S6 - CSC Code innerhalb einer Firmware ändern

• 249 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich gebe auf! Wer eine Lösung hat kann sie gerne posten ;)

• Danke
Reaktionen: Scary674
Ist halt nur doof, dass dadurch nicht jeder Telekomkunde an VoLTE kommt. Zumal, woher soll man wissen, dass Telekom vereinzelt auch generell brandingfreie Geräte verkauft? Die würden ja dann sowieso nie VoLTE bekommen wenn es nicht irgendwann mal in der DBT aktiviert wird

Hmm...merkwürdig. Also so wie ich es oben gepostet habe, hat es einwandfrei funktioniert. Ich habe nach dem Flashen keine Resets gemacht, sondern nach der 4teilige einfach booten lassen, bis zum ersten Bildschirm, dann ausgeschaltet und den downloadmodus gestartet. Dann die Einteilige geflast, booten lassen, dann kam die Pinabfrage irgendwann, Pin eingegen und dann bootete es einfach neu mit Telekomlogo etc.

Habe das S6 Edge (ehemaliges Vodafonegerät) und habe die gleiche csc Datei wie Ihr geflast. Die DDX enthält ja DDE und DTM. DTM wird dann aktiv nach Pineingabe und wenn die T-Mobile Sim erkannt wurde. Ich sehe über die Software ja auch beide csc, aber DTM ist eben aktiv.

Habt ihr vielleicht noch eine zweite T-Mobile Sim zum testen? Es braucht ja scheinbar den Impuls "T-Mobile Sim" nach der Pinabfrage.

Vielleicht ist es j wirklich die Simkarte, dass da irgendwas nicht geht!? Aber wenn man keine weitere zum Testen hat, leider doof

Werde mir heute nach der Arbeit eine prepaid Karte von der Telekom holen und es nochmal probieren

Es scheint am Gerät zu liegen. Habe ebenfalls ein ehemaliges Vodafone Gerät (S6 edge) welches ich direkt nach dem Kauf im September auf DBT geflasht habe. Meine SIM Karte ist T-Mobile mit Magenta M Vertrag. Bleibt bei DDE stehen nach Inbetriebnahme. Habe Full Wipe im recovery gemacht.

Dann ist der Übeltäter also Samsung eigentlich. Vielleicht wollen die nach und nach das vermeiden mit dem Flashen

Meinst war beim Kauf ein Telekom Gerät mit DTM
Habe dann auf dbt geflascht und jetzt geht nur noch DDE wie ja bekannt ist

Und meins war zwar auch von der Telekom aber mit DBT zu Kauf da es die blaue Edition ist. Einmal dann zu Testzwecken DTM geflasht damals und es war auch DTM. Dann wieder DBT und seitdem wenn ich es erneut zu DTM möchte, bleibt es DDE. EInzig was sich bereits geändert hat ist folgendes: anfangswar bei DDE wirklich ALLES auf congstar. Also Startseite Browser, sowie auch der Internet APN. Letzteres wird nun aber bereits immer als Telekom APN angegeben, immerhin. Aber im Browser bleibt es trotzdem Congstar

Habe euch jetzt einen "extra" Thread angelegt. Somit bleibt der Anleitungsbereich sauber. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: M-MCS
dummy1001 schrieb:
Es scheint am Gerät zu liegen. Habe ebenfalls ein ehemaliges Vodafone Gerät (S6 edge) welches ich direkt nach dem Kauf im September auf DBT geflasht habe. Meine SIM Karte ist T-Mobile mit Magenta M Vertrag. Bleibt bei DDE stehen nach Inbetriebnahme. Habe Full Wipe im recovery gemacht.

Habe ja oben geschrieben, dass ich ein Vodafonegerät hatte und alles einwandfrei funktioniert hat. Von Vodafone zu DBT zu DTM. Ich glaube es liegt an der Simkarte und der damit einhergehenden "Initialzünding" beim Booten. ;) Flashen war ja bei allen gleich.

Wer keine weitere Sim zum testen hat, vielleicht einfach den nächsten Telekomshop ansteuern.

Naja aber wirklich SImkarte? Dann müsste ja schon mal irgendwas anders sein, wenn man direkt gänzlich ohne Karte flasht. Da bleibt es DDE. "Defekte KArte" schließe ich auch aus da meine erst neu ist und sogar den NFC Chip hat für Telekom Wallet (August 15). Ih hab dann mal direkt ne Congstar Karte eingesetzt und danach wieder Telekom Karte. Immerzu DDE. Wie soll also da die Simkarte was auslösen beim booten?

Weil ein T-Mobile Gerät ohne T-Mobilekarte das Branding gar nicht erst aktiviert/installiert. Da haben schon viele eine Überraschung erlebt, als sie in das eingerichtete Gerät eine Telekom Sim eingelegt haben und das Handy plötzlich einen Neustart machte, dass Branding installierte und alle Daten weg waren.

Ja aber es ist bei mir ja im PRinzip umgekehrt. Ein Telekom Gerät mit Telekomsim und trotzdem wird kein DTM aktiviert. Ich würde es ja verstehen, wenn es keine original Tkomsim wäre sondern über nen Provider oder so, wie debitel etc. Aber ich bin ja Direktkunde

Ich verstehe nicht, was daran jetzt umgekehrt sein soll.

Meine Vermutung ist die Sim aus den oben genannten Gründen. Kann ja eigentlich nur 2 Gründe haben. ROM oder SIM.

andere simkarte bringt auch nix
[doublepost=1453138252,1453135536][/doublepost]ich gebe auf

Also ich hab jetzt noch nicht ganz aufgegeben! Ich werde jetzt die 4-teilige DBT flashen, im Anschluss die 1-teilige DTM! Ich informiere euch!!

Na dann viel Glück

Also folgendes Ergebnis: Auf DBT flashen gar kein Problem. CSC ist dann auch DBT. Auf DTM kommt man gar nicht nur auf DDE :( :-[

Wenn ihr Root habt, sollte man das aber auch in der feature.xml einstellen.
Zu finden ist die normal unter: "system/csc/Features.xml"

Dann mit einem Texteditor öffnen und folgende 2 Zeilen einfügen.
Code:
<CscFeature_RIL_SupportVolte>true</CscFeature_RIL_SupportVolte>
<CscFeature_IMS_EnableVoLTE>true</CscFeature_IMS_EnableVoLTE>