Odin hängt am System.img

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

backdash

Neues Mitglied
2
Hi,

ich bekomme bei meinem SM-G925F keine Firmware mehr drauf, versuche mit Odin diese FW zu flashen:
Download Samsung Galaxy S6 edge SM-G925F DBT Germany G925FXXS6ETI6 firmware

Er bleibt bei <ID:0/003> system.img wie im Screenshot hängen und zeigt nach 5 min Fail an.
Mit einer 4 teiligen FW genau das selbe.
Weiß jemand Rat?
Unbenannt.PNG

Beim Neustart wird folgendes angezeigt:
"An error has occurred while updating the device software. Use the emergency recovery function in the Smart Switch PC Software"

Edit: Habe es in den Recovery Mode geschafft, dort wird folgendes gemeldet:
(E: Failed to mount / system (Invalid argument)

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: backdash - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
@backdash
Hallo, ich würde als erstes eine neuere Odinversion probieren.
Smart Switch hast Du versucht?

Hi,
habe jetzt Odin 3.14.1 probiert, genau das selbe. Smart Switch erkennt das Gerät leider nicht.
Auf dem Gerät war auch FRP Aktiviert, somit akzeptiert es auch kein Custom Recovery.

@backdash
vorab...
Wieso überhaupt die Firmware flashen.
Muss ja einen Grund haben in dem ggf. schon die Ursache liegt wieso es nicht klappt.

Hast du mal ein anderes Kabel probiert?

Joar, sagen wir mal eigene Dummheit, ich wollte einen Factory Reset machen und beim blauen Hintergrund mit dem Droid wo „Installing System Update“ steht bin ich nach 15 Minuten ungeduldig geworden und habe mit Power+Leise Taste resetet, seitdem dieser Zustand.

Ein anderes Kabel habe ich gerade nicht griffbereit, müsste ich morgen besorgen.

Zuletzt bearbeitet:
@backdash
muss nicht zwingend Dummheit sein.
Es könnte auch ein defekter Flashspeicher sein.
Wenn es einen Teil betrifft wo Systemdaten liegen würde es dann erst auftreten wenn man versucht die Firmware neu zu flashen, einen Werksreset zu machen oder aber ein OTA Update zu installieren.
@html6405

Hast du mit dem PC+Kabel schon in letzter Zeit problemlos größere Datenmengen S6<->PC übertragen? Oder gab es da auchs chon aussetzer/Probleme?

• Danke
Reaktionen: html6405
Hat bisher sonst keine Probleme gemacht,
Wenn ich ins Recovery komme sieht es so aus, unten zu erkennen dass die /System Partition nicht gemounted werden kann.

Edit: Odin meldet ja beim start dass man sein Google Account vor dem Flashen löschen soll und es zu problem kommt wenn es gelockt ist "It is not possible to use the device without unlocking"

Kann es sein dass es deswegen nichts akzeptiert? Beim versurch TWRP zu flashen bekomme ich auch die Meldung:
Custom Binary (recovery) Blocked By R/L

Kann es helfen mit einem PIT File zu flashen?
Wenn ja:
Es gibt für das SM-G925F sechs verschiedene, was bedeutet "Hidden..." bei den PIT Files?
International S6 Edge

E06C61C9-E132-4E2C-B631-D8A966E6C795.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: backdash - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
backdash schrieb:
Edit: Odin meldet ja beim start dass man sein Google Account vor dem Flashen löschen soll und es zu problem kommt wenn es gelockt ist "It is not possible to use the device without unlocking"
Screenshot bitte, habe ich noch nie gesehen.

backdash schrieb:
Wenn ich ins Recovery komme sieht es so aus, unten zu erkennen dass die /System Partition nicht gemounted werden kann.
Das ist auch normal,
da das Image nicht komplett geflasht wurde.
backdash schrieb:
Kann es helfen mit einem PIT File zu flashen?
Wenn ja:
Es gibt für das SM-G925F sechs verschiedene, was bedeutet "Hidden..." bei den PIT Files?
Das passende Pit-File ist bei der mehrteiligen Firmware bereits enthalten und wird auch automatisch gesetzt.
Die Hidden-Partition unterscheidet sich von Anbieter zu Anbieter.

maik005 schrieb:
Screenshot bitte, habe ich noch nie gesehen.

Odin habe ich hier runtergeladen: Download Odin 3.13.1 - Samsung Odin download with ROM Flashing Tool

Unbenannt.PNG

html6405 schrieb:
Das ist auch normal,
da das Image nicht komplett geflasht wurde.

Klingt gut, denn so langsam verliere ich die Hoffnung

html6405 schrieb:
Das passende Pit-File ist bei der mehrteiligen Firmware bereits enthalten und wird auch automatisch gesetzt.
Die Hidden-Partition unterscheidet sich von Anbieter zu Anbieter.
Ok, dann lasse ich die Finger von PIT Files.

Was kann man noch versuchen?
Der Factory Reset per Recovery hat gestern beim ersten mal erfolgreich funktioniert, mein Sohn hat dann diverse Sachen eingerichtet und sich gegen das Gerät entschieden daher wollte ich es noch einmal zurücksetzen und dabei hat es dann diesen Zustand erreicht.

Ich befürchte fast, dass du selbst nicht mehr viel machen kannst.
Sehr warhscheinlich liegt der Fehler an der Hardware.

Meiner Meinung nach kannst du maximal noch ein anderes USB-Kabel versuchen,
aber wenn es immer an der gleichen Stelle abbricht, wird es vielleich auch am Speicher
selbst liegen.
Ich kann somit auch leider nur anbieten, dass ich es mir für dich ansehe und den Fehler raussuche.