[RECOVERY][G92xF] *19.05.2017* TWRP 3.1.1-0 [TeamWin Recovery Project]

• 227 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich glaub mein Problem hab ich raus, ich hab das Vodafone Deutschland Model. Ich hab jetzt fast alle TWRPs durch für das lte, nix zu machen, immer wieder stuck on bootlogo. Gibt's für das Vodafone S6 überhaupt eine Recovery, die funktioniert? Wenn nicht muss ich wohl mit "nur" Root leben.

Ich glaub nicht das er an deinem Vodafone Model liegt. Kenne einige die eins haben wo das TWRP funktioniert. Hast du 5.1.1 oder MM drauf?

• Danke
Reaktionen: Blubber120
Das Providerbranding ist vollkommen egal. Du brauchst nur das korrekte für dein Gerät (920F/925F) und deine Android Version und dazu einen Custom Kernel.

• Danke
Ich hab MM 6.0.1 drauf, ich lande immer, wenn ich ein TWRP flashen beim Bootlogo mit dem seandroid error
[doublepost=1457798450,1457798344][/doublepost]Ok, ich hab den ProjectX Kernel geflasht und dann die SuperSu installiert. Also Root hab ich soweit im Griff. Ich bekomm nur die Recovery nicht drauf.

Kannst das mal probieren da ich weiß das das läuft. Du hast das S6 richtig?

MEGA

Oder das in Verbindung mit Space Kernel

MEGA

• Danke
Danke, das Versuch ich doch gleich mal

• Danke
Reaktionen: bunnys7679
Vielen Dank, das hat geklappt. Kann ich da dann einfach andere TWRPs, also lte Is klar, drüberflashen?

Und welche custom, gerne modified 6.0.1, lohnen sich denn im Moment?

Danke :) wird gleich ausprobiert. Ich komm vom Zenfone 2, gegen die Stock ist Touchwiz an sich ja schon ein Segen. Aber irgendwas fehlt noch.

Beim Sichern mit TWRP 3.0 ist mit "System R/O" eine weitere Auswahlmöglichkeit dazugekommen. Die Partition ist 3,7GB groß. Wenn ich die mit auswähle, ist das Backup ca. 10 GB groß! Kann ich darauf verzichten oder was bedeutet das?

also ich hab alles post 1 gemacht aber dann kam ne meldung von wegen irendwas ging schief und ob ich rebooten möchte. habe es bejaht und dann kommt der startscreen mit dem s6 logo sowie oben eine rote zeile mit der meldung "recovery is not seandroid enforcing" oder so ähnlich. seitdem tot und nix passiert weiter

Lade Dir das Programm Samsung Kies auf den PC. Damit kannst Du es zurücksetzen

Das mit Kies wird nix bringen.
Da hast DU wohl nicht die passende Android Version für das TWRP.
Soweit ich weiss ist die nur und ausschließlich fürs 6.0.1

Also besorge Dir eins für DEINE Android Version und machs nochmal.
Der "rote Text" ist im Übrigen normal und kein Problem.

Die Lösung für #101:
[/QUOTE]<br /><br />"System R/O" option clone the whole partition instead of copying files in partititon. We do not need that anyway.

Bei mir hat Kies da immer geholfen, das setzt die Recovery mit zurück. Zumindest war bei mir nach dem Zurücksetzen mit "Werkzeuge -> Auf aktuelle FW und Bootloader zurücksetzen" TWRP weg und die Stock wieder drauf.

Ich hätte eine, wahrscheinlich etwas dämliche, Frage. Hab schon Google bemüht, aber hab nichts gefunden. Wie finde ich denn raus, welche Modem FW ich installiert habe? Danke schonmal.

Steht unter Einstellungen > Geräteinformation > Softwareinfo > und da dann Basisbandversion.

• Danke
Wahrscheinlich ist die Lösung meines Problems simpel, nur leider finde ich nichts hilfreiches über google.

Und zwar möchte ich TWRP flashen.
Ich habe die neueste odin und die neueste twrp version, habe die datei über odin geflasht und nach dem reboot erscheint das Galaxy s6 logo und oben links in roter schrift "recovery is not seandroid enforcing" und das s6 ist eingefroren, es passiert nichts und um es wieder zum laufen zu bringen hilft nur Marshmallow erneut zu flashen.
Habe dies mehrfach probiert, auch über Flashify, aber stets mit dem selben Resultat.
Das was mich verwundert, ist das es beim ersten mal reibungslos geklappt hat, twrp lief schon auf meinem s6 ohne Probleme, musste es aber einmal über smart switch wiederherstellen und seitdem bekomme ich twrp nicht mehr zum Laufen.
Danke im Vorraus für jegliche Lösungsvorschläge :)

Die originalen Images funktionieren leider nicht.
Folgende Images funktionieren:
G920F von Chainfire
G920F von arter97
G925F von arter97

Die ersten Images funktionierten nur in Verbindung mit einem Custom Kernel. Sollten die verlinkten Images nicht funktionieren, musst Du also noch einen Custom Kernel flashen. Den arter97 Kernel findest Du ebenfalls in den Links oben. Hacker und AEL Kernel im Custom Kernel Subforum.

• Danke
Reaktionen: Till1507 und Jakabamba
Super, danke!
Hat alles geklappt und der Flash eines custom kernels war nicht notwendig gewesen

• Danke
Reaktionen: Wicki