S6 - CSC Code innerhalb einer Firmware ändern

• 249 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat sonst noch jemand irgendwie es hinbekommen?

Alle Möglichkeiten ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Hat es irgendjemand mit einem normalen S6 geschaft oder sind das alles S6 Edge User?

Zuletzt bearbeitet:
Einfach eine DBT oder ATO flashen mit nachfolgendem Factory Reset. Dann ist der CSC geändert.

Am besten die 4-teilige nehmen und Repart anwählen, Dann gehts in einem.

Getestet mit einem T-Mobile Gerät TTR auf ATO. Kein Problem.

So sieht es bei mir jetzt aus

Anhänge

• Screenshot_2016-01-20-06-21-25.png
    Screenshot_2016-01-20-06-21-25.png
    55,8 KB · Aufrufe: 320
Also ich werd mal nacher im Shop ne Family Card Starter holen und es mit der testen. Ob da was klappt. Die hat zwar vn Haus aus kein Internet aber sollte ja zur Erkennung egal sein oder!?

SO ich weiß keinen Rat mehr. 4 Family Card Starter heut geholt (kosten 40 Euro wegen dem Startguthaben, also nix umsons, eben Einmalkauf). Dauernd Wechsel, mit Fullwipe, ohne Fullwipe und was soll ich sagen: NICHTS GEHT! Es bleibt DDE! Ich hab nun fünf Telekomkarten hier vor mir und bei keiner wechselt es zu DTM.

Ja das tut aber leider nichts mehr zum Thema jetzt :)
[doublepost=1453457205,1453453069][/doublepost]Nachtrag. ich weiß die PIT ist jeweils ja irgendwo schon in der FW enthalten, aber kennt sich jemand manuell hinzufügen damit aus? Angeblich soll man da noch was drehen können für die richtige CSC

Das hast du schonmal gefragt. Und nein. Wenn die PIT nicht zur FW passt kannst nicht flashen. Wenn du manuell was fummelst kann Knox ausgelöst werden.

Ok, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Kann denn Samsung da irgendwas gemacht haben? ICh hatte damals wegen dem S View Cover den Gratistausch des Displayglases. Logischerweise stellen die ja auch Factoryreset wieder her. Kann es sein, dass sowas wie ne "CSC Wechselsperre" aufgetreten ist? Nur so als Vermutung. Glaube nämlich, dass seitdem ich eben nur DBT haben kann, sofern installiert, oder eben DDE, wenn ich diese flashe (DTM)

also so wie ich das alles verstanden habe komme ich auch nicht mehr von Slovenia (SIM) zurück zum Werkszustand?
ddcd368d18636dc52336d5af6126aace.jpg
fa66e6b184762e05f683600b96b68bba.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbilder gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
Hallo zusammen,

also die neue Sim-Karte funktioniert schon mal, aber das Branding bekomm ich einfach nicht!! Nur den sch... Congstar CSC.
Ich hoffe hier kann noch einer helfen.

Irgendwie wurde der Knox-Counter erhöht, daher ist es mir jetzt egal ob ich roote oder nicht.

Das ändern der Datei hat auch keinen Erfolg gebracht!! Mit csc-changern hatte ich auch keinen Erfolg... Wer hat noch eine Idee.

Dann würde ich auf Android 6 warten. Vielleicht ist es dort vorhanden.

Also wenns sogar nicht mal per Root klappt dann muss da ja irgendwas im Busch sein.

Hallo zusammen,

also ich habs jetzt :)
Ich bin wie folgt vorgegangen:
Root Explorer installiert--> im Ordner: System/CSC den DDE Ordner löschen! --> Reboot--> Flash der 4-teiligen DTM Firmware!
Solltet ihr noch weitere Fragen haben könnt ihr diese gerne stellen :):) ich in so happy :D

@na_klar
Kannst Du es bitte etwas genauer beschreiben?
Was hast Du als erstes geflash 1- oder 4-teilig?
Was hast Du bei Odin beim Flashen für Haken gesetzt?
Wann/Hast du einen Werksreset nach dem Flashen gemacht?
Danke

Zuletzt bearbeitet:
1. den Ordner im System/CSC löschen
2. Reboot
3. zurücksetzen (Im System nicht im Recovery)
4. hochfahren lassen
5. 4-teilige Flashen (Ohne Repartionen! nur Autoreboot und F-Reset)
6. fertig, sollte das Telekombootlogo kommen hast du es geschafft.

Ich trau mich nicht zu rooten wegen dem Verlust was dann alles nicht mehr geht oder niemals gehen wird...