[Modem] Galaxy S6 (Edge) Modem Datenbank (Odin/CWM)

Denn dran, dass Du kein Modem älteres Modem als OI9 flashen kannst, sobald Du das OI9, oder ein neueres geflasht hast.
 
Hmm gilt das auch für die XtreStoLite Rom (die neuste ist ja auf Basis OI9) mit dem Engenieering Bootloader?
 
Das ist unabhängig von ROM und Bootloader.
COI9 oder neueres Modem = Downgrade nur noch bis OI9 möglich, ältere führen zum Bootloop.
 
Hab das OKD am laufen. Keine Probleme, schnelleres Umschalten als das VF Modem...
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
@Traindriver2302
Hast Du einen Link zum OKD Radio für mich, oder könntest das Image hochladen? Ich bin noch gute 5 Wochen zur Reha, (absichtlich) ohne Laptop und mit begrenztem Datenvolumen, sonst würde ich die FW selbst runterladen.
 
Hallo Leute. Ich habe eine Frage. Ich habe die PDA ..QOLO (Arab Emirates) drauf.
Mein Provider ist Base. Bei mir kommt es oft zu Gesprächsabbrüchen, wenn ich im LTE Netz bin ( bei 1 Balken Empfang ).

Sollte man, wenn man einen deutschen Provider hat auch ein Modem für dieses Land benutzen?

Kann mein Problem am Modem liegen?

Falls ja, welches würdet ihr mir empfehlen?

Hier noch ein Screenshot von meiner Firmware, möchte ungern im Bootloop enden :

1aa5a8b54b67d2c4efe55709794d212e.jpg

Danke für eure Tipps im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert, bitte NUR anhängen(bei TT über die Büroklammer) - "hanspampel"
Also man kann ja modems aus probieren. Hier ist doch eine Datenbank. Wenn du dich genau an die Anleitung hälst, sollte es kein Problem sein
 
  • Danke
Reaktionen: putti71
Dabei halt nur achten das es mit dem Bootloader passt...
 
  • Danke
Reaktionen: putti71 und störte
Wie erhalte ich die neuesten Modems für MM für das S6 Edge?
 
Kannst mal bei XDA und pocketpc.ch suchen, oder Du lädst dir mit dem SamFirm Tool eine gewünschte 4-teilige Firmware runter und entpackst aus dem CP-Image die modem.bin.
 
  • Danke
Reaktionen: golden eyez
Also wenn ich allesrichtig verstanden habe, ist das Modem dafür zuständig wie die Sende und Empfangsleistungen sind?? Mein 6s Duo ist nämlich grottenschlecht, was das angeht....zeigt mir zwar 3G an aber ich kann nicht telefonieren oder ins Internet, wenn mir 4G angeziegt wird funktioniert es...

ich habe es aber immerhin, als Neuling, geschafft das Ding auf 6.0.1 zu flashen....danke an das forum hier für die Superanleitungen und die Programme die man dazu braucht....

hat eventuell jemand einen tipp für mich, welches Modem ich da draufhauen kann??
 
Das Modem ist generell erstmal dafür da, dass überhaupt Daten gesendet und empfangen werden können.
Welches bei wem, in welcher Region mit welchem Anbieter "am besten" ist, lässt sich nicht sagen. Was den Empfang ansich angeht, gab es bei mir nie merkliche Unterschiede.
Ich frage mich eher, ob die normalen S6 Modems auch beim Duos funktionieren. Wenn aber die selbe Firmware funktioniert, sollte das beim Modem auch hinhauen, auch wenn es mich wundert.
 
ok erstmal danke,, ich meine das irgendwo gelesen zu haben, das es am modem liegen kann, mit dem empfang. hast du eventuell einen tipp für mich wo und welches modem ich draufmachen kann???
 
Wie gesagt, nein. Das muss jeder für sich selbst testen. Ich habe in diverse MM Modems gepostet, wie Du vielleicht gesehen hast.
 
ok, was sind mm modems?? vielleicht als Vorgeschichte, mit samfirm habe ich gestern auf mein s6 duo von 5.1.1 eine FW gefunden(XEF), dann geflasht und siehe da es war Marshmallow 6.0.1 drauf....

und was meinst du mit diverse??? muss ich dann modems nehmen für 6.0.1? sorry für die vielen fragen, aber wie gesagt ich bin erst seit zwei tagen dabei....
 
MM = Marshmallow, also 6.0.1
 
Aaaaaa jetzt hat es geklingelt.....vielen Dank...gibt es hier eine Liste/Tread für solche modems oder wo kann man sich die runterladen?

und was bedeuten diese drei Buchstaben vor dem wort modem immer....
 
Das ist die Version. Eine aktuelle Liste gibt es nicht.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
957
raller
R
R
Antworten
2
Aufrufe
545
raller
R
argu
  • argu
Antworten
0
Aufrufe
707
argu
argu
Zurück
Oben Unten