Einträge sind weg

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
reiner21

reiner21

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo
Ich habe das Problem, dass ich z.B. in der Telefonapp oder im Anwendungsmanager die Schrift nicht mehr lesen kann.
Bisher war der Hintergrund hier auch weiss. Jetzt ist er komischerweise schwarz. Ich glaube die Schrift ist noch da, eben nur, auch wie der Hintergrund, in schwarz. wie kann ich denn die Schrift, oder den Hintergrund ändern?
mfG

Anhänge

• Screenshot_2016-03-24-16-00-57.png
    Screenshot_2016-03-24-16-00-57.png
    27,5 KB · Aufrufe: 294
  • Screenshot_2016-03-24-16-01-37.png
    Screenshot_2016-03-24-16-01-37.png
    44 KB · Aufrufe: 293
Du scheinst Root und ggf. Xposed zu besitzen.
Ich tippe mal du hast hier ein Theme geladen, dass sich damit wohl nicht verträgt. Lad doch mal ein anderes Theme.

• Danke
Reaktionen: reiner21
habe mal ein anderes Theme geladen. Sobald ich aber in die Einstellungen komme, oder die Telefonapp öffne habe ich wieder den schwarzen Hintergrund. Du hast recht, ich hab Root, und Xposed installiert. Weiterhin habe ich den Nova Launcher insstalliert. Das gleiche Problem besteht aber auch wenn ich unter Touchwiz hochstarte.

Welches Modul hast du denn geladen unter Xposed?

Ich tippe immer noch, dass sich das Theme oder die Themes nicht mit dem Xposed Modul vertragen.
Kann es nicht testen, hab kein Root

• Danke
Deaktiviere doch erstmal die Module..

• Danke
Reaktionen: reiner21 und Andi1000
Installiert habe ich:
Android Phone Vibrator
Boot Manager
BubbleUpnp
DisableBatteryFullAlert
Ds Battery Saver
Greenify
No Wireless Charging Sound
Wanam Xposed
XPrivacy
Habe gerade mal Xposed deinstalliert. Hat aber auch nichts gebracht.
Sobald ich in die Einstellungen gehe habe ich diesen schwarzen Hintergrund. Normalerweise müsste dieser doch weiss sein mit schwarzer Schrift. Gleiches bei Apps wie Telefon, Kontakte, Nachrichten. Wenn ich mir jetzt aus dem Store eine andere Telefonapp installiere funktioniert diese ohne Probleme. Es sind nur bestimmte Systemapps mit denen ich das Problem habe.

Würde auf Wanam tippen.

Du musst einen Neustart machen, damit die Änderungen aktiv werden. Erst dann sind die Module tatsächlich inaktiv

• Danke
Hab ich gemacht. Gleichzeitig Dalvik Cache und Cache gewiped. Keine Änderung.
[doublepost=1458903762,1458900595][/doublepost]Schande über mein Haupt.
Hatte in TB wohl was eingefroren was das Problem auslöste. Hab mal alle eingefrorenen Einträge rückgängig gemacht und schwupps war das Problem gelöst. Was mich aber dennoch wundert ist, dass ich in den letzten Tagen nichts mit TB gemacht habe. Danke für eure Hilfe