Pit File von T-Mobile Gerät benötigt

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TommyBeretta

Gast
Hallo zusammen,

wie der Titel schon vermuten lässt, suche ich die Pit File eines T-Mobile Gerätes. Hintergrund ist, dass ich eine T-Mobile Firmware auf mein 1&1 Gerät flashen möchte. Warum soll an dieser Stelle erstmal egal sein :p

Wäre ein S6 Edge T-Mobile Besitzer so freundlich mir diese PIT File von seinem Gerät zu extrahieren ? Vorrausetzung ist lediglich ein gerootetes Gerät und eine Terminal-App auf dem Gerät. Eine Sache von ein paar Minuten/Sekunden. Wäre MEGA dankbar.

Eine (englische) Anleitung gibt es z.B. hier:

How to Extract PIT File from Samsung Galaxy Devices

Ich frage mich, ob ich ggf. auch diese Pit ZEROLTE_EUR_OPEN_HIDDEN200M.pit aus dem XDA Thread benutzen könnte. Groß genug wäre sie ja für ne T-Mobile Firm. Ist aber schon etwas riskant, oder was meint ihr ? Jemand Erfahrungen diesbzgl. gemacht ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte da auch großes Interesse daran. Würde gerne mein DBT Gerät auf DTM umstellen. Leider ist die hidden.img bei DTM viel größer als bei DBT.

Die Variante flashen der Firmware mit gelöschter hidden.img und hinterher Wiederherstellung mit Smartswitch traue ich mich nicht zu probieren. Da ist mir mein 1000€ S6Edge doch zu "teuer"

Finde es schade dass Sammobile mittlerweile kein Pit-Files mehr ausliefert :/

Ich hab genau dieses PIT-File genommen und die aktuellste einteilige DTM-Firmware und es hat alles super geklappt.
Original war mein S6 ein DBT-Gerät.

• Danke
Reaktionen: TommyBeretta
Ok super, danke für die Info. Werde es heute abend mal versuchen

Erkläre mal bitte wie genau? Erst nur die Pit oder die Pit zusammen mit der Fw geflasht? Was hattest du vorher denn drauf? Das ist leider nicht so einfach zu durchschauen in dem Xda Thread

Die Pit wird zusamnen mit der Firmware in Odin geflasht.

Habe jetzt nur das Problem dass ich kein backup meiner aktuellen, originalen pit machen kann falls mal was schief geht. Meine handy ist nicht gerootet. Jemand n gerootetes 1&1 Gerät am start :D ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau. Firmware bei "AP" rein und PIT im entsprechenden Reiter

Hat jemand mal versuch mit Odin 3.10.6 die hidden.img einfach mal aus dem Archiv zu löschen und dann zu flashen ? Soll angeblich gehen !

Würde ich dringend von abraten. Ich hab damit den Knox Counter bei mir getriggert.

Kann dadurch natürlich nicht sagen, ob es mit der PIT-Methode nicht auch passiert wäre, aber es ist unwahrscheinlicher.

• Danke
Reaktionen: susdiehl
Ok dann lass ich es. Drauf gesch.... . Ich hau jetzt die originale 1&1 Firmware drauf und dann weg mit dem Teil. Ist mir alles zu doof. Nur um endlich mal n vernünftig laufenedes GPS zu bekommen. Danke für alle Tipps :)