Handy wieder booten kann.
 
Efs Backup ist leider nicht vorhanden, von nichts hat er ein Backup gemacht... Einfach geflasht.. Hab schon eine 4Teilige drüber gehauen vorhin, lief auch einwandfrei durch aber selbes Ergebnis..
 

Anhänge

  • IMG_20151127_104059.jpg
    IMG_20151127_104059.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 246
  • IMG-20151127-WA0006.jpeg
    IMG-20151127-WA0006.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denk ich ma auch das man die efs Datei brauch, echt doof gelaufen :(
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
971
raller
R
R
Antworten
2
Aufrufe
548
raller
R
veloopity
Antworten
3
Aufrufe
4.391
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten