[Modem] Galaxy S6 (Edge) Modem Datenbank (Odin/CWM)

Wenn das COI9 Modem drauf ist gibt es kein zurück mehr auf ein älteres Modem, genauso wie beim Bootloader. Wurde aber, meine ich, hier schon erwähnt. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: golden eyez
Kann mir jemand erklären, warum mein koreanischer Freund mit seinem koreanischen S6edge bei mir im Büro LTE mit vollem Empfang hat, während ich mit t-mobile Software / Modem als D1 - Kunde nur 1 Balken bekomme?
Ich habe versucht, sein Modem zu extrahieren und dann zu installieren. Klappt aber leider nicht.
 
@aljee77

Ich denke, wenn der COI9 Bootloader installiert ist, gibt es beim Modem kein zurück mehr vom COI9 Modem!?

Wenn ich aber einen älteren Bootloader nutze, dann müsste ich doch wieder vom COI9 Modem zu einer älteren Versionen wechseln können!

Edit1:
Okay, getestet und selbst gemerkt. Vom COI9 Modem gibt es wohl kein Zurück zu einem älteren Modem... auch nicht mit einem älteren Bootloader als dem COI9 Bootloader.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst es ja versuchen... Aber dann viel Spaß mit deinen Bootlooops...
 
Kann ich denn das QOJ5-Modem aus der portugiesischen Firmware flashen, wenn ich aktuell mit dem COI9-Modem unterwegs bin?
Oder gehört das auch schon zu "älter als COI9" und somit nicht flashbar?
 
was kann ich mir nun erlauben für ein Modem mit Engineering Bootloader
 
@Traindriver2302

Welche Bootloops? Hier kein Problem mit Bootloops, dafür aber keine Mobile Verbindung mehr, beim Wechsel zu einem älteren Modem.

@Sommerrain

OJ5-Modem ist aktueller als das OI9-Modem, wechseln also ohne Probleme möglich.

@QuantenError

Mit dem Engineering Bootloader kannst Du bisher alle Modems nutzen. Aber nach Installation des OI9-Modems kann keine ältere Version mehr genutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: aljee77 und QuantenError
@mschortie

COJ5? Du meinst QOJ5 oder?
Nicht, dass da jetzt irgendwas falsch läuft :blushing:
 
Ja, natürlich QOJ5... nicht COJ5 (sorry... Tippfehler).
 
COJ5/QOJ5 ist ein und dasselbe. C ist aus einer freien Firmware, Q aus einer Provider-Firmware.
Richtiger ist daher einfach nur von OJ5 zu sprechen. Bislang unterscheiden die sich nämlich eh nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: mschortie
Ich kenne das noch allzu gut aus S5 Zeiten...falscher Bootloader und nicht passendes Modem Bootlooops... Hab da gar keine Lust mehr auf so ne Sachen..
 
Hat denn mal jemand nen Downloadlink für das COJ5? Wie schlägt es sich?
 
Hier ist der Link

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
@Wicki

Da haben sich mir gerade noch Fragen aufgetan.
Macht das eigentlich einen Unterschied, ob ich das Modem aus einer reinen Firmware beziehe oder von einer Provider-Firmware?
Oder sind das ein und dieselben Modems, nur mit etwas anderer Bezeichnung?
 
Gleich Bezeichnung, gleiches Modem.

LG
 
Also das von der ganz aktuellen VD Firmware hat sich heute schon mal aufgehangen... Grr. Musste kurz in den Flugmodus..
 
Weil man ja nicht oft genug neue Modems testen kann:
*OJH 920F
*OJQ 920F
per Custom Recovery flashbar.
;-)

/edit
*OJO 920F

Quelle: SamFirm Tool -> meine Dropbox
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Emir, Atze69 und eurodroid
Hallo, ich bin noch neu in der s6edge Szene. Liege ich richtig. Dass das OJ5 modem neuer ist als das OI9? Richtet sich doch in erster Linie nach den Buchstaben oder? Ich habe jetzt das OI9, womit ich nur Probleme hab. Da man aber nur neuere modems flashen kann würde ich jetzt das OJ5 versuchen.
 
Ja, ist es. Läuft bei mir sehr gut, hatte mit dem OI9 allerdings auch keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: speedwayfan75
Danke, na ich versuch mal das OJ5. Wenn ich es richtig verstanden hab, kann ich ja zurück zum OI9 solang ich den bootloader nicht upgrade. Muss ich cache und dalvik wipe durchführen wenn ich ein modem im recovery flashe?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wicki - Grund: Bei direkter Antwort bitte auf das Zitat verzichten.

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
957
raller
R
R
Antworten
2
Aufrufe
545
raller
R
argu
  • argu
Antworten
0
Aufrufe
707
argu
argu
Zurück
Oben Unten