[S6/S6 Edge]Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS [Post 1 Beachten]

Das 1. SM-G920F.
Post 200 von Sven.
Ist das nicht richtig?
 
Wenn du den richtigen Download genommen hast, dann heißt es >twrp-2.8.7.1-zeroflte.img.tar<

LG
 
Genau den habe ich genommen :)
Ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter.
Knox ist jetzt auch schon auf 1.
Ich versuche die Stockrom noch mal aufzuspielen und versuche dann mal den Recovery Modus.
 
Du wirst, so wie es aussieht, ohne Fullwipe die Stock nicht flashen können.
Warst doch schon fast so weit, bis auf, dass du das Handy, nach dem Flashen von TWRP, verkehrt ausschalten wolltest.

LG
 
Ja hat aber nicht geklappt. Ist immer bei dem Samsungs galaxy... hängen geblieben... hab es so gemacht wie ihr mir korrigiert habt... klappt nicht...
Vorhin hab ich es nach dem Flash ausgemacht. Recovery Tastenkombination gedrückt. Dann kam der blaue Bildschirm (mit dem Android männchen) und dann ging es wieder aus. Ich versuche es einfach weiter.
 
Wie lange hast du gewartet ? Es kann schon mal 10 Minuten dauern bis das Galaxy Logo verschwindet.
 
Okay. Also ich habe vorhin die Stockrom auf das Handy geflasht. Und das mit Odin 3.10.7. Ohne Reboot. Dann das Handy ausgemacht und direkt wieder den DL Modus gestartet. Dann TWRP geflasht, ausgemacht und Recovery Tastenkombination gedrückt. Es kam. Ich dachte nur ich lasse mal die Tastenkombination los und BAM hat das Handy gerebootet. Ich versuche es noch mal. Danke.

Okay 2. Mal versucht ohne die Tastenkombination loszulassen. Da ist eine rote Schrift oben. Es lädt einmal und dann wird der Bildschirm wieder schwarz und die blaue LED leuchtet.
Bild folgt gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum flasht du eine Stock-Rom ohne Reboot?
Auto Reboot solltest du nur bei TWRP rausnehmen.

LG
 
Hi Sven,
Weil ich anders nicht ins recovery Menu komme von TWRP.
Also ich komme bis Bild 3 und dann geht der Bildschirm aus und die LED leuchtet blau. Ob ich die Tastenkombination durchgehend halte oder nicht. Wenn ich danach wieder TWRP flashe kommt wieder nur das Bild 1 ohne die Rote Aufschrift oben und dann wird der Bildschirm wieder schwarz und die blaue LED leuchtet.
 

Anhänge

  • 1.jpg.jpg
    1.jpg.jpg
    325,9 KB · Aufrufe: 223
  • 2.jpg.jpg
    2.jpg.jpg
    232,5 KB · Aufrufe: 212
  • 3.jpg.jpg
    3.jpg.jpg
    291,4 KB · Aufrufe: 225
Gibt es keine andere Möglichkeit ins recovery menu zu kommen?
 
Darkman schrieb:
Du solltest nun erstmal versuchen dein Handy wieder mit der Originalen Software zu flashen

Wäre wohl momentan die sinnvollste Lösung für Dich dein Phone erstmal wieder zum laufen zu kriegen..
 
Ja auf jeden Fall... wenn es nur mal klappen würde... flashen geht... nur komme ich bis zum anfangslogo "galaxy s6 Powered by android". Dann bleibt der Bildschirm schwarz.
 
Also zeigt Dir Odin kein Fehler an beim Flash?..Hast Du die Treiber Installiert?..Versuche mal einen USB Port vom Board zu nehmen und nicht einem von der Gehäusefront des PC`s...
 
Ja ab und zu zeigt er mir einen Fehler an oder bleibt mitten im Flash stehen. Dann Flashe ich aber erneut bis es klappt.

Ich habe einen Laptop.
Kannst du mir das genauer erklären mit den USB Ports?
 
Da Du einen Laptop hast ist eine erklärung nicht notwendig...jedoch kannst Du trotzdem versuchen mal einen anderen USB Steckplatz zu nehmen..Original Ladekabel nimmst Du aber..Ja?...Wenn alles sauber durchläuft zeigt Dir Odin das durch ein grün auffälliges PASS an,lass das Kabel solange verbunden bis Du das angezeigt bekommst..
 
Ja macht er...
Okay das Original S6 Kabel habe ich nicht. Muss es das vom S6 sein oder reicht das vom S5 auch?
[DOUBLEPOST=1441981096,1441981047][/DOUBLEPOST]Andere Ports vom USB habe ich auch schon genommen... alle 4...

Probiere es mal morgen auf den Laptop meines Bruders.
 
Ekolino80 schrieb:
Okay das Original S6 Kabel habe ich nicht

Na Supi....Das Ladekabel vom S6 ist zwingend notwendig...
 
Ne, nicht wirklich. Ich flashe mit einem 1 € no-name Kabel.
 
Ist jetzt ein Scherz ..oder?...zumindestens kann es in seinem Fall nicht Schaden das jetzt mal zum einsatz zu bringen...
 
@ tomy2710,
wir haben hier schon alles Mögliche probiert.
Ich hatte aber im Lauf der "Behandlung" den Eindruck, dass er nicht das macht was man sagt.
Ins TWRP mit Odin..... - wurde erst mal ignoriert. Stattdessen kam - "ich hab jetzt (zum wiederholten Male) versucht die FW zu flashen und Odin bleibt hängen".
Ohne den Cache im Recovery zu leeren wird es wohl auch so bleiben.


LG

Edit: Ich nehme auch selten das original Kabel.
Immer das, was ich gerade zur Hand habe.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
969
raller
R
R
Antworten
2
Aufrufe
548
raller
R
veloopity
Antworten
3
Aufrufe
4.387
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten