[S6/S6 Edge]Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS [Post 1 Beachten]

Da mit dieser Firmware nicht das Stock Icon geflasht wird. Lade dir doch das Stock Icon runter bei XDA. Gibt es bestimmt da.
 
Hey Leute hab diesen Fehler hier beim starten egal was ich mach bekomm ihn nicht mehr weg ohmann !

Hab die ChrisCross Rom geflasht und wollte dann per Odin Modem und Bootloader aktualisieren und danach kam der Fehler !
0838add252475699eb8eeb5c1597578f.jpg
 
Ja was hast du denn schon alles gemacht?

LG
 
Wollte eine Firmware jetzt per Odin flashen geht aber nicht mehr er bricht ab und sagt fail !
 
Welche Firmware?
Du hast bestimmt schon einen neueren Bootloader drauf.
Mach mal ein Fullwipe.

LG
 
Ja es ist ein neuerer Bootloader

Ich hab noch eine alte drauf kann jetzt nicht sagen welche !

LG
 
Bitte Post 1 Beachten. Einmal ausfüllen, damit klappt das helfen in der Regel schneller :)
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
Dann nimm mal eine aktuelle FW, sollte dann klappen.

LG
 
Hab ich ja probiert die neueste geht aber nicht

Also Handy war noch auf 5.0.2 und ich hab Recovery draufgemacht und danach Criss Cross Rom geflasht und danach das Modem und Bootloader von Chriss Cross !

Komm nicht mehr in die Recovery um einen FullWipe zu machen !

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal ein Fullwipe vorher.
Oder mal testen, was nach einem Fullwipe mit anschliessendem Neustart passiert.

LG
 
Hab ich ja probiert die neueste geht aber nicht

Also Handy war noch auf 5.0.2 und ich hab Recovery draufgemacht und danach Criss Cross Rom geflasht und danach das Modem und Bootloader von Chriss Cross !

Komm nicht mehr in die Recovery um einen FullWipe zu machen !

LG


Ich kann es nur noch mit der vierteiligen Probieren wenn das nicht hilft was dann ?
 
Dann bleibt nur die Werkstatt.
Nachdem Darktrooper jetzt schon zwei mal freundlich gebeten hat, den Fragenkatalog auszufüllen, könntest Du das aber vielleicht mal machen, damit wir endlich genauere Informationen haben.
 
Sry hab die ganze Zeit von meinem anderen Handy aus geschrieben echt zum Kotzen vor 2 Stunden hab ich das Gerät erst erhalten nicht das ich mich nicht auskenne den hatte das Edge schon und zwar in Grün aber ich wollte es in Schwarz deswegen habe ich es getauscht weiß echt nicht warum der Fehler jetzt kommt ! !


  • Welche Modell habe ich : SM-G925F
  • Stock Rom, wenn JA welche: G928FXXU1AOH3-DBT
  • Habe ich Root: ja
  • Wie ist mein KNOX Status: 0x1
  • Custom Rom, wenn JA welche: Ja ChrissCross Rom 9.1
  • Welche Fehlermeldung kommt bei SmartSwitch: Nicht benutzt
  • Habe ich Odin (Garantiehinweis beachten) schon benutzt: Ja

und das ist der Log von Odin ! Wenn ich die neuste einteilige Firmware flashen will !
<ID:0/011> Added!!
<ID:0/011> Odin engine v(ID:3.1100)..
<ID:0/011> File analysis..
<ID:0/011> SetupConnection..
<ID:0/011> Initialzation..
<ID:0/011> Get PIT for mapping..
<ID:0/011> Firmware update start..
<ID:0/011> SingleDownload.
<ID:0/011> boot.img
<ID:0/011> NAND Write Start!!
<ID:0/011> cache.img
<ID:0/011> cm.bin
<ID:0/011> FAIL!
<ID:0/011>
<ID:0/011> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
 
Also es scheint zu klappen mit der vierteiligen Firmware !

Eine frage ich versteh das noch nicht ganz wenn ich eine Rom flash muss ich auch das passende Modem usw. flashen ?

LG und Danke
 
Wenn Du ein 5.1.1 ROM flasht, solltest Du einen 5.1.1 Bootloader und Modem flashen, es sei denn, Du hast bereits beides drauf.
 
Ja es gibt ja aber immer wieder neue Modems und Bootloader is dann der Empfang usw nicht besser evtl auch schlechter.

Kenn das halt von meinem HTC M9 so
 
Bootloader und Modem kommt automatisch mit der FW, wenn er mit Odin die einteilige flasht - das wollte er ja auch.

LG
 
Ja das ist mir klar aber wenn meine Firmware 2 Monate alt ist und ich eine neue Rom Flash und die hat die aktuellste build muss ich dich das neue Modem und Bootloader flashen das ich auf dem neusten Stand bin oder nicht
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
971
raller
R
R
Antworten
2
Aufrufe
548
raller
R
veloopity
Antworten
3
Aufrufe
4.391
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten