[RECOVERY][G92xF] *19.05.2017* TWRP 3.1.1-0 [TeamWin Recovery Project]

• 227 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gneau, alle ordner werden leer angezeigt. Ich habe mir jetzt ein OTG Adapter bestellt und versuche einen USB Stick anzuschließen, eventuell komme ich so an mein xposed. Oder habt ihr noch eine bessere Idee?

Du bist aber den richtigen Weg über "Install" gegangen und bist im richtigen Ordner, oder?
TWRP zeigt dir dort entweder nur Dateien mit ".zip", oder ".img"-Endung. Hast Du vielleicht einfach ausversehen die Ansicht umgestellt und dir werden nur Images statt ZIPs angezeigt? Der Toggle dafür, ist der Button unten rechts. Wenn dort steht "Install Zip" werden nur Images angezeigt. Drück nochmal auf den Button, dann heißt der "Install Image" und dir werden wieder ZIPs angezeigt.

Anhänge

• Screenshot_2016-04-25-11-01-59.png
    Screenshot_2016-04-25-11-01-59.png
    61,1 KB · Aufrufe: 249
  • Screenshot_2016-04-25-11-02-14.png
    Screenshot_2016-04-25-11-02-14.png
    21,9 KB · Aufrufe: 258
Natürlich, habe in beiden Einstellungen alle Ordner durchsucht, ich habe jetzt auch das TWRP von hier ausprobiert und ja, das System bootet, allerdings das gleiche Problem, dass keine Dateien angezeigt werden. Morgen kommt mein OTG Adapter, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Ich vermute zumindest es hat was damit zu tun, das meine Daten verschlüsselt sind und mir deshalb nichts angezeigt werden konnte. Scheinbar geht das wohl mit der Verschlüsselung nur mit 3.0.2.0. Allerdings gibt es wohl für MM nur 3.0.0.0 Mal schauen ob ich das morgen mit einen USB Datenträger umgehen kann.

Wo hast du dass denn aufgetrieben!? Ich habe das halbe Internet danach durchsucht und musste mein System gefühlte 100 mal wieder herstellen weil alles in einen Bootloop geendet ist... Jetzt ist 3.0.2.0 drauf und leider das gleiche Problem, es werden keine Dateien angezeigt. Ich habe aber gerade eine Interessante Option gefunden: "chmod". Dort wo meine Daten abgelegt ist, ist mit 0000 hinterlegt. Ist das so richtig? Müsste da nicht irgendwo eine 1 sein, oder irre ich mich?
Und was ist "chmod 755", sollte ich das eventuell ausführen?

Ich sollte aber vielleicht noch anmerken das ich die Daten zum "sicheren wiederfinden" in Data verschoben habe und bevor ich jetzt was ausprobiere frage ich lieber vorher.

Im XDA-Forum.
Bzgl. chmod kann ich Dir nicht folgen. Auch nicht bzgl. "die Daten... in Data verschoben...".

chmod, wenn ich das richtig verstanden habe, bezieht sich auf lese und schreib- und leserechte - allerdings habe ich keine Ahnung ob das für TWRP in irgendeiner Form relevant ist und scheint aus der Linux Welt zu stammen. Ich müsste zwar nochmal nachsehen, aber du findest die Einstellung unter "Advanced". Wäre super wenn du mir einmal sagen könntest, welche Werte dir dort vorliegen.

Zu Data. Data ist ein Ordner, der mir in TWRP unter Install angezeigt wird. So habe ich meine xposed dateien dorthin verschoben und müsste sie dort eigentlich angezeigt bekommen. Zur sicherheit habe ich sie auch in andere Ordner gesteckt und es dort getestet. Ich habe mir auch einen extra "xposed" Ordner erstellt und die Dateien dorthin verschoben und wollte Testen ob es funktioniert wenn ich chmod 755 einstelle, allerdings wird mir dieser Ordner garnicht erst angezeigt (wie viele andere Ordner auch) ...warum eigentlich? Ich mache zumindest einen großen Bogen drum irgendwelche potentiell relevanten Systemordner die lese und schreibrechte zu ändern, ich befürchte das kann nur böße ausgehen wenn man keine Ahnung hat.

Aber wäre echt interessant zu wissen, welche Werte unter chmod bei dir hinterlegt sind. Vielleicht ist ja darin der Fehler begraben.

chmod ist mir durchaus ein Begriff, in der Recovery allerdings nicht.

Dieser "Ordner" data, ist die data-Partition. Dort werden die Benutzer-Apps und -Einstellungen gespeichert. Zum lagern von Installationsdateien nicht geeignet, da sollte man nicht rumfummeln. Bei einem Full-Wipe (Werksresett) wird diese, bzw. der Inhalt, komplett gelöscht.
Deine Dateien solltest Du ausschließlich auf der sdcard-Partition speichern. Die system-, data- und cache-Partitionen sind dafür der falsche Ort.

Ich habe keine Erfahrung mit Verschlüsselung + TWRP. Generell sollte es ja richtig und gut sein, dass Dir verschlüsselte Daten nicht einfach so angezeigt werden. Die müssen ja vorher entschlüsselt werden.
Aber wie gesagt, bin in dem Thema nicht drin und habe momentan nicht die Zeit mich da einzulesen.

Anhänge

• Screenshot_2016-04-25-23-20-57.png
    Screenshot_2016-04-25-23-20-57.png
    20,3 KB · Aufrufe: 212
Berechtigung ist bei meinem S6e+ auch bei 0000. Ergo scheints normal zu sein. Wie Wicki schon schrieb solltest du die Finger vom /data Ordner lassen. Schmeiß die Dateien lieber in den Download Ordner oder leg einen eigenen Ordner dafür an. Zum Thema Verschlüsselung kann ich, wie Wicki, nicht viel beitragen. Habs noch nie genutzt. Könnte mir aber vorstellen, dass es so ist wie Wicki schreibt. Wenn verschlüsselt, wird nix angezeigt um nix stehlen zu können.

Na toll, bin ich jetzt der Sonderling weil ich die Verschlüsselung nutze?
Wie steht es denn um die Lese- Schreibrechte von der sdcard, bei euch - oder ist die ebenfalls 0000?

chmod ist mir durchaus ein Begriff, in der Recovery allerdings nicht.
Advanced > Filemanager

Kann man mittlerweile Die TWRP App nutzen um das Recovery für das S6 edge zu instalieren? Aus den Beiträgen hier geht das für mich nicht eindeutig hervor.

Das kommt ganz auf deine Android Version an.

6.0.1

Ist bis jetzt auch noch nicht gerootet

Dann nicht, da die offiziellen TWRP Images nur auf 5.x laufen.

Okay dann kann ich zumindest schon mal via Autoroot mein Edge rooten und das Recovery später via App instalieren.
Via Odin fluppt es jetzt aber auch schon, oder ?

Über die TWRP Manager App, wie gesagt, nicht. Über Odin, Flashify dergleichen ja, solange Du die richtige Version nimmst.
[doublepost=1461758342,1461757099][/doublepost]TWRP 3.0.2-2 für MM (inoffiziell, idlekernel.com)

920F: img - md5 - zip

925F: img - md5 - zip

Wie immer auf eigene Gefahr. Mangels nicht vorhandenem 925F, kann ich die Version auch nicht testen. Auf meinem 920F hat's (wie immer) problemlos geklappt.

• Danke
Reaktionen: medik95 und der von da
Wenn dann würde ich Odin nehmen. Welche von denen brauch ich denn? Ich kenne das flashen nur von zip Dateien.

Für Odin tar.md5.
.img und .zip können mit bereits installierter Custom-Recovery geflasht werden, bzw. .img auch mit flashify.

@hanspampel
Wäre gut, wenn Du die Installationsanleitung dahingehend erweiterst. Die Methode mit der TWRP Manager App, kann man aufgrund der bekannten Problematik, nur unter Lollipop anwenden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medik95 und der von da
Muss aber nach der Installation einen reboot verhindern und direkt ins recovery booten mit Hilfe der Tastenkombi, richtig?

Nach meinem Verständnis eigentlich nein, wenn Du auf MM bist. Aber mach es einfach, schaden wird es nicht.