[S6/S6 Edge]Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS [Post 1 Beachten]

Hallo

Ich habe mir schon einige Beiträge angeschaut aber keins hat so richtig funktioniert.
Deshalb meine Frage hier.

Auf dem Display meines Galaxy S6 G920F ist nur noch ein Android Symbol mit einem Roren Dreieck zu sehen. Wenn ich auf Power Taste drücke wechselt die Ansicht zu:
Now send the package you want to apply to the device with "adb sideload (filename)"

Mehr geht mit dem Handy nicht mehr. Ich kann es auch nicht aus machen und neu an usw.

Das mit dem ad sideload habe ich probiert. Nur endet es im Command Fenster mit : * can not read update.zip

Ich habe die Firmware von hier runtergeladen: Firmwares - SamMobile

Die Datei heißt : G920FXXU2COH2_G920FDBT2COH2_G920FXXU2COH2_HOME.tar.md5

Nun komme ich nicht weiter. Was muss ich tun um neues Leben wieder einzuhauchen?? Die Firmware ist mir im Grunde egal. Kann auch original Samsung sein. Hauptsache es geht überhaupt wieder.

Kann mir jemand bitte helfen???

Gruß

christiande
 
Die tar musste mit Odin flashen
Gibt es einen extra Thread zu mit Anleitung
 
Danke für den Tip.
Ich hatte diese Anleitung schon gefunden. Ich bin dort bis zum Versuch in den "Download Mode" zu kommen hängen geblieben. Ich kann das Phone ja nicht aus machen und neu an machen !! Die empfohlene Tastenkombination reagiert nicht.
Ich vermute , da Akku nicht herausnehmbar ist, warten bis leer ist - Oder? Kann ich das beschleunigen mit irgendetwas?

Odin habe ich dennoch schon mal probiert aber es wurde nichts ausgeführt nachdem ich auf start gedrückt habe.
 
Probier mit Power + Volume down den Reboot zu erzwingen.
 
Hallo

Ich habe beide Anleitungen probiert.
Jedoch scheint es, daß ich bei beiden Anleitungen an dem Punkt das Handy in den Download Modus zu bringen scheitert. Somit funktioniert Odin nicht (siehe Bild)
Eine der Tastenkombinationen um dorthin zu kommen geht nicht.

Ich sehe auf dem Display Das fliegende Android mit einem roten Dreieck und darunter steht: Now send the package you want to apply to the device with "adb sideload <filename>"

Was kann ich nur machen?
Ich bitte um Hilfe.
 

Anhänge

  • odin_status.jpg
    odin_status.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 204
Vielleicht ist ganz zufällig, eine der beiden Tasten defekt?

LG
 
christiande schrieb:
Ich sehe auf dem Display Das fliegende Android mit einem roten Dreieck und darunter steht: Now send the package you want to apply to the device with "adb sideload <filename>"

Mach davon bitte mal ein Foto!
 
Ich habe das Telefon gebraucht von einem Kumpel bekommen und habe gedacht ich könnte das wieder hinbekommen. Er sagte nur, daß es plötzlich so war und er nun nicht weiß wie das weg geht. Aber wer weiß ...

Was ist das mit dem adb sideload ???? vielleicht geht es ja damit. Keine Ahnung was das bedeutet.

Ich weiß nicht ob die Tasten kaputt sind. Davon sagte er nichts. Für mich siehts original aus Ja.
 

Anhänge

  • 2015-10-05 20.33.31.jpg
    2015-10-05 20.33.31.jpg
    539,7 KB · Aufrufe: 218
  • 2015-10-05 20.34.57.jpg
    2015-10-05 20.34.57.jpg
    385,3 KB · Aufrufe: 202
Habe deine IMEI mal Unkenntlich gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Ja das sieht Original aus, jedoch muss ich gestehen das ich diesen Modus zum ersten mal bei einem Samsung Handy sehe.

Ohne den Download Modus kommen wir halt leider nicht weiter.

Das die Lautstärke Tasten defekt sind, wäre natürlich auch eine Möglichkeit aber wie das Handy dann in diesen Modus kommt, dass ist eine gute Frage.

Funktioniert der JiigStick noch bei dem S6? Kann das jemand sagen vielleicht?
 
Hallo

Also nein..............
Es muss wohl doch so gewesen sein wie der Kumpel sagte. Er hat es an gemacht und dann war es plötzlich so gesperrt DENN......
Über Nacht war der Akku nun endlich leer.
Als ich es an Strom ansteckte und angeschaltet habe stand was neues da. Ein Menü wo einige Tests stehen (Auto Test, Manual Test, Item Test usw...)
Irgendwo stand da was von delet chache oder so. Das habe ich ausgewählt. (übrigens Tasten gehen alle :) )
UND plötzlich startete es vollständig neue. :) :)
Klar alle Daten waren weg aber ich kann es bedienen und alles wieder einstellen.

Also ist die Lösung für mein Problem : warten bis Akku leer und dann beim ersten Anschalten diese Cache löschen
[DOUBLEPOST=1444117985,1444117940][/DOUBLEPOST]Vielen Dank Trotzdem für Eure Bemühungen !!
 
Hallo,

Vorweg: Ich bin absolute Android Leihe. (Dafür Iphone experte ;))

Also ich hab ein Samsung Galaxy S6 bekommen. Das Gerät hat nicht mehr gestartet, da irgendjemand meinte er müsste es versuchen zu Rooten. Es scheint so als wäre dabei ein Fehler passiert.

Nun hab ich Folgendes getan. Ich hab das Gerät im Recovery Modus gestartet. Dort wurde mir ein Recovery Tool Names "team win recovery" angezeigt. Mit dem Hinweis das kein OS Instaliert sein.

Da dies kein abhilfe schaffte hab ich den Download Modus aktiviert. Hier zeigt sich folgendes Problem:

Das Gerät Ladet ganz normal auf, wird aber nicht vom PC als USB Gerät erkannt. Keine reaktionen des Computers. Kein Gerät im Geräte Manager zu finden nichts. Der Ladevorgang läuft.

Seit dem letzen Restart wird kein Bild mehr Standard Startbild mehr angezeigt -> "Samsung Galaxy S6 Android" (der schwarze normale Bildschrim) Es ist nur noch der Download Modus verfügbar. Dieser kommt auch OHNE sicherheitsabfrage.

Wenn ich ein Hardreset zum starten mache wird das Bild kurz weiss und bleibt anschließend schwarz.

Der Download Mous zeigt folgendes Bild (siehe Anhang)

Danke für die Hilfe

Viele Grüße

telly
 

Anhänge

  • IMG_0114.JPG
    IMG_0114.JPG
    955,6 KB · Aufrufe: 183
Hallo,

Danke für die Antwort. Ich hab wie oben beschrieben keine USB Verbindung.

Sprich das Gerät wird nicht erkannt. Kabel wurde auch schon gewechselt und an unterschiedlichen PC getestet.

Viele Grüße
 
Hallo,

Treiber wurde installiert. PC Neugestaret.

Alter Treiber wurde zuvor deinstalliert. Keine Änderung.

Gerät wird nicht vom PC erkannt. Handy läd aber (scheinbar).

Wie gesagt das Gerät start nur noch wie oben im Bild zu sehen den Download Modus. Ansonst blinkt es kurz hell auf und das wars dann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
969
raller
R
R
Antworten
2
Aufrufe
548
raller
R
veloopity
Antworten
3
Aufrufe
4.387
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten