S6 bootet nicht mehr - Garantie erloschen

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dyna66

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

Mein Galaxy S6 hat nicht mehr gebootet und hing beim Samsung Logo fest. Ein Softreset mit der entsprechenden Tastenkombination hat auch nicht geholfen. Irgendwann bin ich durch wildes Rumprobieren mit Tastendruckkombinationen im Downloadmenu gelandet. Das war natürlich unbeabsichtigt.
Jetzt wollte ich das S6 reparieren lassen und bekam stattdessen einen KV über 383,53€

Ein Garantiereparatur wurde mir nun mit folgender Begründung abgelehnt:

"Am vorliegenden Gerät wurde ein Eingriff in die Original-Software (Rooting) festgestellt. Damit ist der Anspruch auf eine Reparatur im Rahmen der Herstellergarantie erloschen. Der Austausch der Platine ist für die erfolgreiche Reparatur erforderlich. Alle von Ihnen angegebenen Fehler werden im Zuge der Reparatur behoben."

Verdammter Mist.
Jetzt bleibt mir eigentlich nur die Möglichkeit irgendwie Andoid neu aufzuspielen.
Das PingPong Root Tool kann ich ja nicht mehr nutzen. Als bleibt nur Odin.
Woher bekomme ich denn die Firmware, also das aktuelle Android OS.

Sorry, habe noch nie Smartphone gerootet und bin deswegen etwas unbeholfen.

Danke für die Hilfe

Viele Grüße
Dyna66

Ah, o.k. Danke.
Wie sieht es dann mit eFuse und Knox aus?
Muss ich da noch was beachten?

Sofern Du es beim flashen einer Stockfirmware belässt wird nichts getriggert.

Wenn du eine passende Firmware mit Odin flashst, triggert das nicht Knox.

Wie haben die das im Support Center denn erkannt, daß angeblich ein Rooting stattgefunden hat?
Ich habe ja überhaupt keine Firmware eingespielt nur versehentlich den Download Modus gestartet.

Hast du das Handy gebraucht gekauft?

Nein, war nagelneu von Amazon und versiegelt

Dyna66 schrieb:
"Am vorliegenden Gerät wurde ein Eingriff in die Original-Software (Rooting) festgestellt. Damit ist der Anspruch auf eine Reparatur im Rahmen der Herstellergarantie erloschen. Der Austausch der Platine ist für die erfolgreiche Reparatur erforderlich. Alle von Ihnen angegebenen Fehler werden im Zuge der Reparatur behoben."

Dyna66 schrieb:
Wie sieht es dann mit eFuse und Knox aus?
Muss ich da noch was beachten?

Diese Frage hat dir das Werk bzw Service Center bereits beantwortet.... deine Garantie ist sowieso erloschen und in der Regel besagt diese Ablehnung das dein KNOX Counter breits auf 0x1 steht. Wie und wodurch das passiert ist kannst nur du beurteilen, denn nur du weißt genau was du alles mit dem Handy gemacht hattest.

Dyna66 schrieb:
Nein, war nagelneu von Amazon und versiegelt

Wenn du dir keiner Schuld bewusst bist, solltest du dich genau jetzt an Amazon wenden und nicht selbst versuchen weiter das Gerät zu flashen oder sonstwas damit zu machen.

• Danke
Reaktionen: Wicki und Darktrooper
Das einzige was ich gemacht habe ist, in meiner Verzweiflung den Firmware Download zu aktivieren im Odin Mode. Aufgespielt habe ich jedoch nichts. Das reicht wohl aus, den Knox Conter hochzuzählen

Normal nicht, das löst Knox nicht aus.
Wie meinst du das "Firmware Download in Odin Mode"?

LG

Kann ich erkennen, wenn ich das Handy zurückbekomme, ob Knox hochgezählt würde?

Ja Lade dir mal Phone INFO ★Samsung★ – Android-Apps auf Google Play runter.
Dann unter Allgemein nachsehen

Kann man auch anders erkennen, aber so ist es mit wenig Aufwand möglich

knox.png

Weiß ich nicht von wo du es zurück bekommst.
Wenn eine neue Platine drin ist, dann steht Knox mit Sicherheit auf 0.
Im Download-Modus kannst du das überprüfen.

LG

Ich bekomme es unrepariert zurück, da ich den KV über 383,53€ abgelehnt habe.

Bestimmt hat der Support jetzt getriggert :blushing::tongue:
Ich würde mich jetzt auch an Amazon wenden, wenn du wirklich nix geflasht hast.

Habe ich schon gemacht. Warte auf Antwort

Amazon hat mich eben angerufen. Die sagten, Sie haben absolut keine Chance wenn der Samsung zertifizierte ReparaturCenter nachgewiesen hat, dass das Gerät vermeintlich geroutet wurde. Nicht mal direkt über den Herstellern.

Jetzt habe ich zwei Möglichkeit:

1. Als defekt in EBAY setzen.
2. Selbst versuchen das Stock OS aufzuspielen.

Ship happens. ......

Dann wäre ich für 2.
Wie es geht steht ja in den Anleitungen.
Nimm am besten die FW die vorher auch drauf war.

Das war halt eine Samsung modifizierte Android Version. Mal sehen, ob ich die bekomme