[Modem] Galaxy S6 (Edge) Modem Datenbank (Odin/CWM)

Ihr könnt euch das Modem auch selber runterladen/erstellen/besorgen.
Einfach SamFirm nutzen.

  1. Samfirm

  • Daten eingeben von eurem Telefon und die Region eurer Wahl, dann Haken setzten wie auf dem Bild zu sehen ist. Dann A und dann B drücken.
Samfirm.png

  • Das ganze nachher mit Winrar entpacken und ihr habt 4 Dateien , die CP ist euer Modem.
cp.png

  • Mit Odin flashen wie in Post 1 Beschrieben
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman und störte
Habe grade das G925FXXU3COI9 XEU geflasht und das Handy hat einen besseren Empfang (EPlus/O2) als das G925FXXU2QOI7 ORO. :smile: Beim Bootloader bin ich noch beim alten G925FXXU2QOH8 geblieben.
Werde es mal in den nächsten Tagen testen :cool2:
 
Habe die COI9 FW via TWRP mit bereits existierendem engineering Bootloader also knox = 0 geflasht, suche jetzt das letzte, passende Modem als flashable zip... .
 
Siehe Post 162

Dann nimmst aus Post 2 eine ZIP die zu deinem Telefon passt.
Öffnest die mit Winrar ( nicht entpacken)
Dann schiebst die neue "modem.bin" von deinem Download (ebenfalls entpacken) da rein und fertig ist dein Flashable ZIP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: eurodroid und Wicki
Modem COI9 mit entsprechender FW läuft super :)
 
Wie war das jetzt nochmal? Also für die ganz Dummen wie mich.
Hab jetzt ne Rom am laufen, die auf COI9 basiert (XtreStoLite) und hab dann ein COI9 Modem nachgeflasht.

Wenn ich jetzt ein "älteres" Modem flashen wollte, ginge das nun problemlos oder nicht?
Ich meine hier irgendwo mal gelesen zu haben, dass ein "Downgrad" nicht mehr möglich sei!?
Bzw was müsste ich konkret tun, um ein anderes Modem zum laufen zu bringen?
 
Das steht wenige Posts vorher. Mit dem OI9 Bootloader darf man kein älteres Modem flashen.
 
Aber wenn ich jetzt einen anderen Bootloader nehmen würde? Ginge es dann?
 
Der lässt sich nicht downgraden.
 
  • Danke
Reaktionen: Sommerrain
Deine sim wird sonst nicht erkannt. .. höre auf wicki!
 
@Borsti1966
Alles gut, das hatte ich gerade hinter mir, mit der erkennt die SIM nicht bzw. bekomme keinen Datenempfang mehr
 
Ich auch ;-)
 
Es sei erwähnt das das Modem der OJ5 das gleiche Modem ist wie das der OI9 Firmwares. Wer also bereits dieses drauf hat brauch das Modem der OJ5 nicht flashen.;)
 
  • Danke
Reaktionen: Sommerrain
Ich wollt gerade schon mit flashen loslegen :D
 
@aljee77
Woher stammt das Wissen?
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Zum einen von der Bezeichnung der Firmware tar und zum zweiten, weil Samsung mit seinen Angaben in der Firmwarebezeichnung nicht immer ganz zuverlässig ist, getestet.

G920FXXU3QOJ5_G920FXFV3QOIW_G920FXXU3COI9_HOME.tar.md5

CP_G925FXXU3COI9_CL5816106_QB6438191_REV02_user_low_ship.tar.md5
 
Ah, jetzt versteh ich das auch. Du hast da die Südafrika VF Firmware (XFV), ich die portugiesische (TCL). Hatte gestern nämlich auch den MD5 Hash verschiedener Modems (OI7, OIK, OI9, OIA, OJ5) verglichen und war daher etwas verdutzt.
In der portugiesischen ist definitiv ein anderes Modem. Das Modem aus der TCL ist wirklich ein OJ5-Modem und kein OI9 wie in der südafrikanischen ;).
TCL: G920FXXU3QOJ5/G920FTCV3QOJ7/G920FXXU3QOJ5/G920FXXU3QOJ5
XFV: G920FXXU3QOJ5/G920FXFV3QOIW/G920FXXU3COI9/G920FXXU3QOJ5
 
  • Danke
Reaktionen: aljee77
Ah, sorry die TCL hab ich übersehen.:blushing:
 
Ich kann kein anderen Modems mehr flashen außer coi9, als Bootloader habe ich coh2. Rom nutze ich CarHD V13.1.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
957
raller
R
R
Antworten
2
Aufrufe
545
raller
R
argu
  • argu
Antworten
0
Aufrufe
707
argu
argu
Zurück
Oben Unten