Fortschritte: Custom Rom Flash mit Knox 0x0

• 62 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Akeel1994

Akeel1994

Dauer-User
1.030
Hallo Flasher-Gemeinde,

nach dem Pingpong-Root haben sich viele gefragt, ob es nicht möglich sei, eine Rom ohne Knox auszulösen zu flashen, nämlich über die App Flashfire. Es geht!

Der Dev @Thomasmueller85 (ebenfalls bekannt als thehacker911) hat hierzu eine Idee gehabt und ich habe mich für einen Test bereit erklärt.

Geflasht habe ich eine .zip (etwa 1,3mb groß), die die Mods enthält, die an der Rom durchgeführt werden sollten, z.B. CSC Features. Knox ist nach dem Flash bei 0 geblieben! (im Anhang sind Screenshots um dies zu beweisen)

Normalerweise sollte die zip noch ein paar Samsung-Apps löschen, was nach einem Fulllwipe nicht der Fall war. Laut dem Dev lässt sich das aber mit einer neueren Version fixen.

Root bleibt übrigens auch vorhanden, nachdem man nach dem Flash die App Supersu wieder installiert. Man muss also nicht erneut rooten.

Also es gibt schon mal gute Fortschritte in Richtung Custom Roms mit Knox 0.

NOCH WEITERE TESTER GESUCHT

Wer zudem Lust hat ebenfalls Tester zu werden, soll sich bitte einfach beim Dev melden.

Anhänge

• Photo-2015-05-14-14-15-07_0580.JPG
    Photo-2015-05-14-14-15-07_0580.JPG
    94,3 KB · Aufrufe: 649
  • Photo-2015-05-14-14-15-15_0581.JPG
    Photo-2015-05-14-14-15-15_0581.JPG
    102,5 KB · Aufrufe: 679
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kuppenhorst und nobrain
Naja. CSC Features kann man auch jetzt schon problemlos per Explorer mit Root Zugriff (per PingPong Root) hinzufügen/entfernen, genauso wie Debloat etc. ohne Knox zu triggern.
Zwischen ROM modden und Custom ROM besteht schon ein Unterschied.
Das einzige was uns bis jetzt fehlt, ist die Möglichkeit einen Custom-Kernel ohne Knox-trigger zu flashen. Nur eine Custom ROM ohne Kernel zu flashen, ist ja bereits mit FlashFire möglich.

Genau das habe ich vor

@GamingWiidesire, wie ich es in einem anderen Thread bereits erklärt habe, sollte eine Custom ROM auch kein Problem sein, sofern es beim Stock Kernel/Recovery bleibt

• Danke
Reaktionen: kuppenhorst
Finde ich gut, Jungs.
Weiter so..!!!

Finde ich auch super Fortschritt.

Der Trick ist das beim Flashen ein Script ausgeführt wird. Diese Script verändert das System und löscht zb unnötiges Zeug bzw fügt Funktionen hinzu. Vorteil an der ganzen Sache ist dass, das ganze mit einer sehr kleinen Zip funktioniert und man bei einer neuen Firmware kein Update machen muss um wieder die gleiche Custom Rom zu haben. Die Zip ist so geschrieben das auch andere Geräte unterstützt werden (S5, Note 4 usw). Das Script erkennt automatisch um was es sich für ein Gerät handelt und stellt das System so um. Man könnte auch das Script an jeden Linux PC nutzen um sich selbst eine Rom zu erstellen (diese ist dann nur über ein Recovery flashbar). In der nächsten Version werde ich erstmal die Fehler fixen und die Ramdisk am Kernel ändern. Ich hoffe das Knox bei 0x0 bleibt.

• Danke
Reaktionen: Notarzt, OPC85, bitstopfen und 4 andere
@Thomas, jetzt könntest Du mal etwas herausbringen was den Counter wieder auf Null setzt..**Spass**

Du darfst mich auch thehacker911 nennen ;-) Knox ist nicht real zurücksetzbar. Grundsätzlich sehe ich das zurücksetzen sehr skeptisch an, da niemand weiß wie Samsung reagiert. Was mich mehr interessiert ist eine Rom bzw ein Mod zu erstellen wo die Downloadgröße nicht bei über 1 GB liegt.

Achja die CSC Tweaks sind von Friedrich erstellt. Die hatte mir mal ein User gegeben und später ist dann rausgekommen das es Friedrich seine sind. Daher geht da ein Dankeschön an Friedrich und nicht an mir. Ob sich jetzt mein Mod durchsetzt oder nicht bleibt abzuwarten aber ich denke für User die nicht Knox triggern wollen ist das eine schöne Alternative. Ausserdem ist es ein schönes Projekt für alle deutschen Forums.

• Danke
Reaktionen: AbiDez und OPC85
Dann werde ich dein Dank gleich mal an friedrich weiter geben, bin zur Zeit Beta Tester für seine Echoe Rom.
OT off..

• Danke
Reaktionen: Thomasmueller85
Ich habe auch eine Meldung erhalten wo es jemand gemacht hat indem er nur das Bootimage des Custom Kernel gegen das des Stock kernel ausgetauscht hat.

Richtig das ist auch der Fall.

Er hat dann den originalen Kernel geflasht, weil boot.img ist nun mal der Kernel. Im Grunde hat er nichts gemacht, was hier weiterhilft.

Wieso es geht doch darum eine CustomRom zu flashen ohne Knox zu triggern. Also hilft es doch

Was ist daran Custom, wenn er Samsung original nimmt, mehr lese ich aus deinem Beitrag nicht heraus?

Um die Custom Rom.

• Danke
Reaktionen: störte
bitstopfen schrieb:
Was ist daran Custom, wenn er Samsung original nimmt, mehr lese ich aus deinem Beitrag nicht heraus?

Ok hast recht. Er hat die Echoerom genommen. Hätte ich erwähnen sollen

• Danke
Reaktionen: bitstopfen
Das Systemmodifikationen mit Knox 0x0 über Mobile Odin Pro oder jetzt FlasFire gehen, ist allerdings seit ca. 2 Jahren bekannt. Das ist nichts neues.

Das s6 gibts aber mal grad ein paar Wochen.

Dann war ich wohl der erste, der weltweit die deutsche Rom (mit Knox 0x0) modifiziert hat. Da es seit 2 Jahren schon geht und ich die deutsche ROM mit Chainfires supersu über FlashFire geflasht habe, als Root für Deutschland noch nicht mit Pingpongroot ging.