[S6/S6 Edge]Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS [Post 1 Beachten]

MeanMachine2k schrieb:
geht es denn nach dem wipe wieder?
Naja, mehr oder weniger. Oder eher gesagt, wenig bis gar nicht
 
Einschicken. .. fertig
 
Eben würde es einschicken und nicht lange selbst rum basteln ;)
 
So wirds wohl auch laufen...
Aber dazu noch eine Frage: Habe das Handy bei kleinanzeigen gekauft mit einem Garantieanspruch (Rechnung vom 18.08.) Anbieter/Verkäufer ist O2. Machen die Probleme deswegen?
Davon ab: Twitter spuckte gerade eine Meldung aus über einen Trojaner namens "Ghost Push".
Ghost Push Android Malware Responsible for Infecting 600k New Users Daily
Habe eine der genannten App installiert, jedoch über den PlayStore. Als Ursache in Betracht zu ziehen...
 
Wenn du die Rechnung hast, dürfte es keine Probleme geben wegen der Garantie :)'
 
Die hab ich natürlich :)
 
  • Danke
Reaktionen: Ladylike871
Da du wohl ODIN genutzt hast zum flashen, hast du natürlich KEINE Garantie mehr auf deinem Gerät.
Steht aber auch in den Anleitungen von ODIN dabei.
 
Stimmt, da hat mein Kollege Recht hatte das nicht bedacht ;)
Aber er hat es noch keine Sechs Monate und in diesem Zeitraum muss der Händler nachweisen, das das Gerät Fehlerfrei ist.
 
und da ich es von privat übernommen habe, muss es auch nicht mein verschulden gewesen sein...;)
 
Auf Grund des Privatkaufes reden wir hier nicht mehr von der Gewährleistung. Du kannst nun nur auf die Hersteller Garantie hoffen (sofern KNOX noch 0x0 ist).

Nichts mehr probieren oder tüfteln sondern an eine von Samsung Autorisierte Fachwerkstatt einschicken wie zb @w-support

Handy mit Kaufbeleg Kopie einschicken und Daumen drücken.
 
  • Danke
Reaktionen: Viron und Darktrooper
Hallo,

ich bin neu in der Android-Welt, habe seit 3 Monaten ein Samsung Galaxy S6 und seit gestern geht es nicht mehr an. Der Akku war knapp unter 10% als es einfach aus ging. Seitdem lässt es sich über verschiedene Kabel oder auch induktiv nicht mehr anschalten bzw. aufladen.
Wenn ich das Handy zur Reparatur an Samsung abgebe, kann ich dann meine Urlaubsbilder hinterher wieder recovern? Die spielen doch bestimmt eine neue Software drauf oder?
Oder hat sonst jemand eine Idee wie ich noch an meine Bilder komme wenn das S6 aus ist?

Danke für Hilfe
 
Danke schon einmal für die schnelle Antwort.

Frage dazu, verstoße ich bei irgend einem der Vorgänge dabei gegen die Garantiebestimmungen?
[DOUBLEPOST=1443010101,1443009669][/DOUBLEPOST]Noch eine Frage, funktioniert die Software von Samsung auch, obwohl das S6 nicht vom System erkannt wird?
 
Ja, durch das nutzen von ODIN verlierst du die Garantie.
Das benutzen von SmartSwitch ist dagegen unproblematisch und verstößt nicht gegen die Garantie.
Dein Telefon sollte schon vom System erkannt werde ^^
Probiere es aus, ansonsten würde ich von einem größeren Defekt ausgehen und es lieber umtauschen/reparieren lassen.
 
Hallo liebe Community.

Ich habe gestern das S6 gerootet - hat auch alles funktioniert. Da ich noch keine passende SIM Karte hatte, hab ich des Handy wieder ausgeschaltet.

Heute kam dann meine SIM Karte, wollte es starten und nun steht da seit 30 Minuten Samsung und fährt nicht weiter hoch :-/
 
Hab ich schon - er startet nicht hoch :-/
 
Hallo zusammen,

habe ein S6 edge welches sich ohne am Strom zu hängen zu keiner Reaktion animieren lässt!
Hängt es am Strom komme ich in den Download Mode und auch in den Revovery Mode. Habe
dort auch schon mal alles zurückgesetzt, was aber nichts genutzt hat.

Was kann ich tun??
Einzigste Vorgeschichte die ich zu dem Gerät weiß, ist -- das der Kollege wohl ein paar mal
versucht hat das Gerät mit dem Fingerabdruck zu entsperren und dies nicht gelungen ist und
er aber das Sicherheitspasswort nicht wusste. Was er aber dann mit dem Gerät gemacht hat
kann ich leider nicht sagen.
Ich habe es ausgeschaltet bekommen und wenn ich auf die Powertaste gehe passiert gar nichts!!

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen!!!!!

Gruß Sylvio
 
Hey Leute, habe versucht meiin S6 Edge brandingfrei zu bekommen, leider hat während dem Flashvorgang die USB gesponnen. Jetzt kommt eine fehlermeldung und es fährt nicht mehr hoch. Ich komme aber noch in den Download Modus. Wenn ich jedoch versuche das Handy an den PC zu schließen kommt nur das dass Gerät nicht erkannt/funktioniert. Hab auch schon alle Treiber neu installiert.

Hat wer eine Idee, wie man das noch retten könnte ?

Benutzt habe ich Odin v3.10.6

Smart Switch erkennt es auch nicht mehr als S6 an. Sagt : Nicht unterstütztes Gerät und auf dem S6 selbst steht: An error has occurred while updating the device software. Use the Emergancy recovery function in the Smart Switch PC software...

Das S6 wird einfach nicht mehr vom PC erkannt, obwohl ich die software usw. komplett neu installiert habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend,

ich habe ein großes Problem... Am Mittwoch hab ich versucht mein Handy zu rooten und es ist Fehlgeschlagen. Daraufhin kam nur noch ein schwarzes Bild mit der Aufschrift Galaxy S6... (also ganz normal wie immer beim Starten) und oben links die Meldung "recovery is not seandroid enforcing" in rot. Im Internet hab ich gelesen, dass man eine Revery Datei über Odin3 flashen soll (twrp-2.8.7.1-zeroflte.img.tar hieß die besagte Datei). Bis dahin lief der Download-Modus noch ganz normal, als mit Vol down + Home Taste + Power Taste, dann Vol up "continue" und Vol down "cancel", aber der Recovery Modus lief gar nicht. Nachdem ich die besagte Datei "raufgemacht" hab ging nur noch direkt der Dowload - Modus (also ohne Vol up "continue" und Vol down "cancel") und sonst gar nichts mehr. Dann hab ich versucht die aktuelle Firmware raufzuladen, aber bekam die Meldung "There is no PIT partition". Also hab ich im Internet geguckt und eine zum Modell passende PIT Datei gefunden (SM G920F.pit.tar) und zusammen mit der aktuellen Firmware raufgeladen und es hat auch funktioniert. Zu früh gefreut... Nachdem der Vorgang erfolgreich abgeschlossen war, startete mein Handy neu und es kam nur ein weißes Display, danach komplett schwarz und das LED Benachrichtigungslicht hat blau geleuchtet. Es geht nach wie vor nur noch der Download-Mode und mal leuchtet das blaue LED Licht auf und mal nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich hab es versucht alleine zu schaffen und stundenlang im Internet nach Lösungen gesucht, (weil es ja in der Regel heißt, dass man die Suchfunktion, etc nutzen soll) aber ich berfürchte es dadurch nur noch schlimmer gemacht zu haben :-(

MfG

Foreverred
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
969
raller
R
R
Antworten
2
Aufrufe
548
raller
R
veloopity
Antworten
3
Aufrufe
4.387
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten