S6 - CSC Code innerhalb einer Firmware ändern

• 249 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei Bedarf kann ich aber auch ein TWRP-Backup bereitstellen, falls jemand die Anleitung zu aufwendig/kompliziert ist.

Hallo.

Da ja das MM Update im Raum steht und die Provider diesmal als erstes versorgt wurden, ist es machbar den CSC von der DTM auf eine DBT zu flashen?

Habe heute morgen auf die DBT gewechselt mit der 4 teiligen FW.

Reicht es aus via Odin den DTM CSC zu flashen? Evtl. ohne Datenverlust.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: COB93 - Grund: In richtigen Thread geschoben. COB93
Willst du jetzt von DTM auf DBT oder von DBT auf DTM?

Um an ein MM Update schneller zu gelangen, reicht es aus den CSC auszutauschen?

In meinem Fall von DBT auf DTM oder VD2

Hallo liebe community,
Folgendes problem: ich bin gestern per odin auf dem galaxy s6 von der dbt-firmware 5.1.1 auf die französische version 6.0.1 gewechselt. Meine csc ist auch die dbt-version.
Meine frage ist: wenn ich mit odin die deutsche 6.0.1 android-version flashe (sobald sie verfügbar ist), kann ich dann auch wieder ota-updates bekommen oder muss ich ab jetzt jedes update per odin flashen?
Danke schonmal im vorraus:)

Wenn nachher alles wieder passt, dann bekommst auch OTA.

• Danke
Reaktionen: NoahGandara
Alles klar danke für die schnelle antwort:)
[doublepost=1456440688,1456436764][/doublepost]Habe gerade im recovery gesehen dass mein csc zu aut gewechselt wurde... Bekomm ich das wieder auf dbt zurück wenn ich die dbt sw flashe?

Bekomme ich da dann dtm oder wie bei 5.1 nur dde beim flashen da ja beide csc darin enthalten sind.
Habe zur Zeit 6.01 xef
Habe eine Telekom sim.

Leider bleibt das DDE Problem. Habe sogar extra die 4-teilige mit repartion geflasht....bleibt aber trotzdem auf DDE.

also da es per odin download zumindest für den normalen S6 keine fassung gibt blieb da ja nur per ota. hier ist bei mir DTM erhalten geblieben. Allerdings geht smart switch in der neuesten version nicht mehr. Es heißt immer das SM-G920F wird nicht unterstützt zur Initalisierung wenn man das per Smart Switch machen möchte.

Wenn du auf DTM bist gibt es ja auch kein Problem. Viele haben das Problem wenn man einmal eine andere Firmware als DTM drauf hatte kommt man nicht auf DTM zurück.
Das Handy geht dann auf DDE. Das blöde daran ist das mit DDE VoLTE nicht aktiviert werden kann, das geht nur mit DTM.
Du kannst die Firmware übrigens doch mit SamFirm downloaden. Du musst aber die Infos manuell eingeben:

Anhänge

• 2016-03-02 14_13_53-SamFirm.jpg
    2016-03-02 14_13_53-SamFirm.jpg
    46 KB · Aufrufe: 336
  • Danke
Reaktionen: fossi33
Big_Balls schrieb:
Wenn du auf DTM bist gibt es ja auch kein Problem. Viele haben das Problem wenn man einmal eine andere Firmware als DTM drauf hatte kommt man nicht auf DTM zurück.
Das Handy geht dann auf DDE. Das blöde daran ist das mit DDE VoLTE nicht aktiviert werden kann, das geht nur mit DTM.
Du kannst die Firmware übrigens doch mit SamFirm downloaden. Du musst aber die Infos manuell eingeben:

Ist die 4teilig ? Bin auf DDE und würde gerne auf DTM

Ihr könnt auch einfach später die CSC daten im Handy tauschen und Factory Reset. Neustart. So klappte es bei mir immer bisher. Werde sie morgen mal testen

Wie funktioniert denn das ?

Einach in den CSC Ordner gehen. Dort sind zwei Ordner DDE und DTM. Den Inhalt des DTM Ordner an die richtigen Odner kopieren und fertig. Ob das allerdings bei MM geht habe ich noch nicht getestet

Das geht ohne Root ?

fidi25 schrieb:
Ist die 4teilig ? Bin auf DDE und würde gerne auf DTM
Die 4-teilige gibt es nur über das Tool SamFirm

• Danke
Reaktionen: fidi25