[Diskussionsthread] Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

• 1.029 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Entwarnung hab es soeben in ein freies gewandelt hat alles geklappt. Wo finde ich den Eintrag CSC bzw wie geht das Kürzel für die Anzeige der Firmware ???

• Danke
Reaktionen: JasonMason
*#1234#

Danke Dir bei mir sieht es jetzt so aus ap g920ffxxu1aovc
cp g920fxxu1aocw csc G920FDBT1AOCN Model SM-G920F wäre das jetzt alles richtig bei der freien DBT Version??? Wer hat ein freies und kann die Daten mal posten .. PS Danke die Anleitung zum flashen war super verständlich und hat sofort geklappt. :winki:

Hier sind mal meine Daten vom Freien.(DBT)

Anhänge

• 2015-04-21 15.06.28.png
    2015-04-21 15.06.28.png
    14,5 KB · Aufrufe: 410
scrappy86 schrieb:
Morgen,

nachdem ich heute morgen Mobile Odin versucht habe auf meinem S6 zu installieren, habe ich nen Bootloop bekommen. Daraufhin habe ich versucht die Stock Rom mit Odin 3.10 zu flashen aber der bleibt immer bei Get PIT Mapping hängen. Odin wurde im Adminstrator Modus ausgeführt sodass ich stark vermute das was mit meiner PIT nicht stimmt, weil Mobil Odin eine Abfrage gemacht hatte die ich aber dummerweise einfach so bestätigt hatte.
WNotfallwiederherstellung via Smart Switch bliebt ohne erfolg.

Aus dem Grund suche ich eine PIT File für das G920F 32GB. Hab zwar schon 3 Stunden google bemüht und die üblichen Seiten abgegrast, aber bis jetzt nix gefunden.

Wäre super wenn die mir jemand zukommen lassen könnte.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Gruß

ALso, ich hatte das selbe Problem mit meinem S6 Edge. Ich habe es wieder hergestellt mit Smart Switch. Was funktionierte bei dir, bei der Wiederherstellung, nicht, bzw. was war die Fehlermeldung?

Hallo Sorry für die blöde Frage aber ich blicke nicht mehr durch. Welche fw ist denn nun die aktuellste und nicht gebrandete für das edge? Bei mir ist folgendes

Anhänge

• 1430079404206.jpg
    1430079404206.jpg
    812 Bytes · Aufrufe: 372
Du hast eine nicht gebrandete Version. An deiner Stelle würde ich derzeit nichts daran ändern.

• Danke
Reaktionen: kriskros
Hatte ich auch nicht vor. Werde noch warten bis vernünftige Custom-Roms kommen. Dann werde ich wohl wieder los flashen.

• Danke
Reaktionen: eSportler
Hat schon einer das S6 von O2 (VIA) erfolgreich zur DBT geflasht?

gogixx schrieb:
ALso, ich hatte das selbe Problem mit meinem S6 Edge. Ich habe es wieder hergestellt mit Smart Switch. Was funktionierte bei dir, bei der Wiederherstellung, nicht, bzw. was war die Fehlermeldung?

Hey,

Naja die Meldung ist halt am Display dass ein Fehler beim Update passiert ist und ich solle es mit smart switch wiederherstellen..
Hab dass da mit Original kabel angeschlossen, software wird runtergeladen, Handy wird erkannt, doch dann kurz vor dem flashvorgang sagt smart switch man solle dasy handy in DL Modus versetzen um weiter zu machen. Ich klicke auf OK / Fortsetzen doch dann schliesst sich alles und ich muss bei der Wiederherstellung ganz von vorne anfangen.

Setz das Handy vorher in den DL Modus und klick dann erst auf OK.

nekbreak schrieb:
Hat schon einer das S6 von O2 (VIA) erfolgreich zur DBT geflasht?

Ja, gerade eben erfolgreich mein O2-Gerät von Base zu DBT geflasht.

• Danke
Reaktionen: nekbreak
@gogixx

Danke das werd ich morgen mal ausprobieren und dann ggf. berichten.
Hatte das bisher nur nach der Anleitung aufm Bildschirm gemacht..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Handyjunkie : Base hat doch normalerweise Brandingfreie Geräte! Sicher das es die VIA war?
Wenn ja, ohne Probleme?
Dann kann ich mich ja morgen auch rantrauen!
Beim S5 hat es ja nur mit Pit geklappt.

@nekbreak

Ja, es war leider gebrandet mit TEF (O2 Deutschland), obwohl es von Base kam.

Ohne Probleme, ich habe keine PIT benötigt, S6 32GB.

Das Einzige, was mir aufgefallen ist, dass es jetzt den Namen des Netzes nicht mehr anzeigt. Dort müsste stehen "BASE DE+", aber bei mir steht nur "Netz", Nano-Sim ist nagelneu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nekbreak
Hat bei mir auch einwandfrei gelappt! Nun DBT :rolleyes2:

@ gogixx

Also ;

Mit Smart Switch :
Programm sagt kurz vor der Aktualisierung dass kein Wiederherstellungsmodus erkannt wird. Bei der 1. Meldung das Handy im Download Modus zu setzen und anzuschliessen wirds jedoch erkannt. Ohne zu erkennen kann man ja nicht auf Bestätigen klicken.

Bei Odin :
Nach wie vor unverändert.. Hängt bei
<ID:0/005> Get PIT for mapping..
<ID:0/005> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Gerät wird nach wie vor bei Odin vernünftig erkannt.

hey,

ich bin ja nicht Frischling, aber danke dir für den Hinweis :)
Die Notfallwiederherstellung von Software ist bei mir leer, sodass ich Softwareaktualisierung und Initialisierung machen muss.. Läuft alles sauber durch bis zum letzten Punkt. Dort bleibt es stehen und es wird gesagt das der Wiederherstellungsmodus nicht erkannt wird.
Beim Vorletzten Punkt, Handy anschliessen, wird die Gurke noch erkannt und ich kann auf Bestätigen klicken.
Da liegt ja mein Problemchen..

P.S. : Würde dir ja gern nen thanks geben, aber ich find hier aufs erbrechen kein Daumen :)

@scrappy86:
Versuch einmal das Programm komplett zu deinstallieren, den Rechner neu zu starten und anschließend neu zu installieren. Schließ dann das Gerät an, damit die Treiber auch neu installiert werden und versuche den Vorgang von vorne. Ich bin zwar kein Vollprofi, aber ich vermute dass es ein Treiber Problem ist. Falls ich mich irre, dann lasse ich mich gerne eines besseren belehren.