Mit einem Mac flashen ?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
xXRobinhoXx

xXRobinhoXx

Stamm-User
87
Hallo zusammen,

ich würde gerne mein o2 Edge auf eine freie deutsche Version flashen. Leider habe ich nur noch ein MacBook zuhause. Ist das flashen damit problemlos möglich oder sollte ich das lieber lassen ?

Wollte auch erst mit meinem Mac flashen, allerdings gibt es da bisher kaum Erfahrungen so dass ich mir dann lieber schnell ne Windows VM installiert habe und darin geflashed habe. Lief dann einwandfrei ^^

Okay, aber mit einer VM hat es ohne Probleme funktioniert ?

Edit: Wobei ich natürlich kein Windows zur Hand habe :(

Zuletzt bearbeitet:
Ja damit hatte es einwandfrei funktioniert :)
Habe mit VM Ware Fusion virtualisiert, denke aber das Parallels genau so gut das S6 direkt zur VM durchreichen kann.

Ah okay super. Dann werde ich das nachher mal probieren, vielen Dank.

Ich mache es mt Parallels Desktop auf meinem MacBook. Keinerlei Probleme.

Okay, dann werde ich einfach mal Parallels Desktop probieren und hoffen das alles gut klappt ;)

Kann jemand evtl seine Erfahrungen damit kurz zusammenfassend schildern? Bin mir recht unsicher

Hier mal meine Erfahrungen aus nunmehr über 5 Jahre rooten und flashen mit dem Mac....

Anfangs ging das noch wunderbar Bei allen Geräten. Als dann aber die odin/Heimdall Sachen losgehen wurde es wirklich mehr und mehr Arbeit. Das ging so weit, daß es nahezu unmöglich wurde Samsung Tabletts und Smartphones mit dem Mac zu rooten - auch mit Heimdall, das bei weitem nicht so gut wie Odin funktioniert. Die Anleitungen könnt ihr alle in die Tonne werfen! Da bedarf es Änderungen über den terminal, welche so nirgends erklärt werden und das Development Tool mit speziellen Treibern und, und, und....Ich habe über drei Wochen versucht ein Tab S damit zu rooten und habe es nicht geschafft....Und nein, ich bin nicht zu doof Dafür ;-)

Bei anderen Herstellern ist das noch immer einfacher, jedem der aber ein Samsung Gerät mitdem rooten möchte, kann ich nur folgendes empfehlen:

Legt euch eine Win7 oder Win8 Vollversion zu. Ich habe meine per Sofortdownload für gerademal 18€ erstanden.
Brennt das ISO über das Festplattendienstprogramm (nicht einfach so!!!) auf eine DVD.
Warum? Ganz einfach, weil dann das ganze sofort als Datei gebrannt wird und ihr anschließend nur noch Bootcamp starten müsst und anschließend Windows installieren könnt. Dann noch Odin sowie die Samsung Treiber laden (NICHT KIES, erpart euch das von Anfang an!!!) und zum Schluss den autoroot und gut ist...

Ich habe auch die Erfahrung mit Parralels gemacht und bin wieder auf bootcamp zurück, weil Parralels zu viele Resourcen frisst und ich Windows ausschließlich zum rooten und flashen meiner Geräte nutze und sonst auf dem Mac arbeite.

Ich hoffe ich konnte ein wenig Klarheit rein bringen mit der Erfahrung aus den vergangenen 5 Jahren...Bei Fragen bitte eine PM schreiben, ich lese hier nicht immer mit.

Gruß
Alex

Zuletzt bearbeitet: