[S6/S6 Edge]Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS [Post 1 Beachten]

Nö, warum sollte ich da scherzen?
Klar wird es nicht schaden das originale zu nehmen. Aber ich bezweifle, dass das einen Unterschied machen würde. Und er hat es nunmal auch nicht.
 
Ich glaube mal gehört zu haben das es beim Flash mit Odin empfohlen wird das Originalkabel zu benutzen...aber ok ich lass mich auch eines besseren Belehren...
Sven65 schrieb:
wir haben hier schon alles Mögliche probiert.

Ja ich weiss..wollte auch nur das was mir jetzt noch eingefallen ist übermitteln
 
War ja auch eine gute Idee.
Würde mich aber sehr wundern, wenn es daran liegen würde - es wird ja alles übertragen.

LG
 
Sven, jetzt nicht böse gemeint. Ich habe TWRP probiert und es funktionierte nicht so wie du es beschrieben hattest. Deshalb habe ich es anders probiert und kam zwar weiter aber leider nicht zum Erfolg. Ich sage dir. Es kommt dir nur so vor.
Du hattest mir deinen Tipp gegeben. Ich War mir dann aber noch bei der Benutzung unsicher. Z.b. als das mit dem autoboot erklärt wurde. Ich dachte dass muss man am Handy machen.

Ihr müsst verstehen... ich bin für jeden Rat sehr dankbar , nur habe ich noch nie an der Software rumgefummelt.

Edit:
Ich hole jetzt das original Kabel.
Bei TWRP verstehe ich auch nicht wieso ich direkt aus dem Recovery geschmissen werde.
Ich komme wie gesagt jedoch nur kurz rein wenn ich vorher die normale stockrom geflasht habe und dann direkt das TWRP.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber, wenn wir sagen: Mach in Odin bei Auto Reboot den Haken raus, dann kannst du dich schon drauf verlassen.

LG
 
Du hättest Dich erstmal richtig einlesen sollen und nicht von 0 auf 100 ohne jegliche Erfahrung einfach drauf los Flashen...
 
Das Problem: ich wusste nicht wo es War ^^ jetzt ohne Witz... ich schäme mich auch.
[DOUBLEPOST=1441984836,1441984679][/DOUBLEPOST]Na erst mal habe ich ja die switch and smart Methode ausprobiert. Dann odin nach Anleitung. TWRP auch erst nach dem nachlesen.
 
Dann ließ dir alles noch mal in Ruhe durch und versuch in Recovery zu kommen - vielleicht hast du doch was übersehen.
TWRP, Odin - richtige Versionen? - z.B.

LG
 
Okay... Bitte ergänzen falls etwas falsch ist.
Also das Original Kabel geholt. Es geht damit alles etwas schneller.

1. Mein Handy Samsung Galaxy S6 SM-G920F
2. twrp-2.8.7.1-zeroflt.img.tar runtergeladen.
3. Odin geöffnet und die twrp-2.8.7.1-zeroflt.img.tar auf AP geladen.
4. Bei Optionen in Odin v3.10.7 den Haken bei Auto Reboot raus genommen.
5. Handy in den Download Modus versetzt ( durch Jig Tool oder Samsung 300K tool, weil die Tastenkombination (Vol. Down+ Hometaste + Powerbutton) nicht mehr funktioniert.)
6. Handy mit dem Original Samsung Kabel angeschlossen.
7. Auf Start gedrückt und auf das Grüne PASS gewartet.
8. Handy mit Power+ Vol. Down ausgeschaltet und direkt die recovery Tastenkombination ( Vol. Up + Homebutton + Powerbutton) gehalten

Dann müsste ich auf das Menue kommen. Aber es passiert nichts. Habe es mehrmals versucht. Mit kurz gerückt halten bis das Galaxy S6 powered by Android Logo weg ist und auch durchgehen und auch bis zu 10 min und sogar 15 min.

Danach wird der Bildschirm schwarz und die blaue LED leuchtet. Auch länger gewartet.

Irgendwann vibriert das Handy kurz 2 mal.

Also habe ich etwas falsch gemacht?
[DOUBLEPOST=1441998813,1441998672][/DOUBLEPOST]Ich habe gehört es gibt noch die Philz Methode für das Galaxy S6 SM-G920F.
Kann mir da einer helfen? Oder gibt es die Methode nicht?
 
Das ist die gleiche Geschichte und Vorgehensweise wie mit TWRP.
Nimm die .tar (Haken bei Auto Reboot in Odin raus) und versuch es mal damit.
Kannst es aber erst mal mit Haken drin probieren.
Philz ist auch ein Recovery.

LG
 
Genau das selbe wie mit dem TWRP. Der selbe Fehler in roter Aufschrift.

Es bricht aber seit dem original Kabel kein Flash mehr ab.

Ich frage mich langsam ob das ein DEMO Handy ist. Kann das sein?
 
Ja wo ist rote Schrift?
Wenn kein Flash mehr abbricht, dann ist ja gut - oder wo ist jetzt der Fehler?
Kommst du jetzt ins Recovery?
 
Es hat sich erledigt...
Es hat nie ein Flash funktioniert. Genauso wie beim TWRP ist es vorzeitig abgebrochen und das Handy hat automatisch gerebooted wenn ich kurz im Recovery Menu. Man kam nicht lange in das recovery Menü. Nicht mal eine Sekunde.

Habe ne andere Stockrom für das Handy genommen. Für das SM-G920F und es hat wieder bis zum Android wird aktualisiert geladen. Bin dann eingepennnt nach 20 min und gerade aufgewacht. Das Ding lässt sich nicht mehr einschalten.

Habe gestern auch mal mein s5 geflasht um zu gucken ob es vielleicht an mir liegt.
Mein s5 funktioniert besser als vorher.

Jetzt weiß ich auch warum es nicht funktioniert hat und nie funktionieren wird.

Da wurde rumgefummelt. Und ich habe das erst jetzt gesehen als ich es umgedreht habe... es war doch ein Hardware Fehler.

Trotzdem wollte ich mich mal bei euch allen bedanken für eure Hilfe leute :)
 

Anhänge

  • 20150912_125620.jpg
    20150912_125620.jpg
    1 MB · Aufrufe: 334
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Hallo,

ich bin jetzt schon eine Weile mit einem Samsung S 6 EDGE beschäftigt. Es zeigt nur noch das Lgo von Samsung, dies aber nicht dauerhaft sonder es wird angezeigt dann verschwindet es wieder dann kommt es wieder - Das ändert sich nicht. In den Recover Modus komme ich nicht mehr. Der Downloadmodus wird angezeigt aber egal welche Firmware ich nutze (habe veschiedene USB Steckplätze und verschiedene PC mit Windows8, WIN Vista und WIN 10 versucht. Es hängt immer bei NAND Write start.

Hat jemand eine Idee? .....

Gruß Marco
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin, moin,

lese schon seit einiger Zeit hier mit und nun habe ich selber ein Problem:

Montag Abend halb acht fings an: Das Handy startete sich einfach neu und hing in einer bootloop, konnte nicht auf das recovery zugreifen. Mal gings das zumindest android normal startete, aber dann auch nur für ein paar Sekunden um dann wieder, ohne Ansage, auszugehen. Hab mittlerweile diverse Versionen an Stockroms geflasht, aber wirkliche Besserung trat auch nicht ein. Entweder startete Android gar nicht und er hing bei der Samsung animation fest oder ich kam bis zur Einrichtung um dann wieder nach ca. 10-20 Sekunden einem Neustart zu begegnen...

Woran kann das liegen? Weiß Andoid nicht weiter und schmiert einfach ab?

Bin für jeden Hinweis dankbar :)
 
Danke für den Tip, Da ich mittlerweile schon n kompletten wipe gemacht hab, hat sich das schon erledigt. War aber auch nichts besonderes drauf was es zu retten galt. Hatte vorher schon alle wichtigen Erinnerungen, Fotos usw. in Sicherheit gebracht. Soll ja so dann und wann nicht verkehrt sein ^^

Edit1: Ok, soweit so gut. Mit der
[G925F] [Stock ROM] *04.08.2014* G925FXXU2COH2 [5.1.1] - DBT

konnte ich jetzt zumindest schon die Ersteinrichtung beenden, dennoch bleibt das Handy danach einfach stehen und friert ein.
Ein Softwarefehler kann so langsam ausgeschlossen werden, oder?
Auch das Recovery kackt nach kurzer Zeit ab, das einzige was zuverlässig läuft ist der Downloadmode.

Edit2: Manchmal bleibt der Boot einfach wie bei dem Bild hängen, freezt und startet neu. Natürlich auch mit dem stehengebliebenem Ton, ein Traum für die Ohren...
 

Anhänge

  • IMG_20150922_100204.jpg
    IMG_20150922_100204.jpg
    508,9 KB · Aufrufe: 241
Zuletzt bearbeitet:
geht es denn nach dem wipe wieder?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
969
raller
R
R
Antworten
2
Aufrufe
548
raller
R
veloopity
Antworten
3
Aufrufe
4.387
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten