PWBravo
Neues Mitglied
- 13
Hallo zusammen. Mich würde es mal interessieren welche Erfahrungen ihr mit dem Rooten und Flashen vom Samsung Galaxy s6 ( nicht das Edge) gemacht habt. Kürzlich habe ich mir dieses Gerät angeschafft und muss schon leider einiges feststellen, dass mich stört. Davor habe ich ein Galaxy s3 und s4 gerootet gehabt und mit Costum Rom bestückt. Bei den älteren Geräten hatte ich viel mehr Auswahl an Roms, so ist zumindest mein Eindruck. Vorallem die Performance der Geräte ist rasant verbessert gewesen und man konnte viel mit den Roms herum spielen. Nun bin ich wieder an dem Punkt, wo es mir in den Finger juckt, etwas an meinem Galaxy zu verändern. Komischer weise höre und lese ich öfters, dass das Touchwiz besser und aufgeräumter geworden sein sollte. Davon merke ich irgendwie nichts. Es wirkt hakelig, überlastet, Chrome funktioniert nur sehr unzuverlässig usw. Das einzige, was mich noch aufhält etwas am Gerät zu verändern, ist die Garantie und noch zu wenige Infos von den unterstützten Roms und deren Vorteile gegenüber dem Standard. Über Informationen von euren Roms und Erfahrungen mit denen, wäre ich sehr dankbar. Kommt alle gut ins neue Jahr!