[S6/S6 Edge]Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS [Post 1 Beachten]

Hallo Wicki,
Smart Switch und Kies habe ich schon versucht, ladet das Stock Rom runter und sobald es auf dem S6 anfangen sollte zu installieren bleibt es hängen.
  • Welche Modell habe ich : SM-G920F
  • Stock Rom, wenn JA welche: G920FXXU2QOH8-VD2
  • Wie ist mein KNOX Status: 1
  • Habe ich Smartswitch schon benutzt: Ja
  • Welche Fehlermeldung kommt bei SmartSwitch: keine, ladet das Rom runter und sobald es anfangen sollte zu installieren bleibts hängen
  • Habe ich Odin (Garantiehinweis beachten) schon benutzt: Ja 3.10.7
  • Welche Fehlermeldung kommt bei ODIN:
  • <OSM> Enter CS for MD5..
    <OSM> Binary Check MD5.. Do not unplug the cable..
    <OSM> Please wait..
    <OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
    <OSM> Leave CS..
    <ID:0/003> Added!!
    <ID:0/003> Odin engine v(ID:3.1100)..
    <ID:0/003> File analysis..
    <ID:0/003> SetupConnection..
    <ID:0/003> Initialzation..

  • weiter tut sich nichts
 
Dann erkennen sowohl Smart Switch als auch Odin das S6, können aber die Firmware nicht installieren, wenn ich das richtig verstehe.
Welches Betriebssystem nutzt Du?
USB Treiber mal de- und nochmal neu installiert?
Anderen USB Port probiert?
Ist die Reaktivierungssperre deaktiviert?
Wenn garnichts funktioniert, würde ich das mal an einem PC probieren.
 
Genau so ist es. Ich habe Windows7, Treiber neu geladen, alle USB Ports ausprobiert. Ob die Reaktivierungsperre aktiv kann ich nicht sagen. Gibt es keine Datei mitdem ich über Odin ein Werksreset durchführen kann oder so etwas ähnliches ?
 
Ich habe mir kein Samsung Konto erstellt gehabt. Vielleicht eine andere Lösung?
 
Die ist von Haus aus deaktiviert, dann kann es daran auch nicht liegen.
Was hatten wir noch nicht? Anderes USB-Kabel und anderer Windows-PC.
Wenn das auch keinen Erfolg bringt, bin ich mit meinem Latein leider auch am Ende. Der nächste Weg wäre dann der Samsung Support, falls nicht jemand anderes eine Eingebung hat.
 
Nimm Odin 3.10.6 mit 7 gibt es bissl probleme und dann melde dich wieder hier
 
Hab jetzt Odin 3.10.6 runtergeladen hat auch nichts gebracht.
 
Hallo Leute,

lange als stiller Mitleser muss ich mich Heute mit einen Problem an euch wenden.
Wollte heute mal eine neue ROM Testen und es dabei beim löschen der Altdaten etwas zu gut gemeint.
Kurz: Ich hab denke alles gelöscht was man mit TWRP löschen kann.
Handy startet nun nur noch bis "Samsung Galaxy S6" Logo. Ins Download Menü sowie ins TWRP Menü komme ich noch Problemlos. Odin erkennt ebenfalls das Handy. Bevor ich nun aber noch schlimmeres anrichte wollte ich mal bei euch nachfragen.

Beste Grüße
 
Hallo, leider brauche ich dringend Hilfe.


Root:

Ich habe das SM-G920F versucht, mit dieser File über Odin 3.10.7 zu rooten: CF-Root Download

es ist die einzige Rootfile in dem verzeichnis für mein Gerät, dennoch bekomme ich danach die Meldung: RECOVERY IS NOT SEANDROID ENFORCING


TWRP / ADB Sideload:

Dann habe ich twrp-2.8.7.2-zeroflte.img geflasht, fullwipe gemacht, weil ich über ADB sideload command eine custom rom(XtreStoLite) installieren wollte. Jedoch gibt mir ADB die Meldung: Device not found
übrigens konnte Odin auch keinen der Bootloader installieren, die im XtreStoLite thread angegeben sind...


Stock Rom:

Jetzt habe ich versucht, diese Stock Rom über Odin zu flashen: Download firmware: G920FXXU1AOCV_G920FDBT1AOCN_DBT

Sobald ich Start drücke kommt Failed!



so, nun bin ich mit meinem Latein am Ende... ich hätte nicht wipen sollen, ohne funktionierenden root... Smart Switch erkennt das Gerät nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Krischn
Wenn Du alles gelöscht, was mit TWRP möglich ist, hast Du das komplette ROM, also das System und alle Daten gelöscht. Dann kann das Gerät natürlich nicht mehr hochfahren.

@pfosten1337
CF Root ist für Android 5.0.2. Ich nehme an, Du warst schon auf 5.1.1, dann funktioniert das natürlich nicht.
Die Firmware die Du flashen wolltest, ist eine uralte 5.0.2 Version. Die lässt sich nicht flashen, wenn Du eine aktuellere Firmware drauf hattest, da ein Downgrade nicht möglich ist.

Ihr habt folgende Möglichkeiten:
- Euer gewünschtes ROM auf einen USB-OTG Stick schieben und in TWRP flashen

- Mit Smart Switch eine Notfallwiederherstellung machen
[Anleitung] [SM-G92x] Notfallwiederherstellung einer Firmware mit "Smart Switch"

- Mit Odin eine aktuelle (!) Firmware flashen
www.android-hilfe.de/thema/anleitung-g92x-flashen-einer-firmware-per-odin.676769/
www.android-hilfe.de/thema/anleitung-sm-g92x-debranden-vom-samsung-galaxy-s6-edge-flashen-einer-4-teiligen-firmware.726516/

Wie ihr seht, haben wir für so ziemlich jedes Alles eine Anleitung. Auch für das rooten.
 
  • Danke
Reaktionen: pfosten1337
danke dir, mit SamFirm hat es geklappt. Bin jetzt auf Stock. Weißt du vielleicht, was ich falsch gemacht habe oder wie ich jetzt am besten auf einem anderen Wege XtreStoLite installiere? Bin ja schon am anfang beim Root gefailt...
 
Danke konnte es per Sideloader lösen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pfosten1337
Bei Problemen mit Odin könnte auch eine Firewall oder VirusScan der Übeltäter sein
 
hi ich habe ein Problem mit meinem Galaxy S6 Edge SM-G925F ich wollte eigentlich cf root installieren aber jetzt geht nichts mehr bootloop ich komme aber noch in den Download Modus
ich habe jetzt 4 verschiedene Firmwares von 1&1 probirt aber keine lässt sich installieren ODIN v3.10.7 sagt mir immer
Complete (Write) operation failed und das wars dan ich weiß jetzt erlich gesagt nicht mehr weiter habe ich eine falsche Firmware Version oder gibt es einen anderen Fehler

ich würde mich über Hilfe freuen im Moment habe ich kein Phone mehr
 
Hallo Leute, ich komme immer noch nicht mit meinem S6 SM-G920F weiter. Habe mir das Stock Rom runter geladen mit Odin versucht zu flaschen, es bleibt wieder an der gleichen stelle hängen:
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation.
Bei Smart Switch ladet es die Datei runter wie beim ersten Bild und sobald es instalieren will rührt sich auch nach einer Stunde nichts mehr wie auf dem zweiten Bild.
Bitte um HILFE
 

Anhänge

  • 20151101_140217.jpg
    20151101_140217.jpg
    587,9 KB · Aufrufe: 252
  • 20151101_141314.jpg
    20151101_141314.jpg
    571,5 KB · Aufrufe: 261
  • 20151101_144033.jpg
    20151101_144033.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 256
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du es mit der aktuellsten vierteiligen Firmware versucht?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
971
raller
R
R
Antworten
2
Aufrufe
548
raller
R
veloopity
Antworten
3
Aufrufe
4.391
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten