Frage zu flashen von VIA statt DBT

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Maya2011

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo Leute,

was passiert, wenn ich die G920FXXS3COK5 [VIA] [5.1.1] (Germany o2) FW auf mein S6 mit G920FXXU3COI9 [DBT] [5.1.1] (Germany) flashe? Ich möchte ausprobieren, ob ich an der ein oder anderen Stelle einen besseren Empfang im O2 Netz habe.

Wenn es nicht den gewünschten Effekt bringt, will ich wieder auf die DBT FW zurück gehen. Oder ist es in dem Fall nicht mehr möglich, da die VIA FW neueren Datums ist?

Gruß
Sascha

letzteres stimmt. du kannst erst dann zu DBT zurück wenn da auch das neue update draußen ist, was leider noch immer auf sich warten lässt

Danke für die Rückantwort.

Ich denke, ich warte dann erst mal, bis eine "neuere" DBT Version raus ist. Dann kann ich immer nocht zurückflashen...

Nimm doch einfach nur das O2 Modem.

Such mal hier im Forum danach, es existiert ein Sammelthread bzw eine Modemdatenbank

Danke für den Tipp. Nur wie verhält es sich dann mit KNOX etc? Dürfte ja eigentlich nichts passieren? Sorry für meine Fragestunde... bin ein wenig raus aus dem SAMSUNG Thema...

Wenn ich nur das O2 Modem nehme, kann ich anschließen problemlos wieder auf das DBT Modem zurück?

Gruß
Sascha

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Passiert überhaupt nichts mit Knox.

Flashen dauert 10 sek.

Aber bedenke, geht was schief, kann Samsung die Garantie verweigern. Musst du halt wissen ob es dir die Sache wert ist.

Andi1000 schrieb:
Nimm doch einfach nur das O2 Modem.

Such mal hier im Forum danach, es existiert ein Sammelthread bzw eine Modemdatenbank
Dieser Rat ist vollkommen sinnfrei.

Wenn O2 was optimiert hat dann in den CSC Dateien.

@enots

Ließ dich bitte ein. Die Frage war nach verbessertem Empfang im O2 Netz und das Modem hat definitiv Einfluß auf den Empfang. Positiv oder negativ... das muss er jedoch selbst testen

@Maya2011
Hier der Modemthread inkl. Flashanleitung.

[Modem] Galaxy S6 (Edge) Modem Datenbank (Odin/CWM)
[Modem] Galaxy S6 (Edge) Modem Datenbank (Odin/CWM)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: