IMEI null/null

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Den Hinweis bei dem Tool auch beachtet, das du unter Windows noch was installieren musst.?

Wichtig sollte noch erwähnt werden was das Tool noch benötigt damit es auch funktioniert: .NET Framework 3.5 (Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable Package (x86) and Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package (x86) installed)

Hallo Freunde,

nach einem Fehlgeschlagenem root versuch,habe ich nur TWRP per Odin geflashed und durch
den Bootloop per adb sideload eine custom rom geflashed (Noble ROM)
und nun funktioniert alles einwandfrei,nur habe ich keine IEM und kein Netz....
hinzu habe ich kein backup,und vorher alles gewiped...was kann ich jetzt machen?
(P.S das S6 SM-G920F habe ich gestern ca. 15uhr bei Saturn gekauft....)
729 Tage garantie weg,und nun?
Bin so fertig,konnte die ganze Nacht nicht schlafen :(

Hi flash per Odin erstmal die letzte dpt Software eventuell ist dann alles wieder wie es soll

Das ist das nächste Problem,von 10 Firmwares für das SM-G920F gehen 9 garnicht,und die eine stoppt nach cm....:(
ich suche jetzt im Internet nach einem Anbieter der sowas machen kann....weil Samsung hilft mir wahrscheinlich nicht...:(((((

Nutze mal Odin 3.10.6

Guten abend,
Mein s6 hat vor kurzen immer wieder das Netz verloren sodass ich den flugzeugmodus einschalten und wieder ausschalten musste um mich neu einzuwählen. Doch jetzt geht nix mehr, die imei ist aufeinmal weg . Software update geht auch nicht. Mobile Daten werden nicht mehr in den Einstellungen angezeigt. Habe bei odin versucht die Stock rom neu zu installieren jedoch bleibt er immer bei "nand write" hängen.
Bitte helft mir :(

Teste es mal mit ne älteren Odin Version zu 3.10.6

Wenn Kies installiert sein sollte, beende den Dienst im Hintergrund.

Meistens, scheitert es schon daran..

Habe nun geschafft die Stock Firmware neu aufzuspielen jedoch hat das nichts genutzt . Mein s6 wurde noch nie gerootet. Die imei ist von ganz allein verschwunden -.-

Da Er nicht gerootet hat, gibt es auch kein Backup des EFS Ordners.

Die 4-teilige Firmware, würde vielleicht etwas bringen..

• Danke
Reaktionen: Wicki und davud131
Ups, den letzten Post von davud131 habe ich gekonnt überlesen.

@davud131
Ich würde dann nicht großartig mit Odin rumprobieren und mich an Samsung wenden. Dort auch erstmal nicht rausposaunen, dass Du versucht hast mit Odin zu flashen.
Was sagt denn dein Knox Counter? Ist der noch auf 0x0?

• Danke
Reaktionen: Atlantis66
Versuchen kann er das, solange kein Root vorgesehen ist.

Die auslieferungs-firmware, muss er beibehalten (CSC) da sonst die Garantie futsch ist.

Danach, im Recovery-Mode, factory reset sowie Cache partition wipen.

Hat manchmal beim S3, damals schon geholfen in Verbindung mit der 4-teiligen Firmware.

PS:

Manchmal hat es schon geholfen, soweit ich mich erinnern kann, die Firmware ohne SIM-Karte zu flashen.
Ist zwar aus S3 Zeiten aber, man kann es Nie wissen.

Anbei, habe ich noch eine Quelle gefunden, wo das Problem und die Lösung beschrieben ist..
Vielleicht, hilft es schon eher.

Samsung Galaxy S6 meldet ungültige IMEI? Das kann man tun!
Die Methode, die hier beschrieben wird, wurde schon früher angewandt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Handy nicht einmal gerootet ist, würde ich es entweder mit smart switch versuchen oder einschicken. Alles andere bringt glaube ich nichts wenn man kann Backup hat

Klar!

Wenn das flashen nichts bringt, einschicken...

also erstmal danke an alle.
Das tut funktioniert leider nicht da diese anleitung dafür gedacht ist wenn man schon ein backup hat. jedoch hab ich kein backup da noch nie was am handy gemacht wurde.
kann ich das handy nicht rooten und die imei manuel eintragen ? oder kann mir nicht einer seinen efs ordner schicken ? :D
bin wirklich am verzweifeln und an samsung kann ich micht nicht wenden da das handy privat gekauft wurde.

Post 31 schon probiert?

habe es grad ausprobiert , bei smart switch wird mein s6 nicht angezeigt .
und die 4 teilige firmware hat nichts gebracht außer das jetzt die vodafone apps weg sind .
ich will mein s6 nicht verlieren , es muss doch einen weg geben :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt, der Bezug steht ja! - "hanspampel"